Hallo,
wir haben eine ca 5Jahre alte Küche, Korpus Esche, Front Buche, die ich gerne etwas aufpeppen würde.
Es ist eine klassische Küche, mit geraden ca1,5cm breiten matten Griffen, die Arbeitsplatte ist in rosa Granitoptik, ungefähr so nur eben etwas dunkler, mit anderen Griffen und ohne diese Extrahohen Hängeschränke http://www.kueche-co.de/www/kueche-co/classic/detail.htm?recordid=11E2B7B61D9&index=12&col1=open
Wie kann ich meine Küche verschönern?
Meint ihr eine weiße Arbeitsplatte und weiße Zierblenden unten würden passen? Ich hätte auch gerne eine neue Spüle, ich dachte da an ein tiefes rechteckiges Becken ohne Abtropftasse.
Und was passt als Wandbelag? Da wir die gesamte Küche renovieren habe ich ja die große Auswahl. Da ich aber Einrichtungstechnisch überhaupt keine Fantasie besitze, brauche ich eure Hilfe.
Also her mit euren Ideen!
Vielen lieben Dank
Mimi
Buche Küche aufpeppen?
nach fuenf jahren hast du schon die schnauze voll von deiner kueche.. ja weshalb habt ihr denn dann dieses dingens gekauft???
WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL!
ich finde, da kann man gar nichts verschönern... außer die fronten auszutauschen.
und was willst du mit einer weißen arbeitsfläche?
"Da ich aber Einrichtungstechnisch überhaupt keine Fantasie besitze, brauche ich eure Hilfe. "
nein, die brauchst du eben nicht. du weißt, welche farben dir gefallen, also male dir deine kueche (in deinen farben) auf und siehe es dir an, ob es dir gefällt. lasse dir nichts vorgaukeln.
Hallo Mimi,
ich würde keine weiße Arbeitsplatte nehmen, denn die sieht schon recht bald nicht mehr hübsch aus. Egal, wie toll die versiegelt die ist, es gibt immer Sachen, die färben, außerdem sieht man jeden Kratzer. Wenn du unbedingt eine helle Arbeitsplatte willst, würde ich hellen Granit nehmen (lohnt sich allerdings nur, wenn deine Küche hochwertiger ist als die in deinem Link, weil sonst die Platte so teuer wird wie die restliche Küche...).
Ansonsten würde ich die Küche einfach durch Farbe aufpeppen. Mir persönlich gefällt ein helles Grün (so in Richtung kiwifarben) und viele Pflanzen (z.B. Kräuter auf dem Fensterbrett / in Blumenampeln. Schön sind auch Blautöne, wenn sie nicht zu dunkel sind. Wir hatten mal ein unempfindliches blaues Laminat in der Küche, das passte super zu Buche-Fronten. Ansonsten einfach "Flickenteppiche", nicht allzu bunt, die lassen sich einfach in die Waschmaschine schmeißen. Nicht vergessen, ein paar schöne Bilder an die Wand, die zum Kochen und essen passen.
Lass uns doch mal deine Küche sehen, wenn sie umgestaltet ist!
Liebe Grüße und viel Spaß,
Dany
Hallo Mimi,
das mit der weißen Fläche würde ich lassen.
das einzige, was mir einfällt, sind neue Griffe. Die kann man im Baumarkt bekommen oder mit etwas Glück auf dem Trödelmarkt.
lg palesun
Hi Mimi,
von der weißen Arbeitsplatte würde ich Dir auch abraten!
Ich würde die Griffe austauschen. Mir persönlcih gefallen ganz lange schmale Griffe.
Je nachdem wieviel Geld Du investieren willst kannst Du auch die Türen austauschen. Zu Esche würde ich dann kein anderes Holz nehmen, sondern, weiß gelb oder rot wählen.
Als Farbe für die Küche finde ich ein leuchtendes Grün schön, oder gelb.
Viel Spaß
Birgit
Von weiß rate ich Dir komplett ab!!!Was hälst Du von Tatoos???
http://www.your-design-shop.com/kueche-esszimmer/floral-2-wandtattoo-6-3722/