Hallo,
haben evtl. jetzt doch unsere Traumgrundstücke gefunden... Allerdings würden wir zwei Grundstücke zusammenlegen.
Wohin stellen wir unser Haus? Müssen wir es entweder auf das 1 oder 2 Grundstück stellen, oder, können wir es auch direkt in die Mitte stellen?
Haben erst in ein paar Tagen den Termin beim Bauamt und bin doch soooo neugierig.
Vielleicht kann jemand vorab infos geben.
LG
Kornflakes
Kauf von 2 Grundstücken - Wohin das Haus???
hallo,
wir haben auch 2 grundstücke. wurde aber für uns als eines erschlossen.
uns war wichtig, nicht so nah am weg zu bauen und auf beiden seiten platz zu haben.
überm haus haben wir jetzt rasen mit schaukel und terrasse am haus. unters haus kommen irgendwann die garagen und die wäscheleine steht da.
grundstücke liegen an einem wirtschaftsweg, wenn man vorm haus steht geht rechts vom haus ein weg runter. rechts vom weg sind nochmal 2 grundstücke übereinander.
unser grundstück ist ca. 30 m breit und knapp 60 lang.
haus steht ca. 20 m von der grundstücksgrenze entfernt, ist 16 m lang und 12 breit.
breitentechnisch steht es mittig auf dem grundstück.
guckt halt, was euch wichtig ist und wie ihr wege zum haus/ums haus/garage gestalten könnt. kurze wege finde ich praktisch (auch im winter zum schneeschieben). wollt ihr viel garten in einer fläche oder unterteilt? finde es bei uns ganz praktisch, dass oben der wohngarten (sonne von morgens bis abends weil osten-süden-westen) ist und unten mehr der nutzgarten.
außerdem sind größere flächen einfacher zu mähen.
lg
alexandra
Hallo Alexandra,
herzlichen Dank. Dann weiß ich ja schon mal Bescheid.
Es wird immer mehr zu unserem Grundstücke
Bin sehr gespannt...
Viele Grüße
Kornflakes
Wir haben auch 2 Grundstücke gekauft.
Diese haben wir zusammenschreiben lassen. Weiß gar nicht mehr was die Zusammenschreibung gekostet hat.
Das Haus steht sozusagen auf der alten grundstücksgrenze.
Wie du dein Haus ausrichtest ist ganz dir überlassen.
LG Ina
Hallo Ina,
herzlichen Dank! Dann weiß ich ja Bescheid...
Wird immer mehr zu unserem Grundstück, glaub ich.
LG
Kornflakes
Hallo,
sicherlich müsst ihr euch an das Baufeld halten.
Wo ihr das Haus hinsetzen sollt, kommt darauf an, was ihr wollt - Terrasse im Süden oder Norden, Haus vornhin und hinten viel Garten usw.
Wir haben unser Haus so weit wie möglich vorn und rechts, damit hinten raus viel Platz für Garten ist.
und wir links (Südseite) die Terrasse machen können.
Viele Grüße,
Lexa
Hallo!
Das hängt alles voll und ganz vom Bauamt und Bebauungsplan ab.
Wir hatten auch vor, in einem Neubaugebiet 2 Grundstücke zusammenzulegen, um dann nicht so nah am Nachbarn bauen zu müssen. Dumm gelaufen - denn wir hätten es nicht gedurft! Dort war es nur möglich, entweder das Baufenster auf dem einen oder auf dem anderen Grundstück zu nehmen. Daraufhin haben wir ein anderes Grundstück genommen...
Du musst also wahrscheinlich den Termin beim Bauamt abwarten, bis Du wirklich Klarheit hast.
Ich drücke die Daumen!
LG, Schmunzelpieps