Ich komm nicht um die Runden Haushalt/Putzen

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr das macht.
Wir haben ein Haus mit ca 240 quadratmetern + 120 qm Keller.
Ich schaffe es nicht das alles immer sauber zu halten. Ich sauge jeden Tag durch, aber zum putzen komme ich nicht wirklich.

Ich habe zwei Kinder Max 6 und Felix fast 2, wenn die beiden endlich im Bett sind hab ich auch keine Lust mehr zu putzen, im Gegenteil da falle ich hundemüde ins Bett. Zudem geh ich täglich 2 Stunden arbeiten.

Bei uns ist es jetzt nicht total dreckig, aber es kommt schon mal vor, dass Sachen rumliegen oder etwas Staub auf den Regalen ist oder ein Felck auf den Fliesen.

Wie macht ihr das mit der Putzerei?

LG Katharina

1

Hallo

Selber Schuld bei den grossen Haus.Wäre mir sogar mit 4 Kindern zu groß.
Jeden Tag 2-3 Zimmer und so lassen wie es ist.Ich würde mir wenn es so ist wie du beschreibst reichen.
Ihr wollt ja dort nicht leben wie in einem KH.

lg

2

====Selber Schuld bei den grossen Haus.===
Hört man da neid???? #kratz.

3

ich denke sie meint eher, dass es zu groß ist um es ordentlich zu halten. Ich habe nur 100qm und bald zwei Kinder... mir reicht das schon #schwitz

an die TE: Setzt dich nicht so unter Druck. Nimm dir doch jeden Tag zwei Zimmer vor. Die beiden machst du ordentlich und den nächsten Tag zwei andere Zimmer. Wäsche waschen und saugen läuft ja nebenbei :-)

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
vielleicht hilft es dir ja wenn du dir eine Hilfe holst. Was man nicht schafft das schafft man nicht. Auch wenn es immer Menschen gibt die mit solchen Sachen spielend fertig werden. Ich würde so viel Fläche auch nicht sauber halten können.
LG

5

Danke für die Antwort.

Ich bin momentan so weit, dass ich sage ich brauch eine "Putzhilfe", nur meinen Mann muss ich davon noch überzeugen.

LG

6

Hallo,

engagiere eine Putzfrau. Das ist die einfachste und effektivste Lösung.

Das Leben ist schließlich nicht zum Putzen da.

Neumama

7

>>aber es kommt schon mal vor, dass Sachen rumliegen oder etwas Staub auf den Regalen ist oder ein Felck auf den Fliesen. <<

Hey, das hört sich doch ganz normal an. #kratz Ist euer Haus ein Haus, in dem Menschen leben, lieben, streiten? Oder soll es ein steriler Operationssaal sein?

Ich nehme an, ersteres. ;-) Und somit ist doch alles bestens. Genauso ist es bei uns auch. Ich lebe doch nicht, um den ganzen Tag nur zu arbeiten! Dazu ist mir meine Zeit hier viel zu schade. #schein:-)

Ändere deine Einstellung, lass Staub Staub und Flecken Flecken sein. Davon stirbt niemand. Im Gegenteil - du tust deinen Kinder einen Gefallen, da ihr Immunsystem gut trainiert wird. Das spart später Allergien usw.

Ein normales Maß an Ordnung und Sabuerkeit - ja.
Aber was ich hier manchmal so lese, was und wie oft viele hier so putzen.... #schock Nee, dazu liebe ich die #sonne enseiten des Lebens viel zu sehr #freu#schein

LG Sabine

8

Hi!
Ich stimmer meiner Vorschreiberin zu. Hetzt dich nicht ab.

Den Keller putzt du den jede Woche? Muss wirklich jeder Raum immer geputzt werden? Ich denke z.B. Schlafzimmer kann man eher saugen und bei Bedarf/hin und wieder feucht wischen. Da kommt doch nur Staub hin. mache es Häppchenweise oder nimmt dir eine Reinigungskraft als Hilfe.

Manche haben hier, so wie es sich liest, eine Putzwut oder zuviel Zeit. Es gibt noch etwas anderes außer putzen. Und Kinder sterben nicht an etwas Dreck. Als ich klein war hat der Nachbarsjunge immer Steine aus der Hofeinfahrt gelutscht und der ist auch gesund groß geworden.

9

Hallo,
kann dir www.casablitzblanca.de empfehlen! Klappt bei mir immer besser!

11

www.casablitzblanca.de
www.haushelden.de
www.deinmannkannauchwastun.de <-- nicht ganz ernst gemeint

13

Ich würde sagen, du setzt dich da zu sehr unter Druck.

Wenn es einigermaßen aufgeräumt ist und sauber ist, ist das doch vollkommen ok.

Schwierig bzw. peinlich wird es, wenn man niemanden mehr reinlassen kann, weil es -überspitzt formuliert- aussieht wie auf einer Müllhalde.

Lockere mal deine überzogenen Ansprüche an dich selber, oder sieh halt zu, dass du regelmäßig ne Putzhilfe an den Start kriegst (aber das muss man sich ja auch erst mal finanziell erlauben können).


21

Hallo Katharina,

Zum glück hab ich mich etwas geändert. Jetzt wohnen wir auf 140 qm, haben 3 Bäder (benutzen aber zum Glück nur 2) Vollunterkellert und 1000 qm Grundstück.

Ich hab mir vorgenommen, 1 x die Woche Grundreinigung, abstauben, saugen, putzen alle Räume... Küche und Bäder täglich, aber keine Grundreinigung, sondern immer kurz Waschbecken, Toilettenschüssel und Badewande putzen.

Die Grundreinigung bedarf ca. 4 Stunden (ohne Fenster)
die tägliche Aufräumarbeit ca 1 Stunde. Ich hab auch 2 kleine Kinder (5 J. + 1 J.).

Ach ja, ich kehre natürlich täglich die Krümel unter dem Esstisch weg. Putzen von Wohn/Esszimmer immer nach Bedarf. Die Schlafzimmern wie gesagt nur 1x die Woche.

Zum Glück haben wir ein gemeinsames Spielzimmer und ein gemeinsames Schlafzimmer für die Kinder. Daher hab ich eigentlich immer 1 Zimmer weniger täglich aufzuräumen.

LG