keine putzkammer?

hallo ihr lieben,

mein problemchen ist eher lächerlich, fürchte ich, trotzdem frag ich einfach mal ;-)

ich ziehe bald in eine neue wohnung, die weder putzkammer noch speisekammer o.ä. hat. sowas hatte ich noch nie #gruebel
wo bewahrt ihr denn staubsauger, wäscheständer, besen, wischer, müll (gelber sack!) usw auf?
ich denke, für besen und wischer werd ich mir einen hohen schrank zulegen, okay. und die anderen sachen?
der gelbe sack? den will ich doch nicht in der küche stehen haben?

wahrscheinlich stell ich mich ein bißchen blöd an #schwitz

danke schon mal, für eure erfahrung,
jubel

1

Ich hatte noch nie eine Putz- oder Speisekammer. ;-)
Aber es wäre schon ein Traum und ich kann mir vorstellen, dass Dir die Umstellung schwer fällt.

Ich habe die Kleiderschränke im Schlafzimmer so zu stehen, dass zwischen Wand und Schrank eine Nische bleibt. Da stehen Staubsauger, Bügelbrett und Wäscheständer.

In der Küche ist es ähnlich. In einer Nische zwischen Wand und Küchenschrank stehen Besen etc. Davor habe ich einen Vorhang.

Mülleimer steht frei im Raum. Gelben Sack etc. haben wir nicht, da bei uns keine Möglichkeit zur Mülltrennung besteht.

Cinderella (die auch gerne eine Wohnung mit Kammer hätte)

3

vielein dank für deine genaue beschreibung!

ich muss mir wohl was ausdenken, wenn ich dann dort wohne #schwitz - kleiner vorhang irgendwo ist vielleicht eine idee...

lg
jubel (die im moment putzkammer UND speisekammer hat ;-))

2

Hallo,

ein Wäscheständer steht im Bad (eigentlich immer in Benutzung...), der andere im Waschkeller. In der alten Wohnung verschwand er zusammengeklappt neben dem Kleiderschrank, zusammen mit dem Bügelbrett.

Staubsauger steht unter der Treppe, alle anderen Sachen sind in einem Putzschrank in der Küche.

Für den gelben Sack haben wir einen großen Abfalleimer mit Schwingdeckel, so etwa in der Art:

http://www.hygi.de/curver_swing_top_schwingdeckeleimer,pd,15032.html?mcid=10

für das übrige Recycling (Papier, Pappe, Glas), haben wir Stapelboxen von Ikea

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90076364
.

LG Dany

4

stapelboxen #aha

:-):-):-)

vielen dank, das ist ein guter tipp!!!

5

Also ich hatte auch noch nie so eine Kammer (wäre aber sicher von Vorteil ;-)).

Putzmittel und Lappen sind in einem Unterschrank der Spüle, sowie der Biomülleimer (mit Deckel). Gelber Sack steht unter einer Arbeitsplatte, mit Vorhangschutz. Besen und Wischer hängt in der Küche an einer extra Vorrichtung dafür, wo man die Stiele einklemmen kann (Küche ist nämlich ziemlich klein, kein Platz für weitere Schränke).
Ständer steht immer im Gäste/Pc-Zimmer (haben keinen Balkon oder Garten) und der Staubsauger hinter der Tür im Schlafzimmer.

Konserven die man nicht gleich braucht und Getränke stehen im Keller.

Lg

6

oh mist, an meine wasservorräte habich gar nicht gedacht #gruebel
die werd ich wohl auch im keller plazieren müssen.
konserven hab ich kaum, die werd ich wohl in ein schränkchen in der küche unterbringen...

danke!

7

bitte :-)