Dumme Frage??? Zu saugen und staubwischen.....

Also, ich trau es mich garnicht das zu fragen, aber ich hatte darüber einen klitzkleinen Streit mit meinen Mann.

Wenn ich sauber mache, dann wische ich erstmal Staub und zu allerletzt sauge ich und dann wische ich noch feucht durch ....

So und mein Mann meint: völliger Blödsinn! Erst wird gesaugt und dann staubgewischt! Weil ja der Staubsauger den ganzen Staub aufwirbelt!

Ja, das mag ja richtig sein, aber wenn ich staubwische dann fältt ja auch was auf den Boden!

Ich kann mich mit der Variante meines Mannes überhaupt nicht anfreunden und habe da ein kleines Problemchen mit es so zu handhaben!

Meine Frage ist einfach, wie Ihr es so haltet und wer denn nun eigentlich richtig liegt!

Danke für Eure Antworten!

Vonny

1

ich sauge auch zuerst. aber eigentlich ist es egal, wenn dein mann es so nicht gefällt wie du es machst soll er doch machen.

2

Hallo Vonny,

ich würde es auch so machen wie Du: erst Staubwischen, dann Saugen und wischen.

Alternative: an einem Tag Staubwischen an einem anderen Saugen. Dann habt Ihr beide recht.

Liebe Grüße

Nicole

3

Hallo,

eigentlich dürfte es egal sein.

Ich sauge jeden Tag. Wische 2-3 mal die Woche die Böden. Hier befindet sich also nie soviel Staub dass der aufwirbelt.

Und andersrum wische ich einmal die Woche Staub mit einem feuchten Tuch. Da befindet sich dann auch nicht so viel Staub auf den Schränken dass was runterfällt.

Eigentlich dürfte bei diesem Akt kein Problem entstehen wenn alles regelmäßig gemacht wird.

LG Mona

4

;-)Du bist süß ... bei diesem Akt ein Problem! Gut bezeichnet und für mich eigentlich auch nie irgendwie "der Rede Wert"! Aber ich hatte echt das Gefühl, mein Mann zweifelt an meinem Verstand! #schmoll Daher mußte ich Euch fragen ....

Also bei uns ist es eigentlich auch so sauber, das egal welche Variante ich nehme, es nicht auffällt.....

#rofl .... aber andere Probleme "ham wa nischt"! #schein

5

Frag doch Deinen Mann mal ob er zuviel Zeit hat. Wenn ja-dann drück ihm mal einen Tag Haushalt und Kinder auf's Auge...Mal sehen ob er dann seine Reihenfolge einhält ;-)

Männer.....

LG Mona

weiteren Kommentar laden
6

##
Wenn ich sauber mache, dann wische ich erstmal Staub und zu allerletzt sauge ich und dann wische ich noch feucht durch ....
##
genauso mache ich das auch.

vorteil:
alles, was an staub oder auch schnipseln, krümeln, buntstiftsplittern vom anspitzen runterfällt, geht auf den boden.
besonders kleine kinder verteilen immer solche kleindreckteile ;-)

dann saugt man den kram mit weg und wischt den letzten feinstaub vom boden.

##
So und mein Mann meint: völliger Blödsinn! Erst wird gesaugt und dann staubgewischt! Weil ja der Staubsauger den ganzen Staub aufwirbelt!
##
klar pustet der sauger staub auch aus.
die meisten filtersysteme sind nicht wirklich der hit.
da hat er recht,
aber trotzdem bleibt dieser kleinkram,
der beim staubwischen runterfällt, dann liegen.

aber der aufgewirbelte staub braucht ja etwas zeit, bis er sich gelegt hat ;-)

15

ich sauge auch erst nach dem Putzen da ich auch immer so Krümel runterwische.... wäre ja doof wenn ich erst sauge, dann putze, ich mich ärgere wegen den Krümeln und nochmal sauge....

21

eben, und es gibt nunmal die schwerkraft ;-)

7

Ich finde deine Frage nicht dumm sondern lustig! ;D#rofl
Also so wie du es machst mach ich es auch und ich glaube der Großteil aller Hausfrauen auch! Und wenn du den Haushalt machst, dann kann es deinem Mann doch egal sein, WIE du es machst, hauptsache es ist sauber...

9

Hallo,
also ich mache es genauso wie Du. #pro
Komme mit dieser Variante schon jahrelang gut klar.
LG Jasmin

10

Also ich arbeite auch von "oben nach unten" - also erst Staubwischen, dann Staubsaugen, dann Wischen. Wenn man regelmäßig saugt, dann wirbelt man da auch nix auf.

11

Sag doch deinem Mann, er soll es so machen, wenn er es so für richtig hält.

Mein Mann würde darüber nie mit mir streiten, da er sich aus den meisten Haushaltstätigkeiten vornehm raushält.... #augen;-)

Mach du es so, wie du es für richtig hälst. Ich mach´s übrigens genau so: erst Staub wischen, dann saugen.

LG Sabine

13

Sehe ich auch so und ich handhabe es genauso.

12

Hallo,

da kommt mir gleich ein Gedanke

Du wischst also wie gehabt Staub und danach kochst du dir einen großen Pott Kaffee. Damit setzt du dich auf das Sofa und schaust fern oder liest, bis sich der Staub gesetzt hat.

Anschließend saugst du.
Selbstredend sollte dein Mann die Aktion mit bekommen;-)

LG
Tina