Hilfe, Fettspritzer auf neuem Ceranfeld..

Hallo an alle,

kann mir jemand helfen? Habe gerade mein 2 Wochen neuen Herd versaut!

Eine Platte war noch heiss, auf der anderen habe ich gebraten und nun sind da Fettspritzer, die irgendwie eingebrannt sind und nicht mehr abgehen...

Was macht man da? Geht das irgendwie wieder ab???

Zu Hilfe!

Liebe Grüße

Christina

1

Hallo,

mit viel Glück bekommst Du es mit einem Ceranfeldreiniger sauber(Ceranclen oder ähnliches)

Ich hab das mit meinem neuen CF auch geschafft. Ist echt ärgerlich.

2

Ich nehme immer Scheuermilch und einen Schwam. Damit gehts super ab. Oder aber mit Putzstein.

3

Nehme auch immer Scheuermilch statt den teuren Ceranfeldreiniger und bin super zufrieden. Seit dem ich SM benutze, bekomme ich alles weg.

LG, schatzeline

4

Hast Du nicht so einen Schaber?

lg glu

5

Mit dem Schaber (kannst du in jedem Haushaltswarengeschäft kaufen) das Eingebrannte abschaben.
Dann Ceranfeld-Reiniger ordnungsgemäß anwenden, dann ist bei mir immer alles weg. Und ich saue schon mal ziemlich rum auf unsrem Herd (und mein Mann erst...);-)

6

Huhu, ich nehme auch Scheuermilch und nen Schwamm (natürlich nicht die Topfreinigerseite ;-) ) und es geht alles ab. Manches schwer, manches leichter.

Rosa

7

Hallöchen,

hehe, kenne ich...;-)
an meinem ersten Tag mit Ceranfeld habe ich fast einen Nervenzusammenbruch gekriegt #schock-

Mir war etwas übergekocht und ich wollte es sofort mit einem Schwamm abwischen und der Schwamm schmolz so richtig schööön auf der heißen Platte und beim späteren feuchten Abwischen gingen die eingebrannten Flecken nicht weg...#schwitz

Ich sofort am nächsten Tag alles gekauft, was die Ceranfeldpflege so hergibt, und hatte Erfolg mit Ceranclen und Abrazzo. Das ist heute noch mein "Ceranfeld-Dreamteam" #verliebt

Also, keine Panik !!#tasse

Grüssle
Kristina

8

Und wenn nichts von all dem hilft, nimmst du einen Schwingschleifer oder Exzenterschleifer mit 120 er Papier und das Kochfeld ist in 5 Minuten ladenneu.

9

das ganz feste mit einem schaber, den rest mit ceranreiniger, ging bei mir echt immer.

andere scheuernden subatsnzen würde ich nicht unbedingt nehmen, weil sie oftmals zu grobkörnig sind, das tut der fläche langfristig nicht gut.

10

Hallo zusammen,
mal ein kleiner Tip am Rande, wenn das Ceranfeld sauber ist, reibt es dünn mit Vaseline ein, dann läßt es sich leichter reinigen und auch Fettspritzer haben keine Chance mehr großartig einzubrennen.

Gruß
SpeziTante