Hallo
Wir haben bis jetzt unseren Pool ( rund ) immer so stehen gehabt. Da das aber überhaupt nicht schön aussieht, wollen wir ihn im Herbst in die Erde einbauen.
Nun brauche ich ein paar Anregungen, wie das Drumherum dann ausehen soll. ( z.Bsp. Kies, Fliesen, Platten usw. )
Wer hat auch ein Pool eingebaut und würde mir ein paar Fotos davon senden, damit ich mal eine Vorstellung habe.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
LG
Bianca
wer hat ein Stahlwandbecken ( Pool ) ? Brauche mal ein paar Tipps
Wir haben einen gemauerten Pool, der innen mit Polyester ausgekleidet ist. Er ist oval und ebenerdig. Drumrum ist er gefließt mit terracottafarbenen Fliesen und etwa 10cm tiefer ist dann einfach Rasen.
Mach nicht so viel drumrum. Es stört beim Toben und beim nächsten großen Regen hast Du eine Ladung Dreck im Pool.
Unser Pool ist immer offen - weil Abdecken sieht uncool aus.
Leider bin ich zu doof um Fotos hochzuladen.
Oh Schade. Den würde ich auch so gerne mal sehen.
Habt Ihr den selber gebaut?
Ja, ist selbst gebaut - schon vor über 30 Jahren.
Anfangs war er mit Fliesen ausgekleidet aber im Laufe der Jahre sind die kaputt gegangen. Dann haben wir überlegt, ob wir ihn neu fliesen oder so eine Folie reinhängen, wie es heutzutage üblich ist. Da habe ich im Schwimmbeckenladen rumgeschnüffelt und die Werbung für dieses Polyesterzeug gesehen - und war sofort begeistert. Klar, es war einiger Aufwand - mehrer Glasfaserschichten kleben, dann streichen und lackieren. Aber das Ergebnis ist klasse. Viel Stabiler als Folie und wenn die Farbe nach ein paar Jahren ausgeblichen ist, streicht man einfach drüber.