Welche Matratze Ikea?

hallo, welche matratze von ikea könnt ihr empfehlen?? ich wollte diese hier SULTAN FLATÅKER, hat die wer und kann mir was zu sagen ist sie gut, sind die matratzen schnell weich gelegen!? und bid wieviel kg sind sie zugelassen!?
lg

1

na sowas, vor wenigen stunden habe ich eine matratze fuer sohnemann bestellt...
bei tchibo... 129,- euro und sie wird irgendwann von einer spedition geliefert.
5-zonen federkern, härtegrad 2, Länge: 200 cm, Breite: 90 cm, Höhe: 21 cm :-)

die, die du ausgesucht hast, wuerde ich nicht kaufen.

2

Hallo!

An sich ist die Matratze gut, allerdings ist sie eben nur 12 cm und von daher sollte da sicherlich kein allzu grosser Druck (Koerpergewicht) drauf lasten.
So eine Matratze ist eher nicht fuer den Alltagsgebrauch fuer einen Erwachsenen zu empfehlen, erst recht nicht fuer einen "schweren", sagen wir ueber 60/70kg.
Fuer Kinder oder Gaeste sicherlich geeignet, ansonsten wuerde ich mich eher nach einer anderen umschauen.
Ich wuerde NIEMALS Matratzen ohne Probe-Liegen kaufen. Meisst weiss man sofort ob eine Matratze zu einem passt, wenn man sie fuehlen und drauf liegen kann.

LG

Biene

3

hallo, also probeliegen hab ich schon gemacht, war eigentlich ganz gut, nur weiß ich eben nit, wie du sagtest wegen der dicke, is eben wirklich nit viel... so für kurz drauf liegen waren ca 5 min war sie okay hab nir großartig gemerkt dass ich "durchhäng"
naja normalerweise hab ich 80 nu durch babyspeck 20 mehr ;(
werd mich dann wohl wo anders durchsuchen... vielleicht au bei tchibo, mal sehn...
lg

4

Also, ich habe diese Matratze und ich bin auch schwerer. Habe deshalb aber keine Probleme mit der Matratze. Ich drehe sie jedes mal beim Bett neu beziehen um, aber das macht man ja eh. Das einzige was nicht ganz perfekt ist, ist dass sie relativ duenn ist. Aber das stoert mich nur, weil ich es lieber haette wenn mehr Matratzenhoehe ueber der Bettgestellkante waere...
Mit einem anstaendigen Lattenrost, was soll denn da durchhaengen?

LG,

Annie

weitere Kommentare laden