Mülltonnen nicht rausgestellt, was nun?

Hallo zusammen,

wir haben zum ersten mal vergessen gestern die schwarzen Tonnen rauszustellen. Jetzt sind die natürlich randvoll und werden erst wieder in 2 Wochen abgeholt.
Wir wohnen in einem 6 Familienhaus und das wird ärger geben das weiß ich:-[

Was kann ich jetzt machen?

lg Sabrina

1

Hallo,

Bei Eurer Abfallwirtschaftsgesellschaft anrufen und nachfragen ob es möglich wäre das sie den Müll diese Woche noch holen könnten.

LG

Nicola

3

Danke mache ich gleich morgen früh#schwitz

2

Bei uns kann man so Papiersäcke holen, die kosten aber 7 Euro das Stück und da darf man dann seine Mülltüten reintun. Da passen ca. 60 Liter rein. Die Tüten darf man dann neben die Tonne stellen.

4

Hallo,

diesen Fall hatte ich einmal-seitdem vergesse ich es nicht mehr.

Ich musste damals (da es ja meine Schuld war) dafür sorgen dass ALLE ihren Müll los werden.

Da wir "nur" drei Mietparteien waren habe ich diese Müllsäcke bei der Gemeinde gekauft. Nur die werden mitgenommen.

Ein Sack hat vor 4 Jahren glaub ich 5 Euro gekostet. Jede Mietpartei hat zwei bekommen. So war ich 30 Euro los.

Alternativ würde ich heute den Müll in großen blauen Säcken sammeln und persönlich zum Müllheizkraftwerk fahren. Unseres ist Gott sei dank nur 15 KM weg. Dort zahle ich für BIS zu 90KG nur 5 Euro. Wenn man da zwei mal fährt hat man 10 Euro los und der Müll ist auch weg.

LG Mona

5

Huhu,

danke für eure Antworten.
Meine Schwimu ist ganz schnell vorhin vorbeigekommen, hat blaue Müllsäcke mitgebracht und 1 1/2 Mülltonnen leer gemacht und mit zu denen genommen#schwitz

Jetzt ist nur noch in der einen Mülltonne 3 Tüten Müll drin, und ich denke das reicht bis in 2 Wochen.

Puh, ich glaube das wird uns nicht nochmal passieren:-p

lg Sabrina

6

du ärmste, dank deiner schwiegermutter habt ihr ja echt glueck.
ich glaube, das schlimme ist, daß man vor scham vor den nachbarn am liebsten
im erdboden versinken möchte. :-)

7

Wird bei euch in allen Strassen Müll lehr gemacht?

Wenn nicht in andere Strasse die Tonne stellen,auf den plan steht welsche Strasse wan drann ist.

Oder du kaufst bei Stadt die Schwarze Säcke kosten 3€ und tust den Müll rein so das die Tonne lehr ist und in 2 Wochen auf die Strasse neben den Tonne raus stellst.
Dann musst Du nicht mit dem Müll durch den Stadt/Dorf spazieren.

;-)