Guten Morgen zusammen.
Wahren gestern Küchen schauen. Wolten bis jetzt Weiss Hochglanz und schwarze Granit Arbeits Platte.
Wer hat das auch und wie zufrieden seit ihr???Was für eine Farbe haben eure Platten am Boden oder was habt ihr da passendes dazu genommen???
Jetzt redet mein Mann auf einmal von weisser Granit Arbeitsfläche und ev.schwarzen Hochglanz Fronten und einem weissen Platten Boden kann mich aber gar nicht damit anfreunden
Wer hat diese Version und ist glücklich oder eben nicht und was haltet ihr von der hellen Arbeitsplatte???
Tausend Dank euch und einen wunderschönen Sonntag eros76
Küchen Frage wer hat Granit und Hochglanz???
Hallo!
Wir hatten im voherigen Haus Holz-Arbeitsplatte und Hochglanz-Fronten. Hochglanz ist super schick, aber man sieht jeden Fingerabdrueck und es hat mich irre gemacht.
Darum haben wir und im neuen Haus fuer Holz-Fronten entschieden und schwarzer Glitzer-Granit Arbeitsplatte.
Unser Fussboden ist das gleiche Granit. War teuer, aber ich liebe es.
Alles was glaenzt ist nun mal anfaellig fuer Fingerabdruecke, Flecken, etc. Aber ich bereue meine Granit-Entscheidung nicht. Der Kompromiss war halt das ich keine Hochglanz-Fronten genommen habe.
Weisses Granit finde ich im Uebrigen nicht schoen.
LG
Biene
Hallo,
zu den Hochglanz Fronten kann ich dir leider nichts sagen. Mir gefallen zwar Hochglanzküchen, aaaaber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie mir jahrelang ansehen kann. Eine Küche kauft man ja nicht nur für 1 - 3 Jahre Daher wollten wir etwas zeiloses und doch modernes. Unsere Fronten sind Birnbaum (schön hell) und die Arbeitsplatte ist dunkles Granit. Allerdings nicht das 08/15 glatte Granit sondern welches mit "rauher" Oberfläche. Sieht toll aus!!! Hat halt Struktur, ist aber KEIN Dreckfänger!!! Man sieht nicht jeden Krümel und Abdruck darauf Aber die Eigenschaft und das Pflegeleichte ist genausso wie beim glatten Granit.
LG
juhu,
die Variante sieht zwar suuuuuuuuuuuuper aus, ist aber sehr putzaufwändig eine schwarze hochglanz front würde ich mir nur kaufen wenn ich eine putzfrau hätte. da musst du jeden tag eben drüber weil du alles siehst. wenn hochglanz dann in weiß. auf einer ganz schwarzen arbeitsplatte siehst du auch alles. würde was helleres nehmen.
ich habe in meiner küche eine helle funierte holzfront, die ist super pflegeleicht wenn auch nciht so schick wie eine weiße küche
LG BU