Verzweifelt-was kann ich gegen Fruchtfliegen machen?

Guten Morgen,

seit zwei Tagen haben wir Fruchtfliegen. In der Küche muß von den Bananen kommen, dort liegt gar nicths mehr von Obst rum.

Dann im Wohnzimmer am Fenster, keine Ahnung woher die kommen. Von eine Pflanze, wir hatten eine tote Pflanze entfernen müssen.

Da ich gestern hier schon auf die Suche gegangen bin, habe ich das Gemisch mit Zucker, Essig und Wasser gelesen. Paar Fliegen liegen rum. Dann am Nachmittag habe ich mir Fliegenfänger geholt. In der Küche ist das Ding voll von den aber ich habe das Gefühl. Das die Fliegen immer mehr werden und überall nun sind....

Habt ihr noch Ideen wie schnell ich die Dinger los werden kann.

Müll wird regelmässig entsorgt und sonst ist alles sauber. Das ist das erste Jahr in den ganzen Jahren wo ich extreme Obstfliegen habe...ich verzweifele noch.

LG Netti

1

Manchmal stecken sie in der Blumenerde. Hast du vielleicht ne neue Pflanze oder umgetopft?

Stell ein Gemisch aus Saft, etwas Essig und einem Tropfen Spüli dort auf, wo du sie meisten siehst.

Obst IMMER direkt nach dem Kauf gründlich ( am besten mit ner Bürste) unter fließendem Wasser abwaschen.

sparrow

2

Huhu,

das werde ich mal machen. Stimmt ich habe vergessen Spüli zu erwähnen, das hatte ich mit reingemacht.

Nein, die Pflanze ist schon paar Monate alt aber wir haben die WE renoviert und am Samstag das Wohnzimmer. Davon kann es doch nicht kommen.

Dann werde ich das machen und hoffen das es bald weg geht. Heute kommt meine Hebi, wäre bissl peinlich soviele Fruchtfliegen zu haben. #hicks

LG Netti

3

Hallo,

Fruchtfliegen sind nur da, wenn sie Nahrung haben. Guck nochmal überall, wo sie herkommen könnten. Vielleicht ist irgendwo Saft ausgekleckert oder ein Essensrest hinter den Mülleimer gefallen oder sowas. Oder am Obstkorb klebt noch was. Sobald Du das beseitigt hast, sind die Fliegen schnell weg. Ich hatte neulich auch welche. Hab die braunen Bananen dann weggeworfen und den Obstkorb (aus Metall) in die Spülmaschine getan und dann waren sie weg.

Fröhliche Grüße von Swety

4

Huhu,

dann mache ich mal die Küche unsicher und schaue mal nach. Das könnte ja sein....die Vieher sind echt nervig.

LG Netti

5

Wichtig ist das Spüli in der Mischung, damit die Fliegen in der Flüssigkeit versinken. Mein Fruchtfliegen stehen übrigens voll auf Balsamico-Essig ... ;-)

Ich habe bei einer Freundin einen Aufkleber in Schmetterlingsform gesehen, der die Fruchtfliegen killen soll. Der klebt am Küchenfenster Das hat bei denen gut funktioniert, obwohl die sehr viel Obst liegen haben. Habe den jetzt auch besorgt (bei dm). Vielleicht wäre das etwas für dich.

Lg,
Susi

6

Huhu,

nachdem ich mal die Küche geputzt habe, sind es schon weniger geworden. Mit dem Schmetterling habe ich auch gehört, bei Rewe hatten die das nicht. Daher die Fliegenfänger aber eien gute Idee. Heute Nachmittag gehe ich zu Edeka und wenn morgen zu DM, da wir einkaufen werden.

Ist einfach nur ekelig, wenn die so rum schwirren.

LG Netti

7

Also ich stell den Viechern dann immer ne Falle, hat bisher auch recht gut funktioniert :-)
Hier die Anleitung:
http://www.geldsparen.de/sparen/Einkaufen/fruchtfliegen-so-wird-man-sie-los.php