haben wir demnächst.
Sohnemann kriegt ein größeres Zimmer, damit endlich mal das ganze Spielzeug aus dem Wohnzimmer verschwindet und wir ziehen in eine 5 qm2 kleine "Abstllkammer".
Mein Mann ist 1,94 m groß, daher müssen wir unser 2x2 m Bett behalten.
Quasi besteht unser Schlafzimmer dann nur aus Bett, wahrscheinlich paßt nichtmal ein Nachtschrank hinein.
Kennt jemand das Problem und hat Tips, wie man dennoch das ein oder andere verstauen kann?
Bücher, Nachtwäsche, usw?
Tips für clevere Regale und sowas suche ich.
Weiß jemand wo es 2x2 m Hochklappbetten gibt?Also soSchrankbetten,die tagsüber hochgeklappt werden und dann aussehen wie ein normaler Schrank?
LG Samira
Das winzigste Schlafzimmer der Welt...
Huhu!
ich finde es toll, dass ihr eurem Sohn das größere Zimmer lasst!
Im Schlafzimmer schläft man ja nur...
ICH würde im ganzen Zimmer runherum Wandschränke anbringen - IKEA hat da nette Sachen, die nicht s teuer sind...
Das Schrankbett...das werdet ihr wohl vom Schreiner machen lassen müssen denke ich...
lg
melanie, die ihr 16m² Shlafzimmer in 2-3 jahren auch aufgibt zugunsten eines 4. KiZi´s und dann ins keline Zimemr zieht, dass aber immerhoin noch 10m²hat
Hi,
was genau meinst Du denn mit Wandschränken?
Hängeschränke?
Weil richtige Schränke dürfen es ja nicht sein, weil da kein Platz ist.
Hast Du ein Bildbeispiel evtl?Kann mir da immer so schlecht was drunter vorstellen,
LG Samira
Hallo,
habt ihr einen Ikea in der Nähe. Da habe ich in den ausgestellten Zimmern schon oft gesehen, dass im Schlafzimmer Hängeschränke an die Wand gemacht wurden. Sah gar nicht schlecht aus! Musst du dir halt mal angucken gehen!
Als Nachttischersatz würde ich ein Regal übers Kopfende machen, wo dann der Wecker, ne Lampe und die Gute-Nacht-Lektüre Platz hat! Sachen, die du nicht oft brauchst, kannst du in Unterbettkommoden staubsicher verpacken und unterm Bett verschwinden lassen. Mehr Möglichkeiten wird man in so einem kleinen Zimmer nicht haben. Aber ich denke, mit ein paar schicken Hängeschränken ist dir schon gut geholfen!
Liebe Grüße
Hallo,
ich weis nicht wo Du herkommst aber ich habe diese "Schrankbetten" im Möbelhaus schon gesehen. Bei gibt es die da bin ich mir sicher. "Frau" muss dran vorbei wen man in die Kinderabteilung möchte.
Was die allerdings kosten habe ich keine Ahnung.
LG dore
Huhu,
welches Möbelhaus meinst Du denn genau?
Wir kommen aus Köln in NRW.
LG Samira
Hi Samira,
hättet ihr denn die Möglichkeit in eurem neuen gemütlichen kleinen Schlafzimmer ein Hochbett unter zu bringen?
LG Diana
Hi,
meinst Du so ein richtiges Hochbett wie Kinder es haben?Als Ehebett?
Dann wirds ja nie was mit dem Geschwisterchen
LG Samira
Ich glaube, da verwechselst Du grade HOCH bett und ETAGEN bett
Na also ich versteh nicht so ganz, wieso Ihr ein 2x2m-Bett braucht, nur weil Dein Mann 1,94 groß ist. Er ist ja vermutlich nicht auch 1,94 breit, oder?
Ich bin 1,95, meine Frau 1,78, wir haben eine 2x1,40er Matraze und das reicht uns dicke, selbst mit noch einem Kind zu Gast.
KG
Hi,
ne, ganz so breit ist er nicht.
Wir hatten früher auch so ein Bett wie Ihr und waren zufrieden damit.
Dann haben wir günstig ein 2x2 m Bett angeboten bekommen und zugeschlagen.
Und ich kann nur sagen : Luxus.Es ist so toll, dass ich es nicht mehr missen möchte.
Alles andere empfinde ich heute als Quetscherei.
Ne, auf unser Bett mag ich nicht mehr verzichten, dann lieber woanders Platz einsparen.
LG Samira
1,94 breit
Hallo Samira,
wie kommt Ihr denn bei 5m² noch ins Bett? Wenn Euer Bett schon 4m² in Anspruch nimmt, bleibt noch 1m² übrig, das kann doch eigentlich gar nicht gehen, oder? Wie breit ist denn dann der Gang neben dem Bett? Die Tür geht hoffentlich nicht nach innen auf, oder?
Ein Hochklappbett nützt Euch eigentlich auch nichts, weil Ihr außer schlafen in dem Zimmer eh nichts machen könnt. Wo laßt Ihr denn Eure Kleidung?
Du kannst höchstens ein Bett mit Überbau kaufen bzw. Hängeschränke übers Kopfende hängen, um wenigstens etwas Stauraum zu schaffen. Vielleicht wäre es sogar praktischer, eine Schlafcouch zu kaufen und nur den Kleiderschrank im Schlafzimmer unterzubringen? Ansonten Regalbretter übers Kopfende, falls seitlich vom Bett noch Platz ist ein schmales Regal daneben. Einer von Euch wird wohl immer über den anderen ins Bett krabbeln müssen
Liebe Grüße
Nicole
Hi,
war auch ursprünglich nur das Treppenhaus.
Wir werden es so machen, dass das Bett so steht, dass wenn man reinkommt, man genau vor dem Bett steht.
Dann muss niemand über den anderen klettern.
Und die Tür geht nach aussen auf.
LG Samira
Hallo Samira,
wie breit ist denn das Zimmer? Ist dann an jeder Seite vom Bett noch Platz? Oder klettert Ihr über das Fußbett ins Bett? Hat Euer Schlafzimmer ein Fenster?
Euer Schlafzimmer wird bestimmt gemütlich. Wir haben im Ferienhaus mal in einer Art Koje geschlafen, das war total gemütlich.
Liebe Grüße
Nicole
Hi,
die Idee mit dem Hochbett (kein Etagen-Schullandheim-Bett sondern die gesamte Liegefläche nur hoch) find ich super.
Dann könntet Ihr darunter einen Megaschrank bauen - das Ganze geht allerdings nur, wenn die Deckenhöhe gegeben ist
Und selbst bei geringerer Deckenhöhe könntet Ihr zumindest ein Podest bauen, auf dem das Bett dann steht und in dem Ihr Schubladen für das mindeste (Bettwäsche, Unterwäsche, etc.) unterbringen könntet.
Viel Spass beim Tüfteln...
Chris
Ein Schrankbett wird Euch nicht wirklich helfen, weil Ihr eh nichts in den Raum stellen könnt, es sei denn, Ihr wollt alles abends immer wegräumen, wenn ihr das Bett wieder ausklappt. Ich fand die Idee mit dem Hochbett gar nicht so schlecht. Oder Ihr baut/kauft Euch ein Bett auf einem Podest, das an den Seiten Regale hat. Dann habt Ihr Stauraum und müsst aber nicht immer eine Leiter rauf und runterkrabbeln. Vielleicht reichen Euch ja auch 180 in der Breite, dann habt Ihr am Rand etwas mehr Platz, um überhaupt an die Seiten von so einem Podest zu kommen.
Ansonsten fällt mir auch nicht viel mehr ein außer Hängeschränke und Regale. Falls die Deckenhöhe reicht, könnte Ihr über die ganze Breite über der Tür ein breites Regalbrett setzen, Schranktüren oder ein Rollo davor.
Hallo Bofan,
wie sind denn die Maße vom Zimmer?
Als meine Mutter Ende der 90ger ein Haus kaufte, haben wir 2 Jahrelang unzählige Objekte angeschaut.
Eines davon war ein 3 Familienhaus und ganz oben war eine schnuckelige Wohnung.
Das Schlafzimmer DORT war das kleinste der Welt. Höchstens 1,80 breit und 3 m lang. Tür vorne links am Eck, Fenster etwas mittiger gegenüber.
Und die haben sich ein Bett in das Zimmer eingebaut.
Und zwar haben die dicke Balken an die Wände geschraubt - so 15 x 15 cm, rechts und links an die Wand und am anderen Ende des Zimmers ans Kopfende auch an die Längsseite. Ein Balken am Fußende zur Verbindung, darunter - je nach Breite des Balkens - evtl. eine Stütze. Und zwar alles in der Höhe, daß noch gut Schubladen drunterpaßten.
In passender Breite waren Lattenroste auf die Balken gelegt, darauf die Matratzen. An der freien Wand gegenüber vom Fußende war Platz für ein schmales Regal, wo Klamotten rein konnten, davor ein Vorhang.
Aber wirklich kleiner kenn ich nur unser Gästeklo ;o)
Vielleicht auch eine Möglichkeit???
LG
femalix
mein schlafzimmer ist 2,5x2,5.ich bekomme ein ehebett rein plus nachtschränke und einen kleiderschrank.allerdings iss für mein mann dann klettern angesagt um ins bett zu kommen.meine balkontür geht nur ein spalt auf.wenn u was suchst würde ich erstmal in ebay schauen da war ich fast stammkunde.manchmal gibt es da preiswerte sachen.
Hi!
Wir sind vor wenigen Monaten umgezogen (wegen unseres zweiten Sohnes, der im januar geboren ist).
Jetzt haben wir auch so ein "großes" Schlafzimmer! Es ist besser als keines zu haben, denn wir haben vorher im Wohnzimmer auf einer Schlafcouch geschlafen, damit beide Kinder ein eigenes Zimmer haben.
Es ist 7m² groß. DA passt ein 1,80mx2,00m großen Bett rein und ein "Schranksystem" von Ikea. Stolmen. Denn Türen von einem Schrank würden wir gar nicht aufmachen können. Meine Anziehsachen sind in einem der beiden Kinderzimmer mit drin (das eine ist 20m² groß). Für unsere Wäsche/Bettwäsche/Handtücher etc. haben wir einen Schrank im Flur.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einem 5m² Raum überhaupt so ein großes Bett UND einen Kleiderschrank rein bekommt.
Ich würde daher ein richtig gemütliches pures Schlafzimmer draus machen.
Wir haben auch nur noch Bilder an den Wänden und ein Regal über dem Bett für Wecker etc. das wars!
Denn wenn da noch Regale an den Wänden sind drückt das den Raum noch mehr!
VG
Verena