dicke Spinnen... was tun?

Guten morgen!

Ich hab mal eine Frage...
Wir heizen unsere Wohnung nur mit Holz. Das wird natürlich draußen gelagert und jeden Tag reingeholt.
Nun sind mir alleine gestern zwei dicke fette schwarze Spinnen in die Quere gekommen. Ich hab kein Problem mit denen, ich fang sie ein und setze sie nach draußen.

Aber: mein Mann holt kein Holz mehr rein weil es ihn so ekelt... Handschuhe nutzen nix #schein

Die eine Spinne ist im Wohnzimmer am Boden gesessen und die andere im Bad hinter der Türe (hab ich heut nacht entdeckt als ich auf der Toilette war).

Kann ich denn dagegen was tun? Ne oder?

Ich bin schwanger und mir eigentlich nicht zu schade das Holz reinzuholen, aber irgendwann wirds mit Bauch dann auch beschwerlich 25kg Holz zu schleppen... Zumal ich eh schon Probleme mit dem Ischias hab.

Gibts Spinnenvernichter? Aber das ist doch sicher wieder nix für Kleinkinder bzw. Schwangere.

Jetzt hab ich mir überlegt das Holz in einer Kiste vor der Wohnungstüre zu lagern, die stört dort niemanden und es ist auch nicht mehr Arbeit die Türe auf zu machen und ein Stück reinzuholen.


Habt ihr sonst noch Ideen wie ich das Problem lösen könnte?
Eigentlich total albern, aber mein Mann dreht durch... #kratz


Liebe Grüße und Danke


Wunschi mit Louis, 15 Monate und Minibaby 16SSW


p.s. sorry für die echt bekloppte Frage... #zitter

1

Hallo,

Vielleicht das Holz sehr gut abdecken?
(Aber ich glaube das würde ihm auch nicht viel helfen.)
Vielleicht hilft es ja was wenn Du ihm sagst das es bald Winter wird, und wenn er das Holz nicht reinholt würde es sehr sehr kalt werden#schwitz

2

Hallo!

Nö, das ist keine bekloppte Frage :-)

Wir haben das Holz in einem großen Korb auf der Terasse stehen und holen es von dort rein. Hat den praktischen Nebeneffekt, dass man sozusagen regelmäßig lüftet

Gruß,

Ariane

3

Ne richtige Antwort kann ich auch nicht geben.
Bin auch so ein "Spinnengegner" #zitter und kann dein mann verstehen. Ist ja auch irgendwo klar, dass in dieser (warmen) Jahreszeit viel Insektenkram und Krabbeltiere unterwegs sind und dann auch mal Unterschlupf zwischen Holz suchen. War bei meinem Vater vor einigen Wochen ähnlich, nur der macht sich nichts draus. Ich als Spinnengegner halte mich jetzt auch nicht oft an Orten auf, wo man welche vermuten könnte #hicks
Abdecken hilft da sicher nicht viel, die kommen da trotzdem unter. Wenn es aber langsam wieder kälter wird, dürfte es mit Krabbeltieren weniger werden, denn zum Winter hin suchen die wohl eher Schutz im/am Haus/Keller usw..

Lg

4

Danke für Eure Antworten!

Ich werde das Holz wohl in einer Kiste im Treppenhaus lagern. Wir wohnen im Hochparterre und haben leider weder Balkon noch Terrasse. Zwar einen riesen Garten aber ohne direkten Zugang aus der Wohnung.

Ich hoffe dass es wenns Winter wird weniger Viecher werden... und die sich nicht gerade in unsere Wohnung verirren ;-)


liebe grüße und vielen dank

5

Du bist Dir aber sicher, dass die Spinnen aus dem Holz kommen? Im Moment kommen die Viecher nämlich vermehrt durch alle Möglichkeiten rein, wie siehts mit geöffneten Fenstern aus?

Ich hatte vor ein paar JAhren auch ohne Kamin und Holz das Problem und nun alle Fenster verfenstergittert, nu ist Ruhe. Maximal eine Spinne pro Jahr, die sicher durch die Balkontüre mal reinschlupft...

lichtchen

6

Klar lüften wir, aber ich hab die Spinnen immer ganz in der Nähe des Holzes entdeckt ;-)
Und da wo das Holz lagert, hab ich schon das eine oder andere dicke schwarze Ding gefunden... ;-)

Aber ich werd wohl wirklich Mückennetze anbringen. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...

DANKE

7

Hallo,

glaube auch nicht, dass das was mit dem Holz zu tun hat. Jetzt, wo es kälter wird, suchen sich Spinnen wärmere Plätze und was bietet sich da mehr an als Häuser?!

Eigentlich kann man da nichts machen als abwarten und Soinnen nach draußen tragen.

Viele Grüße,
Carly

8

Hallo,

wir heizen nicht permanet mit Holz, schmeissen unseren Ofen aber abends gerne mal an.

Unser Holz lagert an einer Wand in der Garage. Sicher verirrt sich ab und an eine Spinne hinein, aber nicht wirklich oft.

Wenn ich Holz hole, klopfe ich die Scheite kurz ab - vorsichtshalber. Ich finde Spinnen nun nicht tragisch, aber schön nun auch wieder nicht. Sind mir unheimlich :-)

Bei uns kommen die Tierchen gerne mal durch die Belüftungsschlitze der Deckenpanele, also vom Dachboden.

LG
Katie