Schwiegermutter hetzt Nachbarn auf mich....

Hallo,

ich bin jetzt noch total fix und fertig....#heul

Es ist so, dass wir alle, sprich SchwieMu (80) und meine kleine Familie in einem Haus wohnen und sie mich partout nicht ausstehen kann und versucht mich seit Jahren schon aus dem Haus zu ekeln. #zitter:-[

Mein Mann ist für das WE nicht zu Hause und dies nutzt sie, indem sie dem Nachbarn vorgaukelt, ich hätte ihr den Strom gekappt (leider hängen die Kästen bei uns in der Diele) und stachelt ihn auf, so dass er in meiner Wohnung steht bzw. auf der Treppe - wir haben keine eigene Wohnungseingangstür - und schreit mich an (und das im Beisein meines 20 monatigen Sohnes). Ich hatte versucht ihn zu bitten, hier nicht so vor ihm herumzuschreien...zwecklos....#schock

Ich sagte ihm bzw. versuchte sein Gebrüll zu übertönen, dass er aus meine Wohnung gehen solle und er daraufhin schrie, dass ich überhaupt nichts zu sagen hätte. Das Haus (ich sprach von der Wohnung!) würde mir nicht gehören, sondern SchwieMu und Sohn (ist mir auch klar).

Ein Wort ergab das andere, am Ende war ich soweit dass ich die Polizei rufen wollte (Hausfriedensbruch) und er noch demonstrativ auf der Treppe stehen blieb und auf diese nur warten wolle.

Mein Verhalten der SchwieMu gegenüber wollte er bei der Polizei aktenkundig machen....#klatsch

Meine SchwieMu stand unten an IHRER WOHNUNGSTÜR (hörte diese aufgehen) und sie sagte zu ihm, er solle jetzt wieder runterkommen.

Dieser Nachbar - mit dem die SchwieMu früher selbst Ärger hatte, wg. Bäume im Garten die zu Nahe an der Grenze standen - läßt sich aber nicht so einfach wieder wegschicken und hat mir versucht Schläge anzudrohen. Also er ist einer von der ganz üblen Sorte und mit so einem läßt sich SchwieMu plötzlich wieder ein ??#kratz

Ich hatte früher schon auf eine eigene Eingangstür gepocht, aber irgendwie hat es mein Mann bis heute nicht geschafft. Ich will ja nicht hinter seinem Rücken lästern, aber er ist schon ein Muttersöhnchen und macht was Mama befiehlt. Leider zu Ungunsten von mir und auch von meinem Sohn ....:-(

Bisweilen ist es jetzt so, dass sowohl die Nachbarschaft links wie auch rechts gegen mich sind (als ich damals ins Haus zog, waren wir fast schon gute Freunde und heute?), und mich nicht mehr mit dem Hintern angucken. WEIL SchwieMu es auf irgendeiner Weise geschafft hat, denen Blödsinn über mich in ihre Köpfe zu streuen.

Den Nachbarn habe ich dann im Flur stehen lassen und bin mit meinem Sohn in einen anderen Raum gegangen, aber das Geschimpfe konnte man nicht überhören.

Ich frage mich, wie weit es noch kommen mag...

Meine Frage nun wäre, wie man sich vor solchen Übergriffen schützen kann, also dass der Nachbar einem nicht auflauert (draußen)?

In der Wohnung werde ich auf jeden Fall jetzt auf eine Tür bestehen.

Sorry, dass es so lang geworden ist ...#bla

die ge#schockte ann

1

warum wohnt ihr da?

3

weil wir es müssen....

5

... und im übrigen beantwortet es nicht meine Frage, wie ich mir Nachbarn wie diesen "Herrn" vom Hals halte .

weitere Kommentare laden
2

Hi,

mensch du arme! #liebdrueck

Nimm es mir nicht übel, aber du hast selber schuld!
Meine ich echt nicht böse, aber ich würde lieber in einem Zelt wohnen als auch nur in der Nähe der Schwiegereltern. Und dann auch noch im gleichen Haus, um mir dann bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben zu lassen, WEM es gehööööört!

Was denkst du denn, was die Zukunft bringt?
Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer werden - das ist klar ihr steht erst am Anfang.

Alles Gute.

vg

4

Am Anfang ?#schock

Ich kenne diese Person schon 14 Jahre und davon lebe ich seit 8 Jahren "unter ihrem Dach" (was sie immer zu glauben scheint).

6

Hallo Ann

hast du deinem Mann schon von dem "Übergriff" erzählt?Was sagt er zu der ganzen Situation?
Ich würde ihm klipp und klar sagen,dass er Stellung beziehn muss und seine Mutter in die Schranken weisen.
Es kann doch nicht angehen,dass du im Beisein des Kindes Schläge angedroht bekommst und er einfach so eindringt.

lg glueckliche

9

Hallo,

also den Nachbarn würde ich erstmal bei der Polizei anzeigen wegen Hausfriedensbruch.
Dann würde ich mal meinen Mann anrufen und schildern, was der denn jetzt gedenkt zu tun. Denn wie du schreibst geht das Ganze schon nicht unerheblich lange und dein gesamter Ruf hat zu leiden im Haus. Würde ich mir unter keinen Umständen bieten lassen.
Eine Wohnungstür einbauen mit einem Riegel davor, kannste kurz lunzen und reden und musst nicht die Tür immer öffnen.
Nach dem Gespräch mit meinem Mann gäbe es 2 Varianten:
1. er steht hinter mir (wie es sein sollte) und es gibt ein einmaliges, klarstellendes Gespräch mit Schwiegermama das mit Auszug enden würde, wenn sie ihr kläffendes Dorfhundverhalten nicht ändert und einer Klage wegen Verleumdung
2. er steht nicht hinter mir. Das gäbe es dann noch 1 Gespräch, welches ihm sagt, wo ich zu finden bin ab jetzt und wann er sein Kind dann mal sehen kann.

Spielchen sind was für Kindergartenkinder.

LG
schnuti

11

Hallo!

Ich hätte es nicht nur angedroht die Polizei zu rufen sondern es auch gemacht! Dem Nachbarn geht es überhaupt nichts an, ob Du den Strom deiner Schwiegermutter kappst!

Auch würde ich dir raten, mit deinem Mann zu reden und dort auszuziehen. Und wenn dein Mann nicht zu dir steht, notfalls auch alleine! Wie soll denn ein Kind in so einer Umgebung aufwachsen? Normalerweise sollte man sich wohl und sicher in "seinen" 4 Wänden fühlen, aber das scheint ja bei in keinster Weise gegeben zu sein. Ihr habt nicht mal eine Wohnungstür und Du darfst dir alle paar Minuten anhören, dass es nicht deine Wohnung ist #schock Das ist doch ein Horrorleben!

Lg janamausi

12

<< Dem Nachbarn geht es überhaupt nichts an, ob Du den Strom deiner Schwiegermutter kappst! >>

Genau - sehe ich auch so!!!

Und - wie ich bereits in meinem anderen Beitrag hier in diesem Strang geschrieben habe - würde ich auch ausziehen - und zwar WIRKLICH ALLERALLERALLERSCHLEUNIGST; OHNE noch ewig lange zu zögern! Und wenn ich noch nicht mal eine/n eigene/n Haustüre/Eingang hätte, ERST RECHT, denn das geht ja gar nicht - wo sind wir eigentlich und was denkt sich dieser Schwieger#drache dabei eigentlich?

Und wie du schon selbst schreibst - ein KIND soll da erst recht nicht aufwachsen, denn das bekommt JETZT schon genug mit - und wenn es größer und groß ist, noch mehr und erst recht.

Nein, ich könnte in solch einem HORRORhaus wirklich nicht leben - niemals nicht!!!

Gruß

15

Also erstmal #liebdrueck ,was Du Dir da für Strapazen aufhalst,ein Wunder,dass Du es bis jetzt solange dort ausgehalten hast.
Aber mal ganz ehrlich,ist es Dir wert,dort zu wohnen und somit immer wieder diesem Ärger ausgesetzt zu sein?
Du schreibst,Du hast auch einen Sohn?Überleg mal,wie es dem wohl jedesmal ergeht,denn er bekommt ja alles sicher haarklein mit und wenn nicht alles,dann spürt er diese Spannungen mit Sicherheit!
Nichts gegen deinen Mann,aber wenn er keine Veranlassung sieht,dass sich etwas ändern muß,dann mußt Du die Sache in die Hand nehmen.
Mit solchen Menschen,die sich derart benehmen,wird es kaum eine Einigung und Frieden geben.
Setz Dich mit ihm zusammen und sag ihm,dass es so nicht weitergehen kann,du und dein Sohn,ihr geht da doch kaputt,oder?

Alles Liebe und Alles Gute!
Sylvia

17

Hallo Leute,

was bin ich erleichtert .... #huepf

Mein Mann hat seiner Mutter endlich, endlich mal die Meinung gegeigt. Sehr laut und deutlich, so kenne ich meinen Mann überhaupt nicht und habe ihn mal von einer anderen Seite kennengelernt. *Wauuuu*

Sie war ganz klein mit Hut...#zitter

Er sagte zu mir, sollte seine Mutter sich wieder so etwas leisten oder ähnliches, wird sie ihr blaues Wunder erleben. Der Nachbarn kommt auch nicht ungeschoren davon.

So einen Mann wünscht man sich und endlich hat er eingesehen, dass das Zusammenwohnen mit ihr nicht zu ertragen ist.

Wir werden, sollte es noch einmal zu einer Eskalation kommen, ausziehen.

Momentan kann ich über das Geschehen zwischenzeitlich lachen, denn diese Menschen sind in unseren Augen nur armselig und dumm.

Schönen Abend noch und vielen Dank für eure Antworten...

die #freu (glückliche) und erleichternde ann #sonne