Richtfest im November - was machen!?

Hallo!! Wenn es weiter so gut läuft mit unserem Hausbau werden wir im November Richtfest haben #huepf
Was kann ich zu Trinken und Essen machen!?
Wir waren jetzt zwar schon bei den Nachbarn, aber das war im Sommer bzw. es war warm draußen.
Im Nomenber wird es wohl nicht mehr warm sein #schein
Was haltet ihr von Glühwein,Bier und alkoholfrei für die Kiddies!? Aberwelches Essen würde da dazu passen!?
Freue mich über viele viele Tips. Vielleicht von welchen die im Winter Richtfest hatten oder haben!?
LG Melanie #blume

1

Hallo,

Getränke weisst Du ja schon. Wie wäre es beim Essen mit einer Gulaschkanone und dazu Weissbrot? Ist lecker und wärmt, richtig gewürzt, auch etwas auf ;-) Oder einen großen Pott Chilli con Carne? Ich finde die zwei Essen gut für die kalte Jahreszeit und man hat nicht so viel Aufwand, jeder kann sich nehmen wie er mag.

LG Kathy

2

Hallo!! Das ist wirklich ne super Idee #huepf
Das ich da nicht selber draufgekommen bin!!! Und das schöne da dabei ist man muß nicht ständig hintendran stehen und bedienen. Und hat somit noch was von seinem Richtfest.
Vielen lieben Dank für den Tip. Mit sicherheit gibt es bei uns was davon :-)
LG Melanie #blume

3

Hi,
wir hatten im März Richtfest, da war´s durchaus noch kalt #zitter
Wir hatten Fleischkäse und Brötchen und eben eine Ladung Kuchen. Kam super an.
Aber den Tipp mit Gulaschsuppe oder Chili find ich auch gut, hatten wir damals auch überlegt.
Alles Gute weiterhin für das Bauvorhaben und möglichst wenig Baustress ;-)
LG
J.

4

Hallo!! Danke, aber den Stress läßt es sich nicht zu vermeiden :-)
Kuchen ist auch gut. Hattes dann Kuchen den man aus der Hand essen konnte, sprich trockenkuchen!? Oder auch obst und Sahnekuchen!? Ist da der aufwand nicht zu groß? Und soll ich für die Suppe Plastik schüsseln nehmen oder richtiges Geschirr!?
Es wäre ja schon praktisch wenn man wo einen Müllsack aufhängt und jeder kann nach dem essen sein Müll entsorgen.
Bin momentan total Planlos, sorry.
LG Melanie

5

Das Stress-Problem kenne ich nur zu gut... leider!

Kuchen backen hatte ich gut auf Verwandtschaft und Bekanntschaft verteilt, dann ging das ;-)
Hatten schon eher Kuchen, der man ohne Teller essen konnte.
Den Fleischkäse hatten wir schon warm vom Metzger geholt. Da brauchten wir auch kein Geschirr, weil die Leute sich den einfach ins Brötchen gelegt haben. Die Servietten und Pappbecher haben sie nach Gebrauch im aufgehängten Müllsack entsorgt (nur für Bier und Sekt hatten wir Gläser).
Es war echt ein schönes Fest - den Gästen hats wohl auch gefallen: die letzten sind um 21.30h gegangen und es hat immerhin um 15h angefangen :-D
LG