Hallo,
ich möchte für meine Tochter (2,5 Jahre) ein Spielzimmer einrichten.
Es ist ein schöner großer Raum, ca. 40 qm und Spielzeug sowie ein Trampolin, Schaukel etc. haben wir auch schon. Mir fehlen nur noch ein paar Ideen wie ich den Raum aufteilen und die Wände gestalten könnte etc. Rosa fällt schonmal weg da sie ein rosa Kinderzimmer hat und mein Sohn (5 Monate) ja auch irgendwann darin spielen will...
Habt ihr ein paar nette Tipps, Internet-Seiten oder Foto´s?
Gruß
beagle
Einrchtungsideen für Spielzimmer gesucht...
Hallo!
Wir haben auch ein Spielzimmer, die Waende sind einfach beige und daran haengen Bilder. Wir wollten nicht bunt streichen oder was permantentes machen, da sich der Geschmack der Kleinen (Emma ist jetzt auch 2,5 Jahre alt) so schnell aendert. Bilder sind einfach schneller austauschbar. Wir haben auch Blumenketten und Glitzer-Stern Ketten an der Wand.
Ansonsten haben wir Ikea Trofast fuer die Spielzeuge, ein hohes Regal. Unten sind die Buecher, ihr Klavier etc drin, oben Sachen, an die sie ohne Beaufsichtigung nicht ran soll (Kinderschere, Klebstoff, Tusche, etc).
Ansonsten haben wir einen Tisch fuer sie da drin, Stuehle, ein Spielhaus, eine Maltafel, Schaukelpferd, etc
Eine kleine Musik-Anlage, weil sie gern ihre Kassetten und CD's hoert.
LG
Biene
Hallo,
das Kinderzimmer meines Sohnes findest du auf meiner VK. Ist aber eher klein und nur wegen der Farben und Gestaltung eine Anregung.
Bei 40 qm würde ich kleine Themenbereiche zuordnen.
Trampolin und Schaukel eher Richtung Dschungel/Wald gestalten.
Märchenecke mit einer großen Matte/Matraze und vielen Kissen. Zum CD hören. Und anschließender Puppenecke.
Spiel- und Bastelecke mit Kindertisch und -stühlen, Wandtafel, Tapetenrollenhalter für Fingerfarbe. Große Pinwand/Korkplatten zum befestigen der selbstgemalten Bilder.
Dann eine Technik- und Legoecke. Mit Spieleteppich für Autos etc.
Zur Gestaltung nach Ikea fahren, im Internet unter mytoys.de nach Wandaufklebern (zu gewünschten Themen) suchen, bei jack-o oder walz-kidds nach Ideen gucken.
Iris
Huhu...
ein seeehr schönes Kizi hat dein Sohn... sehr liebevoll gestaltet...
LG Tatjana