Fensterputzer - mit oder ohne Rahmen?

Hallo zusammen!
Habe mal eine Frage an alle, die einen Fensterputzer haben: Lasst Ihr mit oder ohne Rahmen putzen?
Seid wir hier in der Wohnung wohnen lassen wir auch den Fensterputzer kommen, weil wir einen sehr großen Wintergarten haben #schwitz
Bin jetzt hin- und hergerissen, ob ich mit oder ohne Rahmen putzen lassen soll. Wirklich putzen tun die die Rahmen ja nicht, oder wie ist das bei Euch? Also die wischen ja nur einmal mit dem Lappen dadrüber... Das nenne ich eher "Staubwischen".
Weiß nicht, ob sich da das Geld Lohnt (wobei ich nicht genau weiß, was das Rahmen putzen überhaupt kostet; muß da mal dach der Differenz fragen).
Würde mich mal über Eure Erfahrungen freuen!
LG
Dine

1

Hallo,

für mich gehören beim putzen auch die Rahmen dazu. Somit macht unsere Fensterputzerin diese auch immer mit.:-D

Für unsere komplette Wohnung ( 9 Fenster) zahlen wir komplett 20€.

Lg Kathi,die sich immer freut wenn die Fenster schön sauber sind#schein

2

Hi!
Dass die geputzt werden müssen ist klar ;-)
aber ich weiß halt nicht ob es sich lohnt, dass der Fensterputzer die mit macht, weil ich mache das - zumindest die Rahmen - nämlich viel gründlicher :-p
Die Fenster selber kann der nette Fentsterputzer allerdings viel schöner putzen als ich :-)
Liebe Grüße

3

Hmm,bei uns stand das garnicht zu frage ob mit Rahmen oder ohne.Sie macht sie wunderbar sauber. Hat extra eine Flüssigkeit dafür die sie aufträgt,danach strahlen die Rahmen.

sprich ihn einfach drauf an und denn werdet ihr euch schon einigen:-D

Lg Kathi

4

Hallo,
darf ich mal fragen warum ihr nen Fensterputzer habt??

Ich habe 8 Fenster und 2 Balkontüren und mache das lieber selbst.

LG JanniksMama

5

Hallo!
Vor einem Jahr hätte ich auch nicht geglaubt, dass ich für sowas wie einen Fensterputzer mal Geld ausgeben würde. Aber unser Wintergarten ist wirklich riesig!!! Und ich finde so große Glasflächen einfach unheimlich schwierig (streifenfrei) zu putzen. Allein die Schiebetür ist bestimmt drei Meter lang. Dazu kommen acht Fenster im Wintergarten. Da bin ich ganz ehrlich einfach zu faul für!
Na und wenn der Fensterputzer schon einmal da ist, kann er die restlichen acht Fenster in der Wohnung ja gleich mitmachen ;-)
Liebe Grüße

8

Hallo,

ganz einfach weil wir ca. 25 Fenster (davon 6 Terrassentüren) haben:-p und die Fenster beim Fensterputzer viel länger sauber bleiben.

LG

weitere Kommentare laden
6

Wenn du die Rahmen selber putzen willst, kannste auch gleich die Scheiben mitmachen und dir den Fensterputzer sparen...ersteres ist doch mit der meisten Arbeit & Zeit verbunden.

Ich würde an deiner Stelle keinen Fensterputzer, sondern eine Putzfrau nehmen. Die machen das im Allgemeinen gründlicher (gerade die Rahmen) und teurer ist es auch nicht zwangsläufig.

7

Hi,
bei mir kommt regelmäßig ein Profi von einer entsprechenden Firma, der macht die Rahmen natürlich mit. Ich habe anfangs versucht, das selbst zu stemmen, aber bei mehr als 20 Fenstern, davon 7 bodentief und drei Velux-Klappteile hab ich kapituliert. Ich brauche drei Tage, der Superputzer vom Dienst drei Stunden für streifenfreies Ergebnis.
LG
Mariella