Trockner trocknet nicht mehr

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Wir haben einen fast 4 Jahre alten Ablufttrockner.

Seit gestern trocknet der nun nicht mehr richtig, d.h. die Wäsche kommt fast komplett feucht wieder raus.
Beladung wie erlaubt und "wie immer".

Habe es auch schon mit weniger Wäsche probiert, funktioniert auch nicht.

Das herausnehmbare Flusensieb reinige ich nach jedem Trocknergang.
Im Schlauch sind auch nicht zu viele Flusen, der ist also nicht verstopft.

Die Trommel dreht sich auch ganz normal und der Timer-Schalter funktioniert auch.

An den restlichen Einstellung wurde nichts verstellt.

Ich weiß jetzt nicht, wo ich noch nachsehen soll bzw nachsehen kann, um den Fehler zu finden. Könnt Ihr mir helfen? Danke!

LG, cootie

1

Unter der Trommel müsste auch noch so'nen Teil sein was du rausziehen kannst....da setzt sich auch gefne was ab....wärmt er überhaupt noch???

2

Hallo,

wo komme ich denn an das Teil unter der Trommel dran? Ich habe sonst keine Klappe o.ä. gesehen.

Ich bin fast der Meinung, daß er nicht mehr richtig wärmt. Hab ihn gestern ja mehrfach zur Probe laufen lassen und nach dem Ausschalten direkt in die Trommel gefühlt und fand es kühler als nach einem normalen Trockengang. Schon etwas wärmer, aber nicht so warm wie sonst.
Mein Mann allerdings meinte, ich würde mir das einbilden und es fühlt sich richtig an.

LG, cootie

3

Der Wärmetauscher wird verflust sein.

Hast Du keine Betriebsanleitung?

Gruß

manavgat

weitere Kommentare laden
5

huhu !

du musst den Kondensator regelmäßig reinigen
einfach rausziehen und in der Wanne gut ausduschen !
schließe mal die Türe und trete einen Schritt zurück schaue mal zwischen Türunterkante und untere Gerätekante , da müsste so eine Art Einschnitt sein
mit dem Finger rein und aufziehen , hinter dieser Klappe findest du den Ko. und bitte reinigen !!!

LG
Beate

6

Danke, ich schau gleich nochmal!

LG, cootie

7

und biste fündig gewurden ????

weitere Kommentare laden