Hallo,
der ein oder andere von euch hat mit Sicherheit dieses große Blatt von IKEA im Kinderzimmer an der Wand hängen. Mit was für Schrauben habt ihr die Halterung an der Wand fixiert, denn es wiegt ja schon einiges und sollte schon sicher an der Wand angeschraubt sein.
Warum kostet es nicht einfach fünfzig Cent mehr und man hat dei passenden Dübel und Schrauben schon mit dabei ? So muß man wieder schauen was passt und in der Gegend umherfahren und es besorgen.
Muß mal einen Verbesserungsvorschlag der IKEA unterbreiten oder was meint ihr ?
Gruß
knoedel77
Blatt von IKEA wie an Wand befestigen?
Ich habe das Blatt nicht - aber der Grund, weshalb keine Schrauben oder Dübel dabei sind, ist halt der, dass dies davon abhängt welche Wände ihr habt...
Also solltest du vielleicht ergänzend sagen, welche Wände ihr habt: Holz, Ziegel mit Gipsverputz, Gipskartonwand....
LG,
Lyss
Hallo,
wir hatten diese Blatt auch und ich habe mir im Baumarkt ein Set 4 Schrauben mit Dübel gekauft. Dazu habe ich das Tei zum an die Wandschrauben einfach mit genommen und mich beraten lassen. Ich kann heute abend zu Hause noch mal nach der Größe schauen. Es bringt nix, wenn Ikea die beilegt, ja nach Wand brauch mann doch andere, da nützt ein irgend ein Standard auch nix.
Grüße
Baerchen
Fischerdübel für die entsprechende Wand (nicht jeder Dübel gehört an jede Wand ) und schraube rein.
LG brause, die das Blatt gestern angebracht hat
Wir haben unseres mit zwei Kabelbindern an den Gitterstreben vom Babybett festgemacht
Bei meiner Tochter hat mein Mann es auch an die Wand geschraubt - das Blatt dreht sich aber immer wieder zur Raummitte, hält also nicht fest.
Lg, Linda