und das nächste Problem...Toilette extrem verstopft!!!

Hallo nochmal,

mein Sohnemann hat sich aus dem Bett geschlichen und ist ins Bad,als ich das mitbekommen hatte bin ich gleich hin,hatte nur noch gesehen das er die Klobürste in der Hand gehalten hatte und die Spülung hatte ich auch gehört als ich hin bin! Naja das ende vom Lied,das Wasser läuft nicht mehr ab,ca. die hälfe der Toilette ist mit wasser voll,habe mir schon 2 paar Gummihandschuhe angezogen und deine Mülltüte drüber,aber ich kann nichts ertasten....ich weiß einfach nicht was er dort rein gepackt hat,vermissen tue ich soweit auch nichts aus dem Badezimmer,was kann ich jetzt nur tun? Handwerker ist echt teuer....was ist wenn dort jetzt ein kleines Gästehandtuch drin ist,ob man das mit einer Spirale wieder hin bekommt? Habe schon meinen Mann auf der Arbeit angerufen,der bringt dann eine vom Hausmeister aus dem Pflegeheim mit!
Leider kann mein Sohn mir auch nichts sagen er wird erst zwei :-(

LG
Alexandra

1

Mit etwas Glück bekommt man ein Gästehandtuch da als Laie wieder raus. Die Spirale ist ja schon mal ein guter Ansatz.
Hast Du es mal mit einem "Pömpel", so einem Saugnapf versucht ?
Habt ihr einen Hausmeister ?

2

so einen pömpel haben wir leider nicht (muss ich mal kaufen)
nein einen hausmeister haben wir hier nicht! wenn es jetzt nicht nur klospapier ist,hat man da überhaupt eine chance es frei zu bekommen?

LG

3

Hi,

klar hast du da eine Chance! Durch das Gepumpe kann der Gegenstand (was auch immer) hochgewirbelt werden, dann kannst du ihn rausfischen.

Kannst du dir nicht so einen Plömpel mal irgendwo leihen?

vg

weitere Kommentare laden
6

oh, das kenne ich. Ich bin Erzieherin im Kindergarten. Und Handtücher sowie ganze Klopapierrollen werden immer wieder gerne genommen....

Also ich habe immer alles wieder heraus bekommen. Entweder mit langen Holzstäben oder ähnlichem.
Ein Handtuch wird nicht zu weit rein gelangen, so dass man das sicher mit einer Spirale wieder hin bekommt.

Gruß Sabine

7

wir haben es geschafft,mein mann hatte ein plömpel mitgebracht und gepumpt bis nichts mehr ging ;-) dann lief es wieder ab....dann ist uns auch eingefallen was fehlte....der klostein war weg,den hatte er runtergespült und ich denke da ist dann alles hängen geblieben.....bin ich froh das alles wieder "normal" ist....ich denke wir werden uns mal so eine sicherung anschaffen ;-)

danke euch allen für die Antworten
Alexandra

8

und vor allem: keinen Klostein mehr in die Toilette hängen ;-)

Es gibt jetzt von 00 dieses Frischesiegel
http://www.wc-frische-siegel.de/

Aber da muß man dann aufpassen,w enn man mit der Bürste im Klo rumfuchtelt ;-) sonst ist es schneller wieder weg, als einem lieb ist.

9

ambesten hängst du garnichts mehr rein !
auch dieses Frischesiegel von 00 nicht
von meiner Arbeitskollegin hat die Enkelin versucht dran zulecken ... #koch

normal das WC täglich reinigen bis kleiner Mann etwas grösser ist ... dann klappt es auch wieder mit dem Klostein !!!