Hallo
wir hätten eine tolle Wohnung im 3. Stock, kein Dachwohnung in Aussicht, sind aber etwas unsicher, weil es sich um ein Haus mit Flachdach handelt.
1. Sind die Wohnungen recht warm im Sommer?
2. Wird man sehr von Vögel z.B. Tauben belästigt auf dem Balkon etc.
für eine kurze Rückinfo wäre ich dankbar
LG
Moni
Wohnen unterm Flachdach
Hallo,
- Wärme hängt von der vorhandenen Dämmung ab. Unsere Whg war im dritten OG und nicht zu warm, auch im Winter nicht zu kalt, klasse gedämmt.
- Regen hört man lauter, da direkt aufs Dach/Deine Decke, auch wieder je nach Dämmung.
- Tauben hatten wir KEINE auf dem Balkon. Dafür hat der Nachbar sie im Giebeldreieck.
Gruß
Mone
Also wir wohnen im 2. Stock mit Flachdach.
Die Wohnungen sind sehr gut gedämmt, und ich kann nicht behaupten, dass es recht viel wärmer wird, als in einer Wohnung in niedrigeren Geschossen.
Was mir lediglich auffällt ist, dass man die Wärme schlechter wieder raus bekommt. Aber das kann auch daran liegen, dass wir in jedem Raum große Fensterfronten mit bodentiefen Fenstern haben.
Tauben o.ä. haben wir nicht mehr auf dem Balkon als andere Mieter auch.
Und Regen geprassel hören wir auch nicht.
Also wenn es eine relativ neue Wohnung ist (bei uns z.B. Bj 99), und sie gut gedämmt ist, dann wirst du eigentlich kaum einen Unterschied zu einer herkömmlichen Wohnung merken. Aber mit dem Vorteil, dass du keine Dachschrägen hast.
Hallo Moni,
wir haben angebaut und haben nun 2 Räume mit Flachdach.
Bei einer guten Dämmung,ist der Sommer sowie Winter überhaupt kein Problem.
Tiere sind auch nicht mehr da wie auf einem normalen Dach.
Meine Eltern wohnen in einem Flachdachbungalow und es gibt nichts negatives zu berichten.
Lg Mel
Hallo Moni,
ich hatte jetzt schon 2.Wohnungen mit Flachdach und sag dir, NIE wieder.
Im Winter heiß ohne ende und im Winter mußt du heizen ohne ende.
Nie nie wieder.
LG Britta
Hallo
war die von dir gedämmt?
LG
Hi,
denke eher nicht, waren so mein Baujahr, aber das hat mir gereicht.
Aber mein Bruder hatte auch mal eine Wohnung über 2.ebenden und oben konntest du es im Sommer nicht aushalten. Und das war neubau.
LG Britta
kommt auf die dämmung an, ne was sollen tauben und co da, ausser du fütterst.
was hat die wohnung mit dem dach zu tun, wenn die dir gefällt nimm sie, so lang die dämmung gut ist, was ja auch bei einen andern dach schlecht wäre.