immer "fettfilm" auf induktionsfeld,trotz intensiven reinigen

hallo!
vielleicht oder ganz bestimmt mache ich es einfach falsch und hoffe,dass ich hier einen guten tip bekomme.deswegen beschreib ich mal kurz, wie ich es saubermache/halte:
wenn ich mein induktionskochfeld reinige nehme ich erst küchenpapier,um fett etwas aufzunehmen.danach nehme ich die weiche seite vom schwamm und spüli und schrubbe es ordentlich ab.am schluß nehme ich ein wischlappen und entferne das spüli und trockne hinterher mit sauberen küchenpapier mein kochfeld.
ich mache den spülivorgang meist 2-3mal und trotzdem scheint dann noch fett auf der oberfläche zu sein,was ich ja beim trocken wischen sehe.es ist zum verrückt werden.:-[

wer hat einen tip?

danke

1

hi,

zieh dir gummihandschuhe an und mach den spüligang 1-2 mal mit kochendem wasser aus dem wasserkocher ... das dürfte noch den letzten rest fett entfernen.

lg
tanja

2

Hallo,

ich nehme einfach Glasreiniger nach dem Spüli und sauber ist der Herd, allerdings habe ich ein Ceranfeld, ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht...

LG Krüml

3

Ich habe beim Chefkoch etwas gefunden.

http://www.chefkoch.de/forum/2,8,363611/NEFF-Induktionskochfeld-richtig-reinigen.html

Von Sidolin gibt es einen Reiniger der für Ceranfelder und Edelstahltöpfe geeignet ist und hier seit Jahren im Einsatz ist.

Josef

4

Hallo!

Wenn mein Ceranfeld richtig versifft ist, mache ich folgendes:

1. mit einem Fettlöser zum Sprühen (z. B. von Rossmann) einsprühen, mit der weichen Seite des Schwammes schrubben, dann mit dem Spüllappen abwischen
2. mit dem Ceran & Stahl-Reiniger von Sidol reinigen (wie bei 1.!)
3. mit dem Spiritus-Glasreiniger von Frosch einsprühen und mit Küchenkrepp abwischen

Danach sieht es aus wie neu!

Bei normalen Verschmutzungen lasse ich Schritt 2 weg.

5

Probier mal den Bref Fettlöser. Der ist echt super. Mit Spüli hab ich die Fettspritzer von den Fliesen und der Mikrowelle auch nicht ab bekommen. Aber mit dem Bref geht das super einfach.

6

hi, ich mach es immer normal mit spüli und dann zum schluß essig drauf und dann mit küchenrolle verreiben bis es trocken ist.
lg sandra

7

Hallo, Sidolin und Küchenpapier. Fairy Spülmittel ist fettlösender als Priel, beides geht auch. Hände weg von scharfen Reinigern wie Bref. Ist für andere Sachen klasse, kann aber die Fächen wo man schaltet auf dem Feld (hoff du verstehst was ich mein) dieses Sensofeld angreifen. Mit der Zeit geht die Markierung weg. (plus, Minus und welche platte du anhast. Davon lass lieber die Finger. Steht übrigens auch in der Gebrauchsanweisung.
Lg Elfi

8

Hallo!

Nach dem Reinigen mit Spülmittel und dem Trockenwischen, sprühe ich noch Glasreiniger auf die Oberfläche und wische mit Zewa hinterher.

L.G. Kapulli

9

Ich nehme immer den Ceranfeld-Reiniger. Der ist echt super! Ich kaufe ja sosnt nicht jeden Spezialreiniger, aber von diesem bin ich echt überzeugt! Ist echt besser als nur mit Spüli.

Ich wische zum Schluß noch einmal trocken hinterher - alles sauber #sonne#sonne#sonne