Hallo,ich bin hier grade mit einer freundin am grübeln wie man am besten heizt so das man am Jahresende aber nicht eine dicke Nachzahlung zu leisten hat,man aber auch nicht friert!!
Wie heizt ihr denn so...macht ihr die Heizung aus sobald das Zimmer warm ist,oder läuft die Heizung permanent?
Kommt ja auch immer auf die Heizung und so an,wir haben ganz normale Heizkörper ohne Gas oder so!
Wie heizt ihr????
Erdwaerme/Fussbodenheizung.
LG
Biene
##
Kommt ja auch immer auf die Heizung und so an,wir haben ganz normale Heizkörper ohne Gas oder so!
##
naja, aber mit irgendeiner energie wird das wasser ja erwärmt und gepumpt oder?
Es gibt auch Heizkörper, die man einfach nur in die Steckdose steckt und die trotzdem aussehen wie normale Heizkörper (war diese Woche ein Flyer im Kasten, sonst wüsste ich das auch nicht ).
Aber ich glaube kaum, dass davon hier die Rede ist, lach.
radiatoren?
aber man braucht strom.
Hallo,
Wir heizen Hauptsächlich mit Gas und das ist definitiv zu teuer!
Vorletztes Jahr hatten wir eine Nachzahlung von ca.2100 Euro, letztes Jahr waren es (Dank heizen mit unserem Kamin) "nur noch" 700 Euro.
Hallo,
wir heizen mit Nachtspeicher Fußbodenheizung ( 150 qm 4 Pers. ) Heizung ist immer an
Wir zahlen 124 € im Monat und bekommen dieses Jahr noch 250 € zurück
LG Tanja
Erdwärme / Fußbodenheizung. Selten so wenig gefriert wie in diesem Winter.
Kann ich nur bestätigen. Bin auch gerade in einen Neubau mit Erdwärme gezogen. Ich hab noch nie einen Winter so gut überstanden.
Es ist immer mollig warm, ich bin begeistert.
Hallo!
Wir heizen mit Gas, wohnen im Reihenhaus und heizen 3 Etagen.
Wir können im Wohnzimmer die Temperatur einstellen und die steht bei uns auf 21,5 Grad. Die einzelnen Räume können wir dann entsprechend niedriger drosseln, wenn wir es wünschen. Wir haben die Küche, Eingang, Gäste-WC und Schlafzimmer auf 18 Grad, der Rest wie gesagt auf 21,5 Grad.
Heizen tun wir somit in allen Räumen.
Nur in einigen Räumen heizen und die Heizung dann wieder aus machen, verbraucht mehr Energie. Lieber niedrig aber konstant heizen.
Wir zahlen 80 Euro Gas im Monat und kommen damit gut hin.
Gruß nakiki
Hallo,
wir heizen mit Gas ( ist hier in NL recht üblich), sprich der Kombikessel ( Heizung/heiß Wasser) steht auf dem Speicher und in den Zimmern haben wir Heizkörper mit Thermostatventilen.
Wir heizen nach Bedarf. Im Wohn/esszimmer stehen die Heizkörper von Morgens bis Abends auf 3, das reicht für ca. 23 °. Die Küche heizen wir so gleich mit, wenns gaaaaanz schrecklich kalt ist, drehe ich dort aber den Heizkörper auf 2, so das die Heizungen nicht die ganze Zeit durchlaufen müssen, sondern auch die Chance bekommen abzuschalten.
Der Flur wird immer so auf 15 ° gehalten. Das Kinderzimmer nach Bedarf entweder auch mollig warm ( zum spielen etc.) geheizt oder auch auf 15° ( zum Schlafen etc.).
Im Schlafzimmer heizen wir nur bei wenn die Temperatur unter 13° fällt und das auch nur kurz vor dem Schlafengehen und dann drehen wir die Heizung wieder aus.
Das Bad wird nach Bedarf geheizt.
Gehen wir aus dem Haus oder eben schlafen, dann drehen wir die Heizungen hier unten entweder aus, oder aber auch knapp 1, so das die Zimmer nicht ganz auskühlen über nacht.
lg
Andrea
Hallo,
es ist ein Irrglaube, dass das Abdrehen der Heizkörper beim Verlassen der Wohnung Kosten spart. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich betreue hier im Haus die Abrechnung und habe so auch Einblick in die anderen Heizkosten.
Bei uns läuft die Heizung (Gas) eigentlich konstant durch, außer beim Stoßlüften. Nachbars haben eine kleinere Wohnung und zusätzlich einen Holzofen. Außerdem weiß ich von ihnen, dass sie meinen sehr sparsam zu sein und die Heizungen abends abdrehen und erst am nächsten Mittag/Nachmittag wieder aufzudrehen.
ZUm Vergleich des Verbrauchs: bei denen ca. 40% mehr als bei uns und der Erdgeschosswohnung (darunter unbeheizter Keller); Kostenmäßig sieht es so aus: Bei uns insgesamt ca. 1000€ für 140 qm, bei denen 1500€ bei 112qm plus Kosten für Holz, das sie gestern wieder vom Baumarkt angeschleppt haben.
lg ivik
Wir haben 3 Heizkörper im Wohnzimmer, die stehen derzeit zwischen 3 und 4, da es bei uns permanent Minusgrade hat.
Flur wird nie geheizt - auch wenn da ein Heizkörper ist.
Bad ist klein, da heizen wir auf 2.
Schlafzimmer heizen wir nicht.
Kinderzimmer eigentlich auch nicht, da wir es noch nicht wirklich nutzen.
Nachts senken sich die Heizkörper von selber ab. Also von 23.00 Uhr bis 5.00 Uhr morgens.
Ich achte halt drauf, dass in den geheizten Räumen die Türen zu sind, damit keine Wärme verloren geht.