Hallo,
hat jemand bei Ikea schon eine Küche selber geplant und dort eine Küche gekauft?
Ward Ihr zufrieden?
Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit.
LG ernibert
Erfahrungen Küche von Ikea
Hallo Ernibert,
ich habe bereits die 2. Küche von Ikea und bin ausnahmslos zufrieden.
Die Qualität ist super und optisch sind/waren sie für mich auch perfekt.
Geplant haben wir selber, allerdings wird man auch toll beraten und es werden Ideen geliefert.
Viel Spaß mit der neuen Küche!
Ja, wir haben letzte Woche eine Küche bei Ikea gekauft.
Und ich muss sagen, sie sieht echt top aus!!
Wir haben Sonntag Abend zuhause geplant, sind Dienstag hin und haben uns beraten lassen. ( Wegen der Fensterbank).
Am Mittwoch sind wir nochmal hin und haben sie gekauft.
Konnten sie gleich mitnehmen.
Der Aufbau ging auch sehr schnell. Am Mittwoch wurde die alte Küche rausgeschmissen, gestrichen...
Und Freitag war alles fertig!!
Gruss Irene
wir wollten auch ein küche von ikea kaufen und hatten auch schon alles geplant und wurden auch super beraten....
jedoch haben wir dann unsere küche in einem küchenstudio gekauft und zwar eine nolte und der preis war auch nur 100 euro mehr....
dabei haben wir wirklich gute elektrogeräte genommen usw... also von der qalität her schon besser, wie eine ikea....
also ich würde immer auch noch mich im küchenstudio beraten lassen und mir mal dort die preise geben lassen, weil nicht immer ist ikea günstiger
Hallo,
also nur kurz zur Info: Ikea hat Einbaugeräte von Whirlpool, alles Effizienzklasse A...kann man nichts gegen sagen und die Qualität ist auch absolut vergleichbar mit der einer aus dem Küchenstudio
LG
Christina
Hallo!
Wir haben auch eine IKEA-Küche.
Die ältesten Schränke sind nun fast 12 Jahre alt, aber noch völlig in Ordnung, auch die Auszüge.
Wir haben sie bei jedem Umzug umgebaut und ergänzt, einmal auch die Fronten erneuert - alles kein Problem.
Zwei Tipps noch:
Einbaugeräte würde ich nicht bei IKEA kaufen, da gibt es bessere von anderen Marken.
Auch die Arbeitsplatten gefallen mir nicht soooo gut. Wir haben eine von Obi, passt auch.
Viel Spaß beim Planen,
Tina.
Hallo,
wir haben uns vor zwei Jahren eine Küche bei Ikea gekauft und sind immernoch zufrieden.
Bei unserer Küche haben wir uns für die Fronten Ädel in Birke entschieden. Die Schränke an sich sind ja dieselben. Durch Deckseiten in Birke sind auch die weißen Abschlüsse der Schränke verdeckt.
Man muß sich halt schon Zeit bei der Planung nehmen und etwas probieren. Uns macht das Probieren viel Spass, von daher ist das kein Problem.
Die Arbeitsplatte haben wir uns im Baumarkt besorgt. Die Spüle (Blanco) und den Wasserhahn (hansgrohe) im Internet bestellt. Unsere Geräte (Miele) haben wir im Fachhandel gekauft und einen günstigen Preis bekommen.
Wir waren auch woanders und haben Angebote eingeholt, aber die Küche hätte das Doppelte gekostet.
Die Montage dauert Ihre Zeit, aber macht uns auch Spass, wenn man keinen Zeitdruck hat. Der Transport war für uns mit dem Anhänger kein Problem.
Ich würde immer wieder eine Küche bei Ikea kaufen. Man ist ja auch viel flexibler, weil man immer wieder was hinzukaufen kann. Außerdem kann man in den meisten Fällen gleich alles mitnehmen.
Auch vorher hatten wir schon eine gebrauchte Ikea Küche, die immerhin schon 18 Jahre alt war. Wer weiß vielleicht steht sie immernoch in unserer alten Mietwohnung, wo wir sie dem Nachmieter überlassen hatten.
LG m
Hallo,
wir haben eine Küche von Ikea und jederzeit zufrieden!!
Einzig die E-Geräte (bis auf den Kühlschrank) sind von anderen Herstellern, da wir unsere damalige Wunschausstattung noch nicht bei Ikea bekamen, bzw die Geräte da noch deutlich teuerer waren.
LG
Mone
Ich hatte früher 2 Mal eine Ikea-Küche. nein, mache ich nicht mehr.
Lieber eine Ausstellungsküche mit sehr guten e-Geräten!
Gruß
Manavgat
Hallo,
nein, würde ich nicht mehr machen.
Warum?
Wir haben unsere Küche 2004 dort gekauft.
Kurz darauf waren die ersten Abplatzungen an den Fronten, fällt lt. Ikea nicht unter die Garantie.
Die Hängeschränke seitlich vom Herd sind unten aufgequollen, trotz Abzugshaube.
Ende 2008 sind wir umgezogen in eine Wohnung mit Fußbodenheizung.
Seitdem "quellen" die Fronten an allem möglichen und unmöglichen Stellen auf.
Erklären kann ich es mir nicht, es hat sich nichts geändert, außer eben der Heizung.
Ansonsten sind die Schränke aber stabil, die Auszüge ebenso.
Nur die Tür am Eckunterschrank bereitet immer wieder Probleme.
Schade, denn rein optisch war das meine absolute Traumküche (Faktum mit Fronten in Stat).
Achja, die Geräte haben auch wir nicht bei Ikea gekauft.
LG, Linda
Unsere Küche ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Geplant haben wir zu Hause am Computer, alles hat gepasst und wir sind sehr zufrieden.
Ne Cousine hatte auch ne Ikea Küche, sind einige Male damit umgezogen. Allerdings war die Küche schon ca 10 Jahre alt und mein Mann meinte, qualitätsmäßig liegen da Welten dazwischen.
Wir haben aber keine Elektrogeräte von Ikea, haben unsere alten eingebaut.
Bei uns platzen keine Fronten auf, nüchts, da kann ich die Kritiken, was unsere Küche betrifft, nicht bestätigen, Gott sei Dank.
Allerdings finde ich es unverschämt, dass sowas nicht unter die Garantie fällt!
LG maja