Huhu ihr Lieben!
Welches ist für euch momentan DIE Traumküche (Farbe, Material)????
Es gibt so eine große Auswahl und ich brauche Anregungen von normalen Personen neben den Tipps vom Küchenstudio!
LG
Kati
Wie sehen eure Küchen aus?
Hallo,
unsere Küche ist die weisse von Ikea. Landhausstil, ich liebe das....
Die eine Seite unserer Küche ist eine Küchenzeile, dann kommt ein großes Fenster mit Durchgang zur Terrasse und die andere Seite ist eher Wohnraum, da steht eine Anrichte und ein Esstisch, das lockert die Küche ungemein auf und macht sie zu einer Wohnküche....
Ich liebe meine Küche, es ist der Ort, wo ich mich am meisten aufhalte.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/4n42-3-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4n42-3.jpg[/img][/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/4n42-4-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4n42-4.jpg[/img][/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/4n42-5-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4n42-5.jpg[/img][/url]
LG
Christina
Ui ui ui!
Ihr habt eine schöööööne Küche! Und auch einen Fernseher drin guckst du dir dann auch Kochshows und machst gleich mit Das stelle ich mir immer vor, wenn ich TV in der Küche hät
lg
Huhu,
nein aber ich koche oft erst abends noch einmal, wenn die Kinder im Bett sind und ich würde oft den Anfang von irgendwelchen Filmen verpassen und die gucke ich mir dann in der Küche an...
Wie gesagt, eigentlich bräuchte ich kein Wohnzimmer mehr, bin eh meistens in der Küche
LG
Christina
Hallo Kati,
wir haben unsere Traumküche jetzt seit 4 Monaten. Sie ist riesig, offen, mehrere Personen können gleichzeitig arbeiten, sie hat ein großes Buffet, fast ausschließlich Schieber, ist Hochglanz Vanille und hat - ich glaube, es heißt so- eine Kernbuche Umrandung. Der Kühlschrank ist riesen groß, was mir auch wichtig ist.
Ach ja, sie kommt aus einem Küchenstudio, ich habe glücklicher Weise Beziehungen dorthin und somit hat man mir meine Küche auch wirklich super geplant, konnte denen blind vertrauen.
LG helly
Hallo,
das ist sooooooo schwer *g*
ich habe da viele Traummodelle, aber das liegt in der Hauptsache wahrscheinlich auch daran das ich mit meinem Mann ( Abteilungsleiter Küchenabteilung in einem großen Möbelhaus) mindestens einmal im Jahr zu den Hausmessen der einzelnen Küchenhersteller fahre *g* und da....oh mann...das ist oft der Wahnsinn was man da zu sehen bekommt.
Die Ausstellungen schöpfen da natürlich aus den Vollen und die Profis bauen das Beste vom Besten zusammen, dazu die wirklich durchdachten Dekorationen/Präsentationen und schon weiß man gar nicht mehr was genau man will *g*
Deutlich leichter fällt es mir da zu sagen was nicht für mich NICHT möchte.
Kurz zu unserer Situation, wir haben eine 4 *4 Meter Küche, also nicht sehr groß (leider), wir sind 3 ( demnächst 4) Personen und kochen beide leidenschaftlich gern und wir haben genauso gern Gäste was bei der kleinen, spontanen Gesellschaft mit einfachem Essen anfängt und bei "größeren" geplanten Gesellschaften mit mehrgängigen Menüs oder aufwändigen Buffets aufhört.
Zudem mich ich eine...alles selbstmach Tante *g*
Deswegen brauch ich kein poliertes Designer Vorzeigestück, sondern eine hochwertige Arbeitsküche in der ich mich so richtig austoben kann.
Das ist dann der Grund warum ich alle Hochglanzküchen für mich komplett ausschliesse ( Hund, 2 Kinder, ständige Arbeit in der Küche und vor allem andere Hobbys als polieren), alles Fleck oder Fingerabdruck anfällige ist für mich nicht geeignet, da mich der kleinste Fleck stören würde, ich aber wie gesagt keine Lust habe ständig an meiner Küche herumzupolieren.
Zudem soll sie bei aller Modernität auch ein wenig "Wärme" ausstrahlen, weswegen ich zu Holztönen tendiere. Aber auch Granitarbeitsplatten und co. stehen natürlich für mich sehr hoch im Kurs.
Von den Farben her, denke ich am ehesten an eine Hell/dunkel Kombination...möglichst natürliche Farben. Was es da genau wird..wissen wir noch nicht *g*
lg
Andrea, die Ende nächstes Jahr ihre neue Küche bekommt.
Hallo Kati,
meine Traumküche kommt am Dienstag!
Sie ist von Nobilia. Die Fronten sind in magnolia hochglanz und die Arbeitsplatte in Olive Sand.
Als wir die Küche ausgesucht haben, haben wir den Patschertest im Küchenstudio gemacht. Sind also an unsere Traumfront ran und haben schön Handabdrücke hinterlassen, um zu schauen, wie stark man sie sieht. Der Unterschied zu einer matten Front war nicht viel. Deswegen hat uns der optische Faktor dann doch mehr überzeugt.
Was aber wichtig war: Man konnte die Fronten im Tageslicht anschauen. Bei den meisten Küchenstudios oder Möbelhäusern hat man gedämpftes Licht und ist vielleicht nachher super enttäuscht, wenn der Ton ganz anders in einer Tageslicht gefüllten Küche wirkt.
Zur Einrichtung:
Wir haben überlegt, was an unserer "alten" (37 Jahre Echtholzküche ) fehlt, was man wirklich braucht, etc. Das fing bei weiteren Steckdosen an und hörte bei diversem Zubehör auf.
Jetzt in meiner Vorfreude würde ich glatt behaupten, dass es meine (für die Raumverhältnisse ) Traumküche ist in der ich die nächsten Jahrzehnte werkeln möchte!!
Viel Spaß beim Aussuchen!!
LG
Rehlein
Ich finde diese rote Küche von Ikea wunderschön.
http://www.transporttaxi-berlin.de/bilder/kueche.jpg
Ich finde generell die Ikea-Küchen schön.
LG,
Sandra
hallo kati!
Ich stehe auch gerade vor der schwierigen Entscheidung.
Allerdings steht bei uns schonmal fest dass es eine Küche von IKEA sein wird. Die im Küchenstudio sind einfach so unverschämt teuer.
Meine Mama hat letztes Jahr zum 50en Geburtstag eine neue Küche bekommen von uns Töchtern. Sie hatte ihre alte Küche 33 Jahre lang... grün, hässlich, alt...
Nun hat sie eine riesige Küche von IKEA, incl. Haushaltsgeräte, neuem Boden und Tisch für 2500 Euro. Traumhaft sag ich Dir!
Foto hab ich leider keins. Aber ich kann Dir sagen dass sie Fagerland antik unten hat und weiße Fronten mit teilweise Glastüren oben hat. Mein Schwager hat die Küche geplant (er macht sowas total gerne) und auch eingebaut. Klasse sag ich Dir!
Ich hätte mir die Küche mit den gemischten Fronten wirklich nicht so toll vorgestellt... Aber wirklich
lg!
Hallo,
hier kannst Du unsere Landhaus-Küche (neu Mitte September 09) ansehen
http://www.zimmerschau.de/room/15074/kuechentraum
Wir haben uns gegen eine Vollholzküche entschieden. Vollholz heißt lt. Hersteller komplett Holz, also auch die Einlegeböden, Besteckfächer.
Wir haben nun eine Massivholzküche, d.h. alles sichtbare ist aus massivem Eichenholz mit ganz leicht vanillefarbenen Fronten, die auf "alt" gewischt worden sind. Um noch etwas Farbe zu bekommen, haben wir uns bei einigen Schränken, wie auf den Bildern zu sehen, für ozeanblaue Fronten entschieden. Die Arbeitsplatte ist eine hochwertige Kunststoffplatte in Nussbaumdekor. Granitplatte wollten wir nicht, weil es uns einfach nicht gefällt und eine Massivholzplatte kam in die engere Auswahl. Aber uns störten letztlich die entstehenden extremen Gebrauchsspuren. Unseren Küchenhersteller kann ich nur empfehlen, der Weg lohnt sich wirklich: moderate Preise, er besorgt jedes Gerät, das Du haben möchtest (bei uns war es ein Falcon Range Cooker und der kostete so einige Telefonate -auch bis nach England- )
Service wirklich gut, die Beratung durch den Juniorchef top und Arbeitsausführung sowie Liefertermineinhaltung verdienen eine 1 mit
Hier mal der Link, da ich sehe, dass Ihr auch aus dem 3er PLZ Bereich kommt.
http://www.tuschen-kuechen.de/
Liebe Grüße
B.
P.S.: Spüle ist ein Keramikdoppelbecken von Villeroy & Boch und zwar Dekor "white pearl" .
V&B bietet seit diesem Jahr neue Farben und ein neues Spülbecken sowie -dekor, extra passend für moderne Küchen mit Hochglanzfronten an. Sieht echt edel aus...
Hallo,
sehr schöne Küche. Vor allem der Herd.
Aber warum habt ihr euch für eine solche Tapete entschieden? Sowas habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen.
LG
Sassi
Hi Sassi,
Du wirst es sicher nicht verstehen, aber wir haben die Tapete in unserem Frankreich-Urlaub vor 3 Jahren in einem "Mr. Bricolage", einem frz. Baumarkt gesehen und waren uns sofort einig: DAS ist unsere Tapete!
Wir wussten aber auch,dass sie bei vielen Leuten pures Entsetzen auslösen würde... aber sie passte einfach perfekt in unsere Traumküche, die bereits seit 5 Jahren in unseren Köpfen (leider noch nicht auf dem Bankkonto) existierte!
Selbst der Tapezierer, der uns den Putz und die Malerarbeiten gemacht hat, fragte entsetzt: Wo bekommt man denn sowas noch???. Als er nach Kücheneinbau nochmals kam, er wollte diese "furchtbare" Tapete nochmal komplett sehen, sagte er, kaum dass er den Raum betreten hatte: "Wow, hier passt alles eins zum anderen und die Tapete ist PERFEKT....
Liebe Grüße von einer etwas "verrückten"
B.
Hallo,
wir haben eine Ikea-Küche, schlicht mit Buche-Fronten. Da unser Treppenhaus (offen im Wohnbereich integriert) ebensolche Stufen hat, sieht das toll zusammen aus. Ich würde mir diese Küche wieder kaufen. Die Qualität ist auch super. Ich persönlich würde keine 10.000 Euro für eine Küche ausgeben.
Was ich nicht wieder machen würde sind Edelstahlfronten, zu kalt und zu pflegeaufwändig. Unsere "hölzerne Küche" hat sowas warmes, wohnliches.
Viel Erfolg beim Suchen und Zusammenstellen
Britta
Hallo,
meine ist schlicht und einfach, aber dennoch "irgendwie" edel: nämlich WEIß!
Ich mag "bunte" bzw. farbige Küchen(schränke) einfach nicht - auch wenn manche ganz schön aussehen. Aber MEIN Geschmack ist es halt überhaupt nicht.
Gruß