Hallo,
Stehen vor der Entscheidung ein Haus zu mieten. 5 Zimmer mit kleinem Garten in beliebter Kurortlage.
Würde gerne wissen/vergleichen, was ihr so Miete für ein Haus zahlt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss
Wieviel Miete für Haus?
Hallo!
wir haben hier eine Doppelhaushälfte mit 5 Zimmern auf ca 130 m.
Haus ist jetzt 5 Jahre alt und kleinen Garten dazu, wir zahlen hier 890 € kalt , dh Gas, Wasser, Schornsteinfeger, Müll etc kommt noch dazu.
Wohnen in einer recht teuren Gegend und das war wirklich ein Schnäppchen
lg flipsflaps
hallo,
also ich kenne 2 familien bzw. pärchen, die ein haus mieten. die einen wohnen in einem reihenmittelhaus (neubaugebiet) mit 4 zimmern und kleinen garten bzw. rasenstück und die nachbarn können denen beim frühstücken zusehen, so dicht stehen da die häuser . bezahlen über 900 € warm.
die anderen wohnen in einem nebendorf in nem kleinen schnuckligen reetdachhaus mit größeren garten (reicht auf jeden fall) und 4 kleineren zimmern, allerdings großer wohnstube für über 600 € warm. also ein schäppchen in dem sinne
ist also total unterschiedlich hier.
gruß
Hallo,
wir wohnen auch in einem Kurort. Hier bekommst Du ein Mittelreihenhaus für ca 600-800 Euro kalt. Kommt natürlich darauf an wie alt es ist. Wie groß genau, Keller oder nicht usw.....
Wen Du viel Glück hast bekommst Du ein freistehendes Haus für 800 Euro zur Miete.
Kuck doch einfach mal bei Immobilien Scout wie die Preise bei Euch so sind.
LG dore
Hi,
hier würdest du so etwas ab ca. 1200 Euro kalt bekommen. Nach oben offen, je nach Ausstattung, ob neu oder alt, gedämmt oder nicht usw. (kann ja z.B. mit Küche, mit Luxusküche, mit ohne Küche usw. sein)... 5 Zimmer gibt es hier mit ca. 110qm oder mit 200qm Wohnfläche (letzteres gab es hier gerade zur Miete im Angebot - 2.500 Euro KALT....Fußwegnähe in die Innenstadt und zum Kurpark...)...
Kann man dir so nicht wirklich sagen.
Viele Grüße
Miau2
"(kann ja z.B. mit Küche, mit Luxusküche, mit ohne Küche usw. sein)"
mit ohne Küche
In Köln würde man für diese Zimmeranzahl..Haus...Garten...Locker 1500kalt bezahlen...Aufwärts kein Preismax...
Vg SUe
Hallo,
Vielen Dank für Eure Antworten !
Wie vermutet sind die Preise von bis. Trotzdem habt ihr mir weitergeholfen.
Vielen Dank,
Gruss
Puuhhhh, da wird mir ja ganz anders wenn ich das hier höre. Wir haben jetzt ein Haus GEKAUFT (!!!) und zahlen nicht so viel dafür wie hier teilweise für die Miete genannt wurde. Das ist echt heftig. Klar liegt das an der Gegend aber da müsst ihr ja ein Wahnsinns-Geld verdienen dass ihr über 1000,- Miete zahlen könnt. Mir wäre das zu schade so viel für jemand anders zu zahlen...
Orientiere dich besser an den Mietpreisen in der Umgebung, wo ihr das Haus mieten wollt...z.B. über immobilienscout.de
Ein Vergleich mit den Mieten, die die User hier zahlen, bringt dich kein Stück weiter...
niedrig energiehaus, luftwärme, 4 zimmer, 130qm. garten, urlaubsort (stadt), haus ist 2 jahre alt. 850, ink. nebenkosten, ausser strom, tel.,