Wieviel zahlt Ihr monatlich für Eure Luft-Wärme Pumpe?

Hallo!

Wir sind letztes Jahr im Mai in unser Haus gezogen.
Es ist noch nicht verputzt, aber irgendwie finde ich verbraucht unsere Heizung trotzdem viel zu viel.
WIr haben eine Luft-Wärme Pumpe von Stiebel Eltron mit Fußbodenheizung.
Wir zahlen zur Zeit 145€ im Monat Strom nur für die Heizung!! Das ist doch viel zu viel. Gut, der Winter ist kalt, da verbraucht die Heizung richtig, aber wenn wir die verbrauchten Kw aufs Jahr rechnen, dann kommen wir grad so hin. Wenn überhaupt.
WIr heizen eigentlich nur die Wohnetage (etwa 80qm), einen Raum im Keller und hin und wieder das Bad im OG. Das Schlafzimmer nie und die Kinderzimmer nur hin und wieder mal ganz wenig.

Könnt Ihr sagen wieviel Ihr für Wärmepumpenstrom (Heizung und warmes Wasser) im Monat zahlt? Oder wieviel kw ihr im Jahr verbraucht habt?

Ich hätte gern mal ein paar Vergleiche.

Wir haben schon die Temperaturkurven runtergestellt, aber irgendwie wirds nicht weniger.

LG Eva

1

80 euro, aber bei uns werden 130 pm geheitzt wir haben im schnitt 25c in den räumen

unsere vormieterin hat 200euor im jahr für heizung gezahlt, da war es aber nicht so warm.

2

hallo
wir zahlen auch um die 145€ wir haben nur Wohnzimmer, Bad und 2 Kinderzimmer an!!!!
Haben noch einen Holzofen, und daher finde ich unsere Rechnung auch hoch....wir wohnen nun schon ein Jahr im Haus..und es ändert sich nix!
Wir haben RWE und du????

GLG fascination156....die das gleiche Prob hat wie du:-[

5

Hallo!

Mit 80 € wäre ich auch einverstanden. Komisch warum wir so viel haben:-(

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir haben 2009 knapp 2000 kw verbraucht.
Wieviel kw ist es denn bei euch?

Grüße

4

Hallo!

Ihr habt nur 2000 kw im ganzen Jahr verbraucht??
Echt?? Heizt ihr noch mit Ofen?

Wir haben ab Ende April bis Ende des Jahres 7500 kw verbraucht!!#schock

7

Dann habt ihr wirklich viel mehr als wir verbraucht, da wir auch mehr qm haben (ca. 180).
Ofen haben wir nicht.

weiteren Kommentar laden
9

Hi!

Wir haben zwar keine Luftwärmepumpe, sondern eine mit Tiefenbohrung...aber:

Wir heizen 170qm (das ganze Haus) und zahlen 70€...wobei wir bei der nächsten Abrechnung sicher noch weiter runtergestuft werden!

Mein Mann empfehlt: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?f=30&name=W%C3%A4rmepumpen&s=30

LG, diebings

10

Wir Zahlen für 300 qm ca. 60 Euro im Monat. Wir benutzen eine Luft Wasser Wärmepumpe und haben diese bei http://www.zubatec.de gekauft.