hallo,
wir haben vor 7 wochen 800l heizöl getankt.
binbheute morgen aufgestandenund die ganze wohnung (120 qm ) waren kalt.
sind dann in keller gegangen und der komplette tank war leer .
ich finde 800l in der kurzen zeit echt happig.
wie sieht es bei euch aus?
liegt escdaran das dieser winter so kalt ist?
normalerweise reichen 800l bei uns ca. 4 mon.
Heizölverbrauch
Hallo,
ich finde 800L in 7 Wochen echt viel . Wir haben 1500 Liter Tank und wohnen auf 160 qm. Das reicht ca. ein Jahr aber nur weil wir im unteren Wohnbreich mit einem Holzofen mit heizen und nur ganz leicht die Fußbodenheizung mit laufen lassen. Und unser Wasser wird mit Solar erwärmt. Das erste ja haben wir aber alles mit ÖL geheizt ohne Holz da mußten wir 2 x im Jahr tanken.
LG
Nan
Hallo,
wir haben im letzten Jahr einen durchschnittlichen Ölvebrauch von 100l/ Monat gehabt.
Allerdings haben wir auch eine Solaranlage, die Brauchwasser und Heizungsunterstützend arbeitet.
Unser Haus hat ca. 140m² und ist nicht zusätzlich gedämmt (nur das Dach) und wir sind 5 Personen.
Unsere Nachbarn (sind zu dritt), die in einer Doppelhaushälfte wohnen mit ungefähr der gleichen m² Anzahl brauchen im Jahr ca. 3000-4000 Liter Heizöl, was ich echt heftig finde!
Aber Euer Verbrauch mit 800l in 7 Wochen finde auch recht hoch.
Ich würde es echt auf den langen Winter schieben.
LG, c.
Hallo
Wir verbrauchen( 5 Wohnungen) in 3Mon. 2000liter aber wir kommen auch nur so gut damit aus weil wir mit einem Holzofen beiheizen wir haben ein altes Bauernhaus und nichts ist Isoliert hier,eigentlich würden wir 1000L pro Wohnung brauchen in der Winterzeit aber das kann sich ja kein Mensch leisten.
Im Sommer kommen wir 6Mon mit 2000L aus.
Bedenke,daß du in den 3 Wintermonaten 50 % des Ganzjahresverbrauches durch den Ofen jagst.
Mein Bruder kann an seinem Heizkessel den Täglichen Ölverbrauch kontrollieren. Bei einem Dreifamilienhaus ist der tägliche Verbrauch bei etwa 20 Grad minus 50 Liter, bei 0 Grad etwa 20 Liter und im Sommer bei 2 bis 3 Litern.
Wir haben seit Anfang Dezember eigentlich nur Minusgrade, deshalb ist der Verbrauch auch dieses Jahr wieder sehr hoch.
also meint ih das wäre normal?
naja ich hoffe das uns der teure winter mal langsam en rücken kehrt...
die Heizung kann einen defekt haben und zu viel Öl ansaugen -- ich würd einen Hzg.-Dienst holen ... -- dass der Tank ein Leck hat würdet ihr bei einem unterirdischen Tank auch nicht sehen (oder ist der im Keller?)
- ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr den Tankbeleg damals bekomment habt und wirklich 800 getankt wurden?
lg
tanja