TV schaun bis 6 m Entfernung

Hallo,

hat jmd auch das Problem, dass man Couch und Co nur so stellen konnte, dass der TV sehr weit weg wäre? Weil wenn man die Couch anders gestellt hätte, keine andere Möglichkeit von Wand wäre, um den TV näher dran zu haben? Meint Ihr, das ist zuviel?
Oder gibt es auch eine Halterung, wo man einen Flachbild an der Wand befestigen kann und dann der TV drehbar ist? Es also egal ist, wo er befestigt wird?

LG

1

Mir persönlich wären 6 Meter zu weit.
Zwischen Fernseher und Couch haben wir 3,5 m.

Kommt aber auch auf die Größe des Fernsehers an. Wir haben glaube ich einen Normalgroßen, kein Flatscreen.

LG Ina

2

Kommt wohl wirklich auf die Größe an. Wir haben 4 Meter Abstand, haben aber auch einen Flatscreen mit 107cm Bilddiagonale. Mit dem Vorgänger wars schon nervig und wir sehen jetzt erst, was wir mit dem "kleinen" Fernseher vorher alles verpasst haben.
Aber ab 107cm ist es wohl ein angenehmes Sehen, ab einer Entfernung von 4 Metern.
Wir haben den Flatscreen aber auch stehend, wenn er an der Wand hängen würde, hätten wir so 5 Meter Abstand.

LG

3

Meine Freundin hat eine Wandhalterung, bei der man den Fernseher bis zu 90° bewegen kann, die war aber teurer als der Fernseher selber (700 Euro).

Wir werden auch bald 5,50 m Entfernung haben, bin mal gespannt.

Gruß
GR

4

also wir sitzen 10m von tv weg.hatten vorher ein 82 röhre.
ging gar nicht.
jetzt haben wir einen 63 zoll plasma von samsung der ist total spitze.

lg

5

10 m vom TV entfernt?#kratz

Wie ist denn Euer Zimmer geschnitten?

weiteren Kommentar laden