Doofe Nachbarn/langes Motzposting

Wir sind mit unseren Nachbarn gestraft. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und neben uns, in der anderen Hälfte, wohnen echte Soziopathen. Die haben keine Freunde, keine Kontakte. Und wenn, dann dauern die nie lange an. Wer die kennen lernt, kann sie nicht leiden. Sie wirken griesgrämig, unfreundlich und muffelig und sehr launisch. Und sie sind KOMISCH und so furchtbar hässlich! Sie haben ein Sozialverhalten, welches unter aller Sau ist. Sich in eine Gemeinschaft einfügen können und wollen sie nicht.

Es ist schon viel vorgefallen. Ich habe viel einstecken müssen im Laufe der Jahre. Und bis letztes Jahr hatte habe ich immer versucht, ein deeskalierendes Verhalten an den Tag zu legen. Bis selbst mir die Hutschnur gerissen ist. Jetzt haben wir Krieg!

Ein Ärger-Punkt von vielen: Die Haustreppe. Wir haben den selben Aufgang zu unseren Haustüren, die sich gegenüber liegen. Als wir hierher gezogen sind, fragte ich die doofe Nachbarin, wie wir das mit der Reinigung machen wollen. Sie bat darum, keine feste Regelung zu treffen. Es lief darauf hinaus, dass ich mehr als sie die Treppe putzte. Aber ok - damit konnte ich -erstmal - leben. Dann schafften die sich aber eine Katze an und die Katze verunreinigte mit toten, zerbissenen und zermatschen Mäusen ständig die Fliesen. Blutflecke, Gedärme, abgebissene Mauseköppe...und das sogar oft genug auf MEINEM Fußabtreter. Und die doofe Nachbarin samt ihrer kompletten doofer Familie latschte drüber und ließ es liegen. Bis ich mich mal beschwerte...wenigstens nahm sie dann das Grobe weg. Die Flecken blieben aber wieder meiner Reinigungskraft überlassen. #aerger Es hat sich eingependelt, dass die doofe Nachbarin ca. 1 mal im Jahr die Treppe wischt - obwohl IHRE Katze dauernd Blut und Gedärm darüber verteilt. Das macht mich sehr sauer. Nachdem ich sie mal darauf angesprochen hatte, hat sie extra 2,5 Jahre die Treppe nicht mehr gewischt! :-[ Drecksau!

Na gut...was solls...also wische ich weitgehenst allein die Haustreppe. Ärgerlich ist das allemal aber was will man tun? Aber gestern gabs mal wieder einen Superaufreger für mich.

Vor ihrem Fußabtreter lag ein Köttel. Offensichtlich ein Katzenköttel. Mein Hund kackt anders! Ich grinste mir einen und ließ den Köttel da liegen wo er lag und freute mich der Dinge. Der ging mich ja auch nichts an, der Katzenköttel.

Als ich dann später raus ging, lag der Köttel aber plötzlich vor meiner Matte! :-[ Hatte die doofe Kuh den einfach zu mir rüber geschossen! :-[
Ich war drauf und dran, ihr den Köttel in den Briefkasten zu schmeißen! :-[:-[:-[
Natürlich habe ich ihn wieder zurück geschossen,vor ihre Matte! #schein Jetzt warte ich drauf, wann er wieder auf meiner Seite liegt! #aerger Na warte....#aerger

Manchmal glaube ich, mein Leben würde langweilig, wenn die doofen Nachbarn nicht wären! #augen

1

Nun....

anhand deines Beitrages frage ich mich ernsthaft, wer von euch schlimmer ist.

Klar, wenn einer alleine die Arbeit macht, ist es nicht toll, aber ich verstehe echt nicht, wieso man dann ein so niveauloses Verhalten an den Tag legen muss, wie du es tut.

Mir scheint, als wenn ihr Niveaumäßig nicht weit von einander entfernt seid.

Meine Nachbarin hält die Flurwoche auch nicht immer ein, lebt sehr zurückgezogen und auf ihrer Terrasse stapelt sich auch teilweise allerhand, was eigentlich eher in die Mülltonne gehört.

Aber trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, so über meine Nachbarin zu reden, wie du es machst.

Gruß
Sandra

2

Dem kann ich nichts hinzufügen.

Manche Einer macht sich das Leben
unnötig schwer!

Grüßle Steffi

3

Ich kann sie verstehen und denke kaum das die Nachbarin das hier lesen wird.
Dampf muß man mal ablassen und Niveaulos ist es den Dreck anderen hinzuschieben, wie die Nachbarin.

Hier werden auch weder Namen noch Adressen genannt....


Ich habe auch doofe Nachbarn die mir so auf den Kecks gehen.
Ständig was zu meckern, mischen sich in Dinge ein, die sie nichts angehen und nerven.

Wer es nicht schafft mal über andere toooootal doll abzumeckern, der frisst den Ärger in sich rein ;-)

Es gibt eben doofe Nachbarn........ich hoffe mal das Reihenhaus ist kein Eigentum, das wäre ja noch schlimmer.


Mona

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl!!

Ich lieg hier fast unterm Tisch!

Und nochwas: ich wäre genauso "primitiv" wie du gewesen!

Du hast sie doch gefragt wegen der Reinigung, und natürlich erwartet man eine vernünftige Regelung.

Und ich würde auch nicht immer die Doofe sein wollen, die Mäusehirn und Vogeldarm wegwischen muss.
Aber anscheinend stehen andere drauf!

Und sorry jemand der das nicht weg macht ist in meinen Augen auch eine Drecksau!!

Ist das Haus denn auch deren Eigentum, oder nur gemietet??
Sonst hättest du ja noch Hoffnung!

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag!

19

Leider ist das Eigentum. Das Haus selber ist eigentlich sehr schön....wenn die Nachbar nicht wären! #augen

23

#danke Du hast mein Posting richtig gelesen und den "Galgenhumor" darin entdeckt! ;-)

9

Hallo,

die Treppe VOR unserer Haustüre habe ich noch nie geputzt. Käme mir nie in den Sinn, eine AUSSENTreppe zu putzen, außer mir fällt da was hin wie Joghurt oder so. Ich putze ja auch nicht die Straße vor unserem Haus.

Gut, Kot und Blut möchte ich auch nicht unbedingt an meiner Treppe haben, aber du hast dich ja schon vor der blutrünstigen Katze über das Nicht-Treppeputzen deiner Nachbarin aufgeregt.

Diesbezüglich finde ich deine Nachbarn weitaus normaler als dich.

Unsere Nachbarskatzen (alle Nachbarn haben eine, nur wir nicht) legen uns auch manchmal totes Getier vor die Haustür, deswegen habe ich mich aber noch nie so dermaßen aufgeregt wie du. Erst Recht habe ich von meinen Nachbarn nicht verlangt, dass sie meine Treppe putzen - ich habe sie noch nicht mal drauf angesprochen!

Die Katzenköddel in unserem Sandkasten finde ich auch sehr ärgerlich, aber was sollen meine Nachbarn denn machen, um das zu verhindern? Katzen sind keine Hunde, denen man beibringen kann, auf dem eigenen Grundstück zu bleiben. Auch das wäre mir keinen Nachbarschaftsstreit wert.

Ob deine Nachbarn Einzelgänger sind, kann dir doch egal sein. Hat sogar Vorteile für dich - oder wäre es dir lieber, wenn sie jeden Tag Besuch hätten und mit diesem laut im Garten feiern würden?

Ich finde es anmaßend von dir, dich darüber aufzuregen, dass deine Nachbarn Einzelgänger sind.

Ich finde dein Denken über deine Nachbarn und deine überzogene Anspruchshaltung jetzt nicht wesentlich sympathischer als das Verhalten deiner Nachbarn.

LG,
J.

10

Wieso nicht putzen???

Meine Eltern teilen sich auch die Außentreppe (3 Stufen) mit dem Nachbarn und pautzen diese 1x pro Woche feucht!

Es kommt ja auch auf das Materila an - die Treppe bei denen ist aus Marmor glatt! Und wenn meine Mutter die Diele wischt, ist die Treppe eben auch dran!

An die TE: könnt ihr nicht mittig der Treppe einen Handlauf anbringen? Haben meine Eltern auch gemacht -so putzen die also nur ihren Bereich!

LG

PS: habe zwar auch ne Katze als Freigänger, aber ich würde auch nicht ihre Erfolge wegräumen weil ich mich so dermaßen ekel! Bei mir kommt ein Putzeimr drüber und ich warte bis Männe himkommt! ;-))

12

Wenn es deinen Eltern und deren Nachbarn so großen Spass macht, eine Außentreppe zu putzen, sollen sie es tun.

Ich sehe nur den Sinn nicht, etwas zu putzen, was ich eh nur mit Schuhen betrete #kratz

Unsere Treppe ist aus rauhem Stein, da hilft eh nur ein Hochdruckreiniger.

LG

weitere Kommentare laden
11

Und die Moral von der Geschicht`:

Zieh in keine Doppelhaushälfte nicht! :-)

Kann deinen Ärger verstehen. Letztlich dreht es sich nicht um tote Mäuse oder nicht gewischte Treppenaufgänge.

Da herrscht generell eine Antipathie und im laufe der Jahre reihen sich immer mehr "Kleinigkeiten" aneinander - bis es irgendwann kracht.

Nachbarn kann man sich nicht aussuchen. Genauso wie Familie *gg*

Gruss
agostea



26

Stimmt. Ich würde auch nie wieder in eine Doppelhaushälfte ziehen!


1.Haus - Reihenhaus
2. Haus - Doppelhaushälfte
3.Haus - sollte es das noch mal geben, dann nur freistehend!

Nie wieder Nachbarn Wand an Wand!

45

Hallo,
der Vorschlag mit dem Handlauf wurde ja schon gebracht; diesen Gedanken hatte ich auch. Ich denke, das wäre mit relativ wenig Aufwand und Kosten verbunden.
Außerdem gibt es Sprays, die Katzen abhalten. Damit kannst Du Deinen Fußabstreifer einsprühen und Du hast relativ lange Ruhe von dargebrachten "Geschenken".
Linda

54

Das mit dem Handlauf geht leider nicht. Dazu ist der Treppenaufgang zu schmal. Sonst hätten wir das schon längst gemacht.

Sprays und so ein Wischzeugs habe ich schon probiert. Hat nichts gebracht. Die Katze ist ja hier zu Hause und bringt deshalb "ihre Geschenke" mit! #augen

49

Ich lach mich zu tode.........


Und finde es unter aller kanone wie manch leute leben.
Bei einigen antwortern ist es wohl NORMAL mit mäusegedärmen ,mäuseköppen und katzenkotz an den schuhen in der wohnung rum zu laufen.

Wenn mein tier dreck verursacht dann beseitige ich den auch ,vorausgesetzt ich sehe diesen. Und die nachbarin läuft ja jeden tag vorbei und besitzt auch noch die dreistheit den rüber zu kicken #schock ich glaub es geht los.


Und ja man wischt eine (außen)treppe wenns sein muss auch täglich wenn auf dieser leichenteile rumliegen egal ob diese von einer maus oder einem schwein stammen.
Boah da fehlen einem echt die worte ............maden sind ja was ganz tolles die könnt ihr dann ja auch noch weiter füttern.

IGITT


Und wenn ich unsere nachbarn erwische die mir Hundekot auf die gummimatte gelegt haben dann können die was erleben.
Das genauso eine dreistheit.........einfach davon ausgehen das es unser hund war .
Und so ein verhalten ist nicht ganz sauber..........da redet man drüber . ich seh da kein problem mit meiner schaufel rüber zugehen und den kot zu beseitigen .

Aber scheint ja hier auch normales verhalten zu sein.#schock

50

#augen

Du läßt Deinen Hund auf Nachbars Fußmatte/Grundstücke koten?

51

Neeee Neee.
Ich weiß es nicht ob er irgendwo hin gemacht hat ....es könnte sein ,das streite ich nihct ab.
Aber der Nachbarn dem ein hund aufs Grundstück gemacht hat hat einfach den uralten Kot aufgesammelt und uns direkt vor die Tür auf die Gummimatte geschmissen.
Erwartet hätte ich wenn sowas vorkommt das man mich draussen (wo ich jeden tag bin) anspricht und mich nett darum bittet den Hundehaufen zu beseitigen.
Mach ich gerne ,keine Problem würd mich auch entschuldigen aber sowas geplantes kindisches ist doch echt nicht ganz sauber .
Wir wohnen noch nicht so lange hier. Haben das Haus erst gekauft. Drumherum wohnen nur Renter die penibelst alles in schuss halten,da wird der Grashalm mit der Nagelschere geschnitten.

Lg

weiteren Kommentar laden
52

Hallo,

ich glaube Euer Problem liegt ganz woanders.

Du schreibst, dass Du schon einiges mitgemacht hast mit Deinen Nachbarn. Vermutlich hat das dazu geführt, dass Du nur noch von Deinen "doofen" Nachbarn sprechen kannst. Dich stört ja nicht nur, dass sie die Treppe nicht putzen, Du verurteilst sie dafür, dass keine Freunde haben, weisst sogar, wie lange Freundschaften bei ihnen halten. Sie sind komisch, hässlich und griesgrämig, kurz und gut, Du denkst viel über sie nach und findest sie einfach furchtbar.
Ich nehme an, dass Du nicht viel freundlicher Ihnen direkt gegenüber trittst.

Ganz ehrlich, da würde ich wahrscheinlich auch keine Treppe putzen.
Ich kann mir vorstellen, dass einfach Kleinkrieg zwischen Euch herrscht, an dem Du vielleicht nicht unbeteiligt bist?

Was ist denn zum Beispiel wenn nicht die Nachbarn den Kot auf Eure Matte gekickt haben, sondern der Briefträger oder eines der Kinder in Gedankenlosigkeit? Die Nachbarin wiederum geht davon aus, dass Du einfach alles auf ihre Matte kickst usw. usw.

Ich denke Ihr seid an einem Punkt, da wird es wenig bringen wenn Du sie weiterhin anmeckerst und ihr werdet weiter Euren Kleinkrieg führen, den Du irgendwie doch auch geniesst!

LG Tina

53

Ja. Die Fronten sind verhärtet und werden sich auch nie wieder aufweichen lassen. Dazu ist zu viel passiert.

Wenn ich schreibe, dass ich lange Zeit versucht habe, die Situation durch deeskalierendes Verhalten zu entspannen, dann kannst du davon ausgehen, dass ich einiges geschluckt habe und nicht Gleiches mit Gleichem vergolten habe, wie man mir vielfach riet. (Wehr dich doch, machs doch genau so wie die!)

Leider wohnen wir in einem Gebäude und da bekommt man - leider - einiges mit und ist sich auch ausgeliefert (z.B. bei Lärmbelästigung). Zudem wird einem auch einiges zugetragen. Die Nachbarin hat z.B. ihren Arbeitsplatz gewechselt und die Kollegen haben eine "wir-sind-sie-endlich-los" Party gefeiert. Wenn NIE jemand zu Besuch kommt, fällt einem das zwangsläufig als Nachbar auch irgendwann mal auf. Wenn sich in der weiteren Nachbarschaft viele abgewendet haben von den Leuten und man angesprochen wird, wie man das neben "solchen" Menschen denn aushält, sagt das doch einiges aus.

Ich bin in einem Reihenhaus groß geworden und ich musste immer Rücksicht auf die viel älteren Nachbarn nehmen. So bin ich erzogen worden. Gegenseitige Rücksichtnahme erleichtert das Zusammenleben. Ich glaube, das haben unsere Nachbarn nie gelernt. Im Gegenteil - der doofen Nachbarin scheint es ihren langeweiligen Tag zu bereichern, wenn sie andere schikanieren kann.

Naja...ich wollte mich mal auskotzen. Das tut hin und wieder ganz gut. Aber der Kleinkrieg wird weitergehen. Ich versuchs inzwischen mit Humor zu tragen! #augen Gelingt nicht immer aber immer öfter!;-)

LG

56

Also bei uns kommt auch nie jemand zu Besuch in letzter Zeit, weil wir viel arbeiten und ich abends einfach kaputt bin.

Da hoffe ich jetzt nur mal, dass meine Nachbarn da nicht Strichliste führen und mich deswegen ablehnen. #schwitz

Es sei Dir gegönnt, Dich mal "auszukotzen", aber willst Du wirklich so leben?

Ich glaube ich würde da wegziehen, bevor ich so weit wäre, dass ich Kotkügelchen durch die Gegend kicke!


LG Tina

PS: Lustig, was Du "zutragen" nennst, nenne ich tratschen!

weitere Kommentare laden
57

Ich kann dich absolut verstehen!!!!!

Ich bin sogar mal umgezogen wegen meiner Nachbarin, nach dem Motto "Der Klügere gibt nach!"

Manch einer würde es nicht tun, aber ich habe nen psychisch oft schlauchenden Job und will zu Hause einfach nur meine Ruhe haben....

Die alte Krähe war die Mutter meiner Vermieterin. Sie war in Rente, Frührente, was auch immer, und lauerte den ganzen Tag, wann ich, mein Exfreund oder die anderen Nachbarn nach Hause kamen.
...während einer angeblich lauten Party der Nachbarn hat sie dreimal die Polizei gerufen. Komisch, dass ich (hab den leichtesten Schlaf der Welt) genau da drüber friedlich schlummerte...
...sie kontrollierte ob der Müll richtig getrennt war, und wenn nicht, warf sie ihn vor unsere Tür
...sie verlangte, ich sollte die Fußleisten und HINTER der Waschmaschine öfter putzen...
...sie beschuldigte mich, blaue Flusen würden von meinem Balkon in ihren Garten gelangen und wollte daraufhin die Farbe meiner Handtücher sehen #rofl
...sie wollte lange schlafen und daher durfte ich morgens die Jalousien nicht hoch ziehen
Einfach nur Psychoterror.

Hab dann nachgegeben, bin ausgezogen und lebe jetzt von niemandem belästigt, glücklich und zufrieden, und das war es wert!!!!!
Jedesmal wenn ich an dem Haus vorbeifahre und wieder die obere oder mittlere Wohnung ohne Gardinen - leer stehend - sehe, lach ich mich tot, denn nach mir sind das jetzt schon die 3. neuen Bewohner innerhalb von 2 Jahren....die Alte schafft sie alle :-D

Wünsche dir viel Glück in deinem "Krieg", ich trete gerne in den Club "Gegen Mäusegedärme auf der Haustreppe" ein, ist ja ekelhaft.
Nur lass dir nicht die Laune vermiesen und fertig machen....

Alles Gute
Yanis

60

Vielen, vielen Dank! #danke Solche Worte tun gut! Wenn wir hier zur Miete wohnen würden, wären wir schon lange weg!

LG
simsim

62

Ich hatte ja mit allem gerechnet, bei deiner Wut, aber das du dich wegen einer Treppe so aufregst... da ist echt zu lustig.

Wir wohnen in einem 6 Parteienhaus und wenn ich nicht mit meiner Freundin aus der anderen Wohnung das Treppenhaus und die Fenster sauber halten würde, dann würde da auch keiner machen. Im Winter sind nur wir es, die Schnee schieben, damit alle gefahrlos zu ihren Autos kommen. Bei unshält sich von den andern 4 Partein alle jubel Jahre mal einer an den Hausplan. und jetzt? soll ich mich jetzt jede Woche aufregen? dann machen wir es halt mit, die 5 Minuten habe ich gerade noch, damit meine Hunde ein sauberes Umfeld haben
#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

LG Cunababy

63

Naja...schön und gut. Das habe ich ja auch jahrelang gemacht - die Treppe mehr oder weniger allein sauber gehalten. Aber wenn deine Nachbarn dich anfangen würden, zu schikanieren und dir ihren(!) Dreck noch vor deine Haustür schubsen, frage ich mich, ob du das dann auch noch so locker sehen würdest? #kratz