Wohin mit dem Müll?

Hallo zusammen,

mann ich bin gerade echt schwer begeistert. Wollte eben den Müll runterbringen und muss feststellen dass nicht mal mehr ne (sprichwörtliche) Zeitung in den Container reinpasst#aerger

Und das beste ist: Die Müllabfuhr kommt erst am Mittwoch#schock Wo soll ich denn jetzt den ganzen Müll lagern? Ich kann ja noch nicht mal schwarze Säcke zu völlig überteuertem Euro kaufen da Feiertag und Wochenende ist.
Haben noch ein Windelkind zu Hause. Da sammelt sich jetzt bis Mittwoch ja ein richtiger Berg an Müll an#schock

Mensch echt ätzend. Ich sehs schon kommen. Jetzt müssen wir bis Mittwoch alle sammeln (Balkone mit Müll vollstellen) und kurz nach der Leerung ist dann schon wieder alles voll...

Sorry irgendwie silopo aber nervt mich gerade echt. Wenn das öfters vorkommt (sind gerade erst eingezogen) muss der Vermieter sich aber was einfallen lassen.

LG
Silke

1

Vermieter informieren und um Abhilfe bitten.

Aber bitte erst am Montag. Auch Vermieter haben Wochenende.

2

Hallo,

danke Dir für die Antwort. Ja den Vermieter informieren werden wir tun.
Wenn halt nicht jeder jeden x-beliebigen Müll reinwerfen würde hätten wir das Problem wohl nicht:-[

Das ich bis Montag warte, ist ja klar. Ist ja kein Notfall (auch wenns mir stinkt:-D). Ausserdem ist der Vermieter eh ne Genossenschaft. Da erreiche ich vor Montag eh niemanden....

LG
Silke

3

Das ist manchmal so.
Gibt ja auch Leute die zwischenzeitlich mal ausmisten und Kleinigkeiten sind kein Sperrmüll und müssen in den Hausmüll, da füllen sich Tonnen schonmal schneller.
Deswegen bin ich froh das wir für jede Mietpartei eine eigene Tonne haben.

4

Ich kenne das Problem aus Häusern, in denen die Mietparteien den Müll nicht ordentlich trennen.

5

hallo,

weiß nciht wie es bei euch ist, aber bei uns gibt es müllsäcke die man dazu stellen kann, kosten 4,30€ Stk.
und bekommt man bei uns beim bürgerbüro/rathaus.
wir haben das so mit unseren vermietern abgeklärt.

wir haben nur eine 120l tonne und die hatte auch eigentlich gereicht, bis im dezember unsere neuen nachbarn eingezogen sind( 2fam haus) die trennen kein müll und machen sogar die bíotonne mit normalem müll voll. kauft die säcke und hebt die rechnungen auf. und klärt es mit euren vermietern ab.
das muß alles schriftlich festgehalten sein, sonst dürft ihr doppelt zahlen.

liebe grüße thu

6

Vielleicht solltet ihr künftig lieber Windelsäcke kaufen. Machen andere Eltern auch. Vor allem finde ich es gerechter gegenüber anderen Mietparteien, die keine Kleinkinder haben.
Die Müllgebühren werden schließlich zwischen allen Parteien aufgeteilt. Und ihr produziert mit euren Windeln sehr viel mehr Müll als Parteien ohne Wickelkinder.

Jeder, den ich kenne kauft von sich aus solche Säcke. Ich wäre tierisch sauer wenn ich meinen Müll nicht weg bekomme weil andere ihre Windeln reinstopfen.

Frag mal bei eurer Stadt oder Gemeinde. Dort gibt es die normalerweise für 1,50 Euro/Sack.

8

Finde ich auch. Bei uns kostet so ein Sack zwar 3,70, aber als meine Kleine noch komplett gewindelt wurde, habe ich das auch extra entsorgt, mittlerweile brauch sie nur noch nachts ne Windel, die entsorge ich in der Tonne.

Liebe Grüße ZH

9

Bei uns gibt es z.B keine windelsäcke...wir haben auch keine gelben Säcke und keine Biomüll-Tonnen...

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich würde ihn gnadenlos neben die Mülltonnen stellen und am Montag gleich den Vermieter anrufen. Du bezahlst ja schließlich Müllgebühren, dann soll er gefälligst dafür Sorgen, daß genug Tonnen da sind. Normalerweise ist es ja so, daß für so und soviel Personen eine gewisse Anzahl an Tonnen da sein muss. Ist das bei Euch nicht so?

Ich kenn das auch von unserem Mietshaus hier. Ständig sind die Tonnen voll, weil irgendwelche Idioten da sperrige Dinge reinschmeißen, die gar nicht reingehören :-[.

10

Hallo

Die wird die Müllabfuhr aber nicht mitnehmen. Das müssen sie auch nicht. Nur wenn es spezielle Säcke, sind, für Restmüll, müssen sie mitgenommen werden.

Bianca

11

Hallo,

doch, die nehmen das schon mit.
Das steht dann als "Sonderabholung" auf der Jahresrechnung.
Ist aber egal, das wird auf alle aufgeteilt und mit der NK-Abrechnung abgerechnet.

freundliche Grüsse Werner

weitere Kommentare laden
20

Wenn bei uns die Mülltonne voll war, habe ich die Windeln (nur! die Windeln) in eine Plastiktüte (durchsichtig) und mit zur Tonne gestellt, das wurde problemlos von der Müllabfuhr mitgenommen. Die Müllmänner sind ja vielleicht auch Väter und kennen das Problem mit dem Windelberg.
Ich habe es ehrlich gesagt nicht eingesehen, wegen der Windeln eine Tüte zu kaufen. Noch dazu, wo ich von einer Freundin aus einem anderen Landkreis wußte, dass es dort sogar extra Windeltüten (kostenlos) gibt.
Viele Grüße
vivia