Hallo ihr Lieben,
da ich momentan so ziemlich ohne Idee bin, frage ich mal euch.
Es geht um Folgendes:
Wir wollen auch einen Platz haben um draussen zu sitzen, hier leben drei Parteien im Haus, Getränkemarkt und Anglerverein im Hof und die haben hinterm Haus die komplette Wiese in Besatz. (Ok, ich war auch die Letzte die hierher gezogen ist und wer zuerst kommt, malt zuerst)
Jetzt kam uns die Idee, wir haben vorm Haus so ein ... ähm ... ich drück es mal nett aus: Vorgarten auf beiden Seiten der Haustür (Wohnung ist abgeschlossen), das wir da so einen Pavillion hinstellen. Die sind ja nicht so teuer und man kann sie ja auch gut verstauen (wir haben keinen Keller oder ähnliches wo wir was abstellen könnten).
Allerdings bekommt man ja so einen Pavillion ja nur 3x3 m und es paßt nicht.
Die Stelle wo wir den hinstellen wollten, da ist in der Mitte so Sandstein verlegt und das hat noch nicht mal 2 m und auf beiden Seiten daneben stehen Büsche. Das eine ist so ein Zierloorber (furchtbar das Ding) und zum Gehweg hin ist so eine gräßliche Berberis-Hecke.
Jetzt sitze ich hier und überlege und komme zu nichts
Klar, Sonnenschirm hingestellt.. aber da viel hier ums Haus viel Verkehr ist möchte ich ja doch einen Sichtschutz haben, aber diese freistehenden Dinger sind ja auch nicht so der Bringer und das jeden Abend wieder rein räumen damit mir keiner des klaut (hier kann man kaum was vor der Tür stehen lassen, neulich ist mir mein Kehrbesen weg gekommen, dabei war ich nur kurz drin auf Toilette und was trinken )
Wer hat eine Idee?
LG
Wer hat eine Idee? - Vorgarten
Hallo,
was heißt denn die haben die komplette Wiese in Beschlag? Gehört die Wiese allen?
ist da noch Platz und könnte man das nicht auch mit einem freundlichen Gespräch regeln, also hast Du es schonmal versucht?
Die Möglichkeit vor dem Haus schließt sich ja fast aus bei den Gegebenheiten, oder? Sitzt man da nicht wie auf dem Präsentierteller, wenn die Kundschaft des Getränkeladens ein und ausgeht?
lg polar
Hallo,
die Wiese ist eine Gemeinschaftswiese, also für alle.
Platz, nicht wirklich und reden hab ich schon versucht, aber ausser "Ihr könnt euch gern zu uns setzen" war nicht zu machen.
Und mit einer Mietpartei kann man nicht reden, die gute Dame hat mich auffem Kicker (wie man so schön sagt) weil ich mir einmal erlaubt habe ihrem Freund guten Tag zu sagen und zu fragen ob er mal kurz anpacken könnte
Die Möglichkeit vor dem Haus ist halt das Einzige, was bleibt, deswegen möchte ich ja auch einen Sichtschutz dort haben
Der Getränkeladen + Parkplatz ist im Hof, aber die Kundschaft fährt halt an unserer Haustür vorbei, also um das Haus rum.
LG
"Wir wollen auch einen Platz haben um draussen zu sitzen,"
Was Ihr wollt und was der Mietvertrag Euch erlaubt sind zwei Paar Schuhe. Was steht denn im Mietvertrag zur Nutzung der Außenfläche?
Hallo erstmal,
die Wiese ist Gemeinschaftsfläche, die Fläche vor meiner Tür gehört zu meiner Mietsache, bei Einzug meinte der Vermieter noch das ich mich darum kümmern soll das es vernünftig aussieht (war ein Haufen Unkraut, stand fast 2 Jahre leer diese Wohnung hier und niemand hat sich um das vorm Haus gekümmert).
Im Mietvertrag selbst ist fest gehalten, das die Außenfläche vorm Haus zu üblichen Zwecken genutzt werden darf, aber keine Änderungen an der Grundsubstanz vorgenommen werden dürfen ohne schiftliche Einwilligung des Vermieters.
LG
OK, seid Ihr handwerklich geschickt? Dann fragt Euren Vermieter, ob Ihr mit Holz was abtrennen dürft. Ganz einfach sind diese Wände aufzustellen
http://www.zaun-profi.de/de/Sichtschutzzaeune?gclid=CP7HlO3uxaICFcKT3wod9Tbn6Q
Gibt es in verschiedenen Größen und kosten auch nicht die Welt.