Hy
Ich habe bisher immer mit Persil, Vernel & Co gewaschen. Da das irgentwie auf dauert ins Geld nun geht bei sovielen Klamotten überleg ich gerad ob eig preiswertes No Name Waschmittel genua so gut ist und sauber wäscht.
Das ist ja doch schon ein ziemlicher Preisunterschied...
Meint ihr günstiges von Aldi oder so ist genau so gut?
Die wäsche ist immer verschmutzt bei 2 klein Kids. Bisher bin ich immer gut gefahren mit den Markenprodukten aber möchten mal bissl sparen.
Was meint ihr?
Genau so bei den Spüllmaschienzeugs... Da nehm wir die Tabs Somat 9 und auch Markensalz und Klarspüler. Geschier bisher immer Sauber.
Machen die billigen Tabs also No Name den auch so sauber ???
Lg und Danke
Muss es Marken Waschmittel sein ( Wäsche waschen & Spülmaschiene) ???
Ich benutze immer schon das Waschmittel von Aldi, weil es bei Ökotest sehr gute Noten bekommen hat. Meine Wäsche ist sauber und riecht neutral - ich mag es nicht, wenn die Wäsche so nen künstlichen Eigengeruch bekommt, deshalb nehme ich auch keinen Weichspüler.
Bei der Spülmaschine habe ich no-Name Produkte und auch Markenprodukte. Für mich gibt es da keinen Unterschied - ausser im Preis.
dieses markengedönse ist nur geldschneiderei!
die allermeisten nonameprodukte sind in den gleichen fabriken wie die markenprodukte hergestellt, das ist die berechnete überproduktion.
ich hab von aldi das grüne oder rote konzentrat, das ist super, dazu den weichspüler von aldi (egal welcher) und das ist der hammer.
riecht neutral, kein aufdringliches duften.
die billigen tabs machen genauso sauber, sind günstiger.
bei aldi gibts dann alle 4 wochen ca. immer salz, reiniger und klarspüler, da deck ich mich immer mit je 10 kartons/flaschen ein, das hält dann wieder ne weile.
lg
Hi!
Mein Vater hat in einer Firma gearbeitet die Waschmittel herstellt bzw. die Grundstoffe liefert.
Die Billigwaschmittel sind "gestreckt" mit einem höheren Wasserglas-Anteil. Also tendenziell braucht man für die gleiche Leistung mehr Pulver. Klar kann es sein, dass Hausfrau/mann genauso viel Pulver reinmacht, egal ob billig oder teuer, aber man macht meist etwas mehr von dem teuren rein als notwendig. Wer wiegt schon alles genau ab.
Probiers einfach aus. Man muss ja beim Aldi (das Tandil ist wirklich nicht schlecht) nicht gleich die Familienpackung holen und erst eine kleinere und testen.
Hallo,
Ich hab schon seit Jahren nur das Waschmittel von Aldi (Süd - weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt) und bin absolut zufrieden. Die große Packung kostet 7 oder 8€, hält ewig, alles wird sauber und riecht gut.
Für die Spülmaschine nehm ich die Tabs von dm, "Revolution" nennen die sich (die Folie löst sich von selbst auf), sind ein bißchen teurer als die normalen, aber immer noch viiieeel billiger als die Markendinger und, ich denke, genauso gut.
Von dm gibt es übrigens auch solche Kalkstoptabs für die Waschmaschine. Wenn ich mich nicht täusche, kosten die ein Drittel von den original Calgontabs.
Ich nehme die erst seit Kurzem, bin bisher aber zufrieden.
Von mir als: Daumen hoch für die NoName Produkte!
Die Kalkdinger kannst du dir auch sparen. In jedem Waschpulver ist Wasserenthärter mit drin. Dann vllt. 1-2 im Jahr eine Zitronensäure-Waschgang machen und gut ist. (Zitronensäure kostet ca. 6€ pro kilo und so ein kilo hält mehrere Jahre und man kann es auch nocht für sontige Entkalkungsaktionen verwenden, z.b. Wasserkocher, Kaffeemaschine, Bad).
Hi,
bei Waschpulver verwende ich das von DM (wenn man sich an Testergebnissen orientiert - das war das Zweiplatzierte mit 0,1 Noten unterschied...) und bin super zufrieden.
Dass ich davon mehr verwenden würde kann ich definitiv nicht bestätigen. Dafür kostet die Packung natürlich nur die HÄlfte (mag übertrieben sein, ich habe keine Ahnung, was Ariel, Persil und Co. kosten, da ich schon seit Jahren das billige verwende). Wobei es natürlich sein kann, dass ich - wie so viele - vom teuren schlicht und einfach zu viel verwendet hätte . Aber - selbst wenn ich beim billigen etwas mehr nehmen müsste wäre es trotzdem noch deutlich billiger.
Fast jeder Fleck geht problemlos raus, und das, was drinbleibt (ohne Vorbehandlung) würde es auch bei Markenpulver.
Auch bei Mitteln zur Vorbehandlung benutze ich die billigeren Eigenmarken von DM (z.B. Gallseife).
Anti-Kalk-Tabs (machen wir alle 2 Maschinenladungen wie vom HÄndler empfohlen) nutze ich ebenfalls die billigen.
Bei der Spülmaschine nutze ich Klarspüler und Salz von der billigen Eigenmarke, nur beim Pulver selbst nehme ich das teure - da da eine Packung aber viele Monate hält ist das dann nichts, was wirklich stark ins Geld gehen würde. Wird auch alles auber.
Wenn du Somat 9 nimmst, warum noch Klarspüler und Salz? Sollte doch eigentlich enthalten sein...mein Pulver ist halt wirklich "nur" der Reiniger, alles andere mache ich extra. So zahlst du doch doppelt - einmal für die sauteuren "all inclusive" Tabs und dann noch extra für Salz und Klarspüler.
Putzmittel sind ebenfalls DM-Eigenmarke, die für uns mit kleinen Kindern im Haushalt noch eine gute Sache haben: denen ist Bitrex, ein extremer Bitterstoff zugefügt.
Wir sind super zufrieden.
viele Grüße
Miau2
Hallo,
ich bin mit dem Waschmittel von Aldi Süd (Tandil) ganz gut gefahren. Nur bei weißer Wäsche schwächelt es meiner Meinung etwas. Da bin ich wieder beim Ariel gelandet.
Somat 9 braucht kein Mensch, wenn zusätzlich noch Salz und Klarspüler benutzt wird.
Da sind die billigen Tabs genauso gut. Auch beim Kalkstopp für die Waschmaschine.
lg
Silvia
Waschmittel = das laut Warentest beste Markenwaschmittel (=Ariel).
Und wenn es nur einen Tick besser ist, lohnt es sich doch. Man möchte doch möglichst saubere Wäsche. Und wir haben ca. 1 Maschine am Tag, das heisst man kauft vielleicht alle 2 Monate oder so eine Packung, da reißen es die paar Euro Unterschied nicht raus.
Spültabs = die billigen von Lidl oder Aldi. Die tun es voll und wenns mal nicht sauber wird, liegts meiner Erfahrung nach nie an den Tabs, sondern immer an falscher Beladung der Spülmaschine.
LG
darf ich mal fragen, ob die saubere wäsche mit noname waschmittel dann vielleicht auch von richtiger behandlung kommt oder du es damit einfach nicht kannst?
nicht böse gemeint, aber bei der wäsche nimmst du marke und beim geschirr (geht ja auch um hygiene) nimmst du die billigen produkte.
mir erschließt sich die logik nicht...
Also die Hygiene beim Geschirrspüler kommt m. E. von den 50-70 Grad Temperatur.
Es ist einfach meine Erfahrung, dass Wäsche mit Billigwaschmitteln halt manchmal nicht so sauber wird. Dagegen habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass Geschirr bei Billigtabs nicht sauber wird. Es spielt für mich keine Rolle, ob man "mit richtiger Behandlung" auch mit dem Billigwaschmittel gute Ergebnisse erzielen kann. Ich möchte aus dem Wäschewaschen keine Wissenschaft machen. Ich möchte Wäsche grob nach Farben sortiert reinwerfen und möglichst sauber wieder rausholen, mehr nicht. Verstehst Du?
Hallo!
Für weiße Wäsche habe ich das Waschmittel aus dem Aldi (Nord) und bin super zufrieden. Derzeit nehme ich für buntes noch Ariel, will aber jetzt auch mal das Color vom Aldi probieren.
Für die Spülmaschine nehme ich nur Pulver,Salz und Klarspüler einer NoName Firma (z.B. Rossmann-Hausmarke oder ja!) und mein Geschirr ist immer sauber.
LG
ich kaufe markenwaschmittel (momentan dash http://src.discounto.de/pics/product/24215/40548_Dash-Compact-Bluetensamba-18WL-24215_detail.jpeg) immer im angebot und wenn es gerade nichts gibt, dann einfach das von aldi/lidl. weichspüler (lenor/kuschelweich) kaufe ich auch nur im angebot und ansonsten das von lidl (hausmarke?). riecht genauso gut bzw. nach dem waschen.
ne spülmaschine hab ich nicht. würde dann aber auch nur marken im angebot kaufen oder ansonsten hausmarken der discounter.
steckt eh meist ne bekannte marke hinter wie man ja schon öfter mitbekommen hat