Tassimo, Cafissimo, DolceGusto...na welche denn nun??? Welche habt ihr

Hi

Unsere alte Kaffeemaschine (Vollautomat von Saeco) die wir vor 2 Jahren schon gebraucht geschenkt bekommen haben gibt nun wohl den Geist auf ... mein Mann will sie zwar die Tage mal noch aufschrauben aber ich hab da nicht soviel Hoffnung

Da wir nicht so die Viel-Kaffee-Trinker sind haben wir nun überlegt wenn nötig eine Pad- oder Tabs-Maschine anzuschaffen.

Aber welche ist denn gut...trinken auch gerne Cappu und Milchkaffee!

Welche habt ihr und wie zufrieden seid ihr???

LG Katja

1

Ich hab seit über einem Jahr eine Tassimo, wir steigen jetzt auf Senseo um.
Der Kaffee/Tee/Kakao für die Tassimo ist schlichtweg zu teuer... und so langsam hab ich alle Sorten durch und bin gelangweilt :-D
Für die Senseo gibt's ja wirklich viieeel Auswahl und auch viel günstiger als die Discs der Tassimo.

2

Wir hatten ne Weile ne Senseo ,die war nicht so toll ....
Wir werden ne Tassimo holen ...
Meine Freundin hat die Dolce Gusto u. ärgert sich ,dass
sie nicht d. Tassimo gekauft hat ....sie findet die um Längen besser ...ihr Vater hat eine ....

LG Kerstin

3

alsooooooo:

tassimo kenne ich aus meiner schulzeit -> mochte ich garnicht!! kapseln teuer und fand sie optisch nich so doll

cafissimo kenn ich nur vom sehen

mein favourite is die dolce, die ich mir auch so gern kaufen möchte, aber ich darf nicht!! da muss erst unsere senseo kaputt gehen :-p

5

Hallöchen !

Also ich war bis vor einer Woche ein absoluter Senseo-Fan und habe meine Maschine geliebt. Habe mir dafür auch immer über einen Freund die Tüte mit 100 Pads für wenig Geld besorgen lassen.

Aber irgendwann dachte ich auch, mehr wie normalen Kaffee oder Cappucino (als Pap) kann meine Senseo nicht. Da ich leidenschaftlicher Latte Macchiato-Trinker bin hätte ich natürlich gern die Latte Select Maschine von Senseo gehabt, aber diese kostet ja teils immer noch knapp 200 €.

Jetzt habe ich mich vor einer Woche entschieden mir eine Tassimo (im Angebot 89,95€) zu bestellen. Habe die orangefarbende Maschine der neueren Generation und bin sowas von zufrieden. Der Latte schmeckt so lecker damit. Und vorallem ist es auch was fürs Auge wenn du das im Glas zubereitest. Die Auswahl an verschiedenen Getränken ist schon sehr groß.
Aber da, wie schon gesagt, die Discs sehr teuer sind behalte ich meine Senseo und trinke damit zwischendurch auch mal einen normalen Kaffee.

Die Caffisimo finde sehr öde, die Auswahl an Kaffeesorten ist so gering, da lohnt sich der Kauf nicht.
Dolce Gusto kenne ich nicht, nur vom Hören-Sagen, kenne aber niemanden der die Maschine hat wo man mal hätte probieren können.

Ich bin jetzt Tassimo und Senseo Fan :-)

Schönen Abend und liebe Grüße #winke

4

Hi
Wir haben die Dolce und sind mit Unsere Kaffeente glücklich. Obwohl ich jetzt natürlich gerne das Ei hätte denn ich mag ja immer das neuste #hicks

Gruß Annette

6

Wir haben Dolce Gusto (das Ei) und sind wirklich sehr zufrieden. #pro

LG

Biene

7

Hallo!

Wir haben die Senseo Latte Select und die ist super!

Günstige Pads und toller Kaffee, Latte, Capuccino und Milchkaffee!!

LG

8

Alles für'n Mors, wie ich finde!

Wir hatten einen Senseo - der Kaffee schmeckt uns überhaupt nicht mehr, außerdem muss man die Pads sehr genau einlegen, sonst gibt es nur schwarzes Wasser #aerger

Jetzt haben wir die Cafissimo, von den Kapselmaschinen die günstigste was die Kapseln angeht. Kaffee ist lecker, Milchaufschäumdüse hat sie auch - leider zickt sie seit geraumer Zeit und das lässt sich nicht abstellen #aerger

Wir sparen jetzt auf einen Vernünftigen Kaffeevollautomaten, so in die Richtung: http://www.neckermann.de/Bosch%20TCA7151DE%20-%20VeroProfessional%20100%2C%20Espresso-/Kaffeevollautomat/e6e2a92caa20b44aa05906640fe8acc63b5d0f5c,de_DE,pd.html

pizza

9

Hallo,

wenn ihr viel Kaffee trinker seid, dann würde ich weder zu einer Pad- noch Tabsmaschine greifen sondern wieder zu einem Vollautomaten.

Ist vielleicht in der Anschaffung teuerer aber auf dauer günstiger. Oder wieder zu Filterkaffee.

Wir selber habeb seid 2 Jahren eine Tassimo und sind sehr zufrieden. Mein Mann trinkt in der früh eine Tasse Kaffee und ich eine Tasse Tee. Ab und zu natürlich mal eine heiße Schokolade oder einen Latte Machiatto.

Allerdings wenn wir eine etwas größere Gesellschaft bei uns zu Hause haben, dann packen wir die Filtermaschine aus. Denn dann ist das ganze günstiger.

Die Tassimo ist praktisch weil man so viele möglichkeiten hat aber halt leider auch nicht ganz billig.

Lg Sunny

10

DANKE euch

Also ich denke wenn die Saeco nicht mehr kostengünstig zu reparieren ist...dann wird es wohl eine Dolce Gusto werden!

Hab jetzt einige Vergleiche und Berichte gelesen und da gehen doch eine + Punkte an die Dolce

- Höhenverstellbare Tassenablage
- viiiel Geräuscharmer
- Wählbar zwischen Warm-, Kaltgetränken
- individuell einstellbare Intensität (ist für mich wichtig da ich meine Getränke immer mit mehr Milch/Wasser mag als andere Personen)

Ein Vollautomat kommt definiv nicht mehr in Frage! Dazu trinken wir a) zuwenig Kaffee b) ist mir die Reinigung und die Wartug immer zu nervig und c) sind mir die Preise einfach zu hoch

LG

11

Huhu,

gute Wahl laß dir den Latte etc. schmecken!

Lg Tine die die Dolce Gusto nich mehr missen will #mampf

12

Nespresso mit kapseln ist was für nen espressotrinker und für normal kaffeetrinker daher man nehmlich bei der großen tasse einstellen kann wieviel wasser zufliessen soll also sprich wie stark er werden soll , das stellt man einmal ein und fertig.......gibt es mit milchaufschäumer und ohne

lg aber ansonsten kenne ich einige die die dolce gusto super finden

am besten ist halt nen Vollautomat;-)