wir planen unser hausbau (beginnt wenn alles klappt frühjahr 2012) und haben uns überlegt anstatt einer normalen badewanne lieber eine whirlwanne und anstatt einer herkömmlichen duschkabine auch gleich eine dampfdusche einzubauen.
über aktuelle meinungen und erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
tendieren sehr start auf whirlpool und tendieren stark dampfdusche.
unsere auswahl bisher auf: http://www.atesia.de
der whirlpool yukon und die dampfdusche oasis haben es uns angetan - hat vielleicht jemand eines dieser teile schon in seinem badezimmer?
sehen anders aus, als all die anderen modelle auf dem markt - zu billig wollen wir nicht kaufen, da gibt es sonst später bestimmt viel ärger.
die qualität sieht gut aus, haben es ohne wasser, aber mit stromfunktion bewundern können (im lager von denen) und da sieht das teil hammer aus.
freue mich über eure berichte,
eric
badewanne oder whirlpool & dampfdusche oder duschkabine normalo?
Hi,
also ein Whirlpool käme mir nicht ins Haus - das wäre mir schon aufgrund der möglichen Legionellen viel zu gefährlich. Außerdem lohnt sich das sicher nicht!
So eine Dampfdusche sieht Klasse aus - wenn Ihr so viel Geld ausgeben wollt, ist das sicher eine schöne Anschaffung.
LG Anja
Wir wollten eine Dampfdusche, aber irgendwie konnte uns kein Händler eine empfehlen. Haben woh alle ihre Schwachstellen. Uns wurde eine Infrarotkabine empfohlen. Haben wir aber noch nicht ausprobiert.
Ja, haben einige andere Dampfduschen angesehen und die Verarbeitung war oft Mangelhaft. Diese Dampfdusche bei denen (http://www.atesia/oasis), hat bei uns einen sehr guten Eindruck gemacht und wir haben auch alle möglichen Fehler und Schwachstellen angefragt. Zu jedem möglichen Fehler gibt es eine Ursache und ein Teil welches einfach ausgewechselt werden kann.
Bei den Whirlpools hieß es, es muss bein Einbau nur dicht sein.
Wenn wir schon mal bauen, dann wollen wir es etwas anders als üblich. Auf die Einrichtung von unserer Küche und unserem Badezimmer legen wir besonders wert. Wichtig ist, dass das Bad "riesig" ist, nicht groß - es muss riesig sein
Wenn ihr was bezüglich Küche empfehlen könnt, schreibt hier bitte. Unser Bad ist zu 99% sicher von Atesia - die Dinger sind schon genial.
Hallihalo,
habt ihr denn die Dampfdusche von Atesia gekauft bzw. welchen Preis hab man Euch genannt? Wir interessieren uns auch dafür sind aber bezüglich der Qualität noch etwas unsicher, da es keinerlei Berichte über diese Dusche gibt. Die Seite Atesia in Italien kann man nicht aufrufen. Haben die Euch bei Atesia denn gesagt wo diese Dusche hergestellt wurde? Die Armaturen sind ja auch nur aus hartverchromtem Kunststoff. Könnt Ihr uns sagen, wie wertig diese aussahen. Wir würden uns die Dusche ja auch gerne anschauen, wir sind aber aus NRW, der Weg ist dann doch zu weit. Danke für Eure Antwort
baffisue