hallo ihr lieben
ALSO:
unsere wohnung wirkt soooo leer....mal zur beschreibung
Vorraum ist wenn man bei der haustüre reinkommt ca 10-12m² groß davon kann man ins bad gehen und in die wäsche kammer gerade aus weiter verläuft ein schmaler gang ca 1m x3-4 m nach hinten wo man in di küche geht dann die nächte tür am gang ins wohnzimmer führt und die beiden letzten türen 1x ins kizi und einemal ins schlafzi
zu den räumen
die küche ist ca 16m² haben nuss-laminat verlegt die küche ist schwarz hochglanz mit grauer arbeitsfläche und einen kleinen teil der wand habe ich in hellblau gestrichen....es steht noch eine sitzecke aus schwarzem leder und ein glasesstisch mit drinne....aber es wirkt sooo kahl und ungemütlich
im wohnzimmer steht nur eine beige eckcouch auch hier habe ich mit hellblau die halbe wandhöhe gestrichen hier ist ahorn-lamitat drinnen .....
im kizi ist die wand derzeit hellblau gestrichen (halbe wandhöhe) und darüber ein grüner streifen, darin buchen-laminat ahorn-weiß farbene möbel (bett, regal, kommode, kasten) alles im allen ist das kinderzimmer so in ordnung, nur möchte ich andere farben an den wänden habt ihr tippst?
und das schlafzimmer ist momentan nur weiß gestrichen nuss-laminat braunes leder bett, großer fernseher 130x90 cm (jaja mein mann hat es so gewollt) und ein schiebe tür schrank in nuss-schwarz.....
wie kann ich die einzelnen räume wohnlich-gemütlich machen?
Welche farbe nehm ich im kinderzimmer?
wie kann ich die küche aufpeppen?
was für farbe nehme ich im schlafzimmer?
küche 16m²
wohnzimmer 17m²
schlafzimmer ca 14m² und kinderzimmer auch 16m²
bitte helft mir weiter...
danke glg dani
Wohnung soooo leer, wie wohnhlicher machen??
ich habe gar keine farbe an der wand!!!
im wohnzimmer habe ich ganz viele farblich abgestimmte bilderrahmen mit persönlichen fotos
im kinderzimmer eine collage von den ersten tagen mit dem jüngsten und meinen farblich gestalteten bauchabdruck, sowie kinderbilder
in der küche hängt der mixer an der wand
im schlafzimmer hängt unser hochzeitsherz, welches wir aus dem bettlaken schneiden mussten und hochzeitsfotos, sowie aktfotos
in den bädern habe ich jeweils fotos von leuchttürmen und die passenden accesoires
alles ohne wände bemalt zu haben
Hi, ich habe auch keine Farbe an den Wänden. Im Gegenteil: Als ich die Wohnung übernahm, war alles in so einem schrecklichen Terracottagelb gestrichen - das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich habe alles weiß gestrichen und Wandtatoos für mich entdeckt. So "wachsen" beispielsweise riesige Gerberas aus meinen Wandabschlussleisten heraus. In knallbunt.
Über dem Bett meiner Tochter steht in riesigen, aufgeklebten Lettern "Kleine Prinzessin" und jeder bestaunt diesen Hingucker. In der Küche steht über dem Esstisch "Guten Appetit" und hinter dem Sofa rankt sich ein wunderschönes, dezentes Blumendekor in die Höhe. Bilder habe ich kaum aufgehängt. Ich mag alles sehr praktisch und zweckgebunden. Aber die Sprüche und Sticker hier und da in der Wohnung angebracht - das gefällt mir persönlich sehr. Wenn ich ausziehe, mache ich die Dinger einfach weg und habe trotzdem wieder blütenweiße Raufasertapete.
Alles Gute!
Hallo Dani
Wir haben in den Wohnräumen auch keine Farbe an den Wänden. Als wir das Haus übernommen haben, waren ALLE Wände gelb. Zum Teil waren es unterschiedliche gelbtöne und es sah wirklich toll aus, aber mir gingen diese gelben Wände nach einem halben Jahr tierisch auf den Zeiger.
Mir fällt auf, dass bei euch viel hellblau im Spiel ist. Gerade in der Küche sind es nur kalte Farben und Glas macht die Sache auch nicht gerade behaglich. Da ist es ja kein Wunder, dass es sich kalt und ungemütlich anfühlt. Ich würde die hellblaue Wand in einem Crémeton streichen, oder gar rot. Hauptsache eine WARME Farbe, wenn es denn eine Farbe sein soll.
In deinem Wohnzimmer dominieren auch die kalten Farben. Ahorn ist kalt, hellblau ist wieder kalt und weiss, ich vermute mal die andere hälfte der Wand ist weiss geblieben, ist auch kalt. Ich würde die Wand vermutlich in einem schönen braunton streichen. Passt super zum Ahornlaminat und auch zu der cremefarbenen Couch. Allerdings weiss ich nicht, was du sonst für Möbel in deinem Wohnzimmer stehen hast.
Generell brauchst du einen Mix aus warmen und kalten Farben. Wenn alles warm ist, ist es scheisse und geht dir nach einer Weile auf den Zeiger. Wenn alles in kalten Farben gehalten ist, ist es kalt und ungemütlich. Eigentlich ganz einfach.
Im Kinderzimmer haben wir drei Wände gelb gelassen und eine Wand mit einer Tapete tapeziert, die aus cremefarbenen und weissen senkrechten Streifen besteht. Dazu haben wir eine knallbunte (in den Grundfarben gehaltene) Bordüre mit diesen Galini-Gummibären. Die Verdunklungsvorhänge sind rot und die Gardinen sind vom Grund her weiss mit Elementen wie Blumen, Binen und Honigtöpfen. Dazu haben wir einen dunkelgrünen Teppich und eine dunkelblaue Schlafcouch und einen dazu passenden dunkelblauen Sessel in dem Zimmer stehen. Also total bunt, aber in den Grundfarben. Ich finde es klasse, es ist immerhin das Kinderzimmer und das darf ruhig bunt sein!!
Unser Schlafzimmer haben wir in Eisblau, also auch etwas hellblaues, gestrichen. Dazu ein Olivfarbener Teppich und Ahornmöbel. OK, das Treppenhaus und der Flur oben ist in einem ganz hellen gelb gestrichen, weil ich es schön finde morgens aus dem kühlen, beruhigenden Schlafzimmer zu kommen und wenn die Sonne scheint in einen gelb leuchtenden Flur zu stehen. Das macht so schön wach und gute Laune bekommt man dann auch gleich.
Erlaubt ist was gefällt. Mir stinken unsere weissen Wände in Küche, Wohn- und Esszimmer auch manchmal. Besonders mit unserer weissen Eckcouch sieht es einfach nur steril aus. Ich habe mich aber noch nicht entscheiden können, was ich da machen möchte und wenn ich vor dem Fenster den richtigen Vorhang habe, sieht es auch wieder anders aus.
Du kannst auch mit Accessoires arbeiten. Also die Grundelemente wie Wände, Möbel etc. schön neutral halten und die Accessoires in knalligen Farben dazu holen. Accessoires sind schneller ausgetauscht und es kostet nicht so viel Geld und Arbeit sie auszutauschen, wenn du etwas anders haben möchtest.
LG, Ciara
Ach tschuldigung, ich meinte Gelini-Gummibären.
Wenn im Wohnzimmer nur eine Couch steht, wo sind dann eure Bücher? Wo die CDs? Wo die Musikanlage?
Ein großer geflochtener Korb mit einer Kuscheldecke drin macht viel aus. Große Blumen/Grünpflanzen, die auf dem Boden stehen, ebenso. Ansonsten würde ich mir langsam überlegen, was für Dekoartikel mir gefallen und mir davon hier und da etwas hinstellen.
In die Küche würde ich Kräutertöpfe stellen. Ausserdem ein schönes Küchenbild an die Wand bringen. Ausserdem wundert es mich nciht, wenn es dir kalt und ungemütlich vorkommt: Ein Glastisch ist nicht gemütlich, sondern modern. Ledermöbel sind nur gemütlich, wenn sie alt sind und eine gewisse Patina haben. Also such dir etwas, was im Kontrast dazu steht (schöne Bilder, Kräuter sowas eben).
blau mag ich z.Bsp. gar nicht ,wirkt kalt ,ebenso der Glastisch ...
Wir haben fast keine Wände farbig gesterichen,sondern Muster-Tapete
teilweise geklebt ,sieht sehr chic aus ...
Hier kann man gut schnökern:
http://www.tapetenshop.com/tapeten-shop/lebensraeume/wohnzimmer/modern/rose-pink/index.html
Halt farbige Akzente setzen ....
Wir mögen es modern ,haben Retro-Tapete geklebt ...
Ansonsten mag ich Echtholzmöbel,wir haben viel Pinie ...
Das KiZi haben wir z.Bsp. halbhoch knall orange & knall grün gehalten,
der Rest ist weiss ...
Sieht sehr chic aus.
Im WoZi haben wir z.Sp. einen tollen XXL Sessel ...
diesen hier mit den pinken Blumen:
http://cgi.ebay.de/BIG-SESSEL-MEGASESSEL-XXL-SESSEL-OHRENSESSEL-OASE-WAHLB-/290389635806?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Sofas_Sessel&hash=item439c9232de
Wurde schon oft darauf angesprochen ,er ist supergemütlich.
Man kann auch viel mit Kissen ,schönen Lampen,Pflanzen
schön dekorieren...
Ich mag gern Familienfotos an d.Wänden ....in schönen Rahmen.
LG Kerstin
Habt ihr keine Deko? Bilder, Blumen, Kissen? Bücher?
Huhu,
also ich nehm gerne beleuchtete Bilder für die Wand. Motive je nach Geschmack Auch Fototapeten finde ich echt klasse.
Und für Fliesen in Bad und Küche empfehle ich Fliesensticker (teilweise riiiichtig schöne im Onlineauktionshaus, bekommt man auch passend zugeschnitten, wenn man den richtigen Verkäufer auswählt).
Ansonsten empfehle ich persönliche Dinge (Bilder o.ä.) oder Pflanzen.
Wir ziehen in 4 Wochen um und haben uns direkt beim Einzug Gedanken gemacht. Eher ich, mein Freund würde jedes Möbel in einer anderen Farbe kaufen
Das Kinderzimmer ist blau. Es hat eine blaue Wolkentapete, eine blaue Lampe, blaue Gardinen. Und eine blaue Micky-Maus-Borte
Das Schlafzimmer ist rot/weiß. Und zwar 50/50 tapeziert. Untere Hälfte rote Vliestapete und oben dann eine weiße mit roter/silberner Schrift von Städten (Tokyo, Londres,...). Die beiden Tapeten trennt eine schwarz-silberne Borte.
Die PC-Kammer von meinem Freund ist komplett schwarz. Sowohl der PVC-Fußboden, als auch die Wände. Und die Vorhänge kommen auch schwarz. Nein, er ist kein Satanist, er findet die Farbe nur toll
Der Flur ist orange. Das war der einzige Raum ohne Wasseranschluss, den wir nicht tapezieren mussten, weil die Tapete noch i.O. war.
Das Wohnzimmer wurde heute fertig. Dort sind 2 Wände mit einer grau-schwarz-weißen Mustertapete und die anderen beiden Wände sind grau. Mein Sofa ist so hell, da mussten wir was dunkles/kräftiges nehmen. Und da jedes Zimmer sein eigenes Thema mit passender Farbe bekommen sollte, blieb nicht mehr viel übrig. Dazu nehmen wir eine weiße Store-Gardine und eine schwarz-silberne Überhanggardine (oder wie heißen die Dinger an der Seite?)
Die Küche bekommt eine braune Tapete (könnte auch beige sein) und auf die Tapete kommen Wandtattoos mit 'Kaffee', 'Espresso' usw. Überhanggardinen in creme-weiß mit zu den Wandtattoos passenden Motiven (Kaffeebohnen etc). Fehlt nur noch die Scheibengardine. Die dunkle Küche wird durch die neue Arbeitsplatte in weißen Marmor aufgehellt und das neue Spülbecken (gabs für 18 Euro im Angebot) bekommt die Küche direkt eine neue Optik. Der Boden wird PVC mit marmorähnlichem Muster in Fliesenoptik.
Das Bad ist schon wohnlich. Weiße Fliesen überall, blauer WC-Deckel. Haben nur einen neuen Spiegelschrank, neues Waschbecken (das alte war gerissen, zahlt also der Vermieter) und eine neue Amatur gekauft (ebenfalls kaputt, zahlt auch der Vermieter ). Für das Zimmer bestelle ich dann Fliesensticker in blau (sollte eigentlich eine andere Farbe bekommen, aber beim Baden will ich ans Meer denken...).
Außer im Bad (Fliesen), in der Kammer (schwarzer Bruchstein-PVC) und in der Küche (marmorähnlicher PVC) haben wir überall Laminat in Buche (bzw. sind noch am Verlegen).
Wenn es vom Platz her geht, wünsche ich mir zum Geburtstag einen Elektro- oder Gelkamin. Ich finde die Dinger schweinegeil und die machen so ein Wohnzimmer schon arg gemütlich.
Geplant ist auf jeden Fall noch ein Raumteiler fürs Wohnzimmer, das den Eingangsbereich vom Sofa trennt. Dort kommen dann Bücher oder kleine Deko-Artikel rein. Btw: Eine Freundin von mir macht immer selbst Deko-Zeugs mit Schalen, Kerzen, Wasser und Deko-Sand/Kies. Probier dich doch damit mal
Drücke dir die Daumen, dass du bald etwas findest, was dir zusagt!