Wer hat sein Haus/Wohnung durch eine Zwangsversteigerung erworben?

Hallo !

Wollte mich jetzt auch mal über Zwangsversteigerungen informieren.
Man hört ja schon mal so Geschichten, das der Mieter bzw. Vorbesitzer nicht ausziehen wollen....
Deshalb wollte ich Euch mal fragen, wie es bei Euch so war?

LG Steffi

1

Hi,

darf ich mich dazu setzen ??? Ich hab vor 2 Std. mit einer Frau tel. die hier im Netz ne Anzeige für ein Haus haben das Versteigert werden soll.

Was mich allerdings sehr verunsichert hat - sie wollte mir für fast 20 Euro im Monat einen Katalog verkaufen, ich hab mal aufgelegt - Seriös ??? Normal ???

Daher bin ich hier auch sehr an antworten interessiert...

lg Pinkfanny

2

Hallo,

mich würden auch Erfahrungsberichte interessieren.

Wir haben auch mal mit diesem Gedanken gespielt, so zu kaufen - würde mich aber vorher von einem Anwalt beraten lassen, wo da die Fallstricke liegen. Denn ich meine, es könnte sein, dass man zwar billig eine Immobilie erwirbt, die aber mit anderen offenen Rechnungen auf einem übergeht (Schulden, die im Grundbuch eingetragen sind).

Auch hier gibt es den berühmten Katalog für ein Heidengeld im Monat - Pack ich das auf die Seiete, kann ich regulär eine Immobilie erwerben.

Ich glaub, man ist sicherer dran, auf dem gängigen Weg etwas zu erwerben.

Viele Grüsse
haifa

3

Hi Pinkfanny,

schau mal auf der Seite:

http://zvg.com/

Da findest Du die Termine aus Deinem Bundesland/Amtsgericht.

Dort sind auch oft noch ein paar Fotos drin. Das Gutachten musst Du ja nicht IMMER nehmen, das würde ICH nur dann nehmen, wenn Du das Objekt haben willst.

Ich habe vor kurzem auch dazu was gefragt, siehe hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=46&tid=2738335

Da hat jemand seine Erfahrung aufgeschrieben.

LG coffea

4

Hi Steffi,

ich selbst habe das nicht, aber meine Cousine hat ein Haus durch Zwangsversteigerung erworben. Allerdings stand das Haus bereits leer, so daß es da keine Steitigkeiten gab.

Allerdings habe ich von 2 Zwangsverteigerungen in den letzten 2 Jahren gehört, wo die Leute das Haus nicht räumen wollten.

Bei dem einen Haus zog der alte Besitzer erst nach über einem Jahr aus - zahlte allerdings Miete.

Bei dem anderen Haus war es leider noch viel schlimmer, so daß eine Zwangsräumung erwirkt wurde. Am Tag der Zwangsräumung hat sich der ehemalige Eigentümer in dem Haus das Leben genommen. Sicher keine tolle Erfahrung.

Ich würde also schon drauf schauen, daß das Haus bereits leer steht, das ich ersteigern will.

LG, Anja