Kaffeevollautomat vs. Tassimo und Senseo

Hallo

wir haben eine Tassimo für Cappuccino, Latte und Espresso und eine Senseo für Kaffee zuhause (Senseo ist günstiger aber Tassimo Cappu schmeckt mir besser).

Nun überlege ich mir anstatt dieser beiden einen Kaffeevollautomaten zuzulegen. Die Kaffeekapseln für die Tassimo sind ja auch nicht gerade günstig (so das sich der höhere Anschaffungspreis des Vollautomaten vielleicht doch rechnet) und es entsteht eben auch immer viel Müll.

Aaaaaber: Sind diese Vollautomaten auch so gut im Geschmack gerade bei Cappuccino und Latte Macciato? Einfach für normalen Kaffee bräuchte ich sowas nämlich nicht... Und hat jemand nen Tipp für mich welche Maschine da gut ist?

LG
Melanie

1

Hallo,

wir hatten bisher 3 Kaffeemaschinen:

1 herkömmliche Kaffeemaschine
1 Senseo
1 Tassimo

Mir waren das einfach zu viele Geräte, die in der Küche herumstanden. Daher haben wir umgerüstet und uns einen Kaffeevollautomaten gekauft. Wir haben uns für ein Gerät von Jura entschieden und sind sehr zufrieden. Egal, ob einfacher Kaffee oder eine Kaffeespezialität gewünscht wird, es schmeckt alles sehr lecker.

Hier ist der Link: http://www.yatego.com/kaffeefreude/p,48993d8e15066,479dfe878be314_4,jura-impressa-xf-50-kaffeevollautomat

Ich kann das Gerät über alle Maßen empfehlen.

Neumama

2

Dankeschön!

LG
Melanie

3

Hallo,

wir haben eine Saeco und mir schmeckt der Kaffee (und alle anderen Kaffeespezialitäten) dort wesentlich besser als z.B. von Senseo etc.
Wir haben die Saeco schon 5 Jahre und sind total begeistert. Die Jura soll aber auch nicht schlecht sein.

LG helly

4

Du hast doch nicht allen ernstes Angst das der Kaffee aus einem Vollautomaten SCHLECHTER schmeckt?

Wenn du einen Vollautomaten hast wirst du jeden andren Kaffee aus ner Senseo, ner Tassimo oder was es alles für Automaten gibt, dagegen wegwerfen.

Wir haben seit 3 Jahren eine Jura und möchten sie nichtmehr missen.
Ich trinke überwiegend Latte Macchiato, sooooooooooo lecker.
Mein Mann trinkt normalen Kaffee, aber schwarz.

LG Anne

5

Hallo!
Schau eventl. mal bei Media Markt,da kannst Du Kaffee von Vollautomaten probieren( zumindest bei uns). Wir haben auch eine Saeco und ich möcht nix anderes mehr (außer eventl. ne Jura:-p)
Gruß hoppl#hasi
#winke