Hallo allerseits,
wir haben die SMILA STJÄRNA Wandleuchte von Ikea.
Trotz 15W-Glühbirne ist sie ziemlich grell und kein angenehm weiches Licht.
Ich hab mal im Baumarkt geschaut ob es blaue 15W-Glühbirnen gibt, leider ohne Erfolg.
Habt ihr einen Tip für mich?
Danke und lg, peppels
Wandleuchte im Kinderzimmer zu hell
http://www.amazon.de/OMNILUX-ES-15W-E27-spiral-gelb/dp/B000TEUR0U/ref=sr_1_fkmr1_3?ie=UTF8&qid=1280997868&sr=8-3-fkmr1
Gibt es in allen Farben und Formen.
Ich brauch aber eine E14 Fassung.
Hi,
Du kannst es mal mit einer LED Lampe versuchen, diese hier entspricht ca. 7 Watt
http://www.amazon.de/LedsLife-Mini-LED-Lampe-E14-20mm-warmwei%C3%9F/dp/B0035FFXTA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280999768&sr=1-1
Was verstehst Du unter angenehmen, weichen Licht? Licht mit höherem Blauanteil wird oft als kühl empfunden, ein höherer Rot-Anteil als warm. Meinst Du das?
Hi,
danke für die Website-Info
Unter angenehmes Licht meine ich gedämpftes Licht.
Ich würd gern eine Glühbirne mit Blauanteil kaufen, somit wirkt der Raum nicht allzu hell. Ich hab so eine blaue Glühbirne, allerdings als Spotglühbirne und die passt nicht in diese Wandleuchte rein.
Hallo,
lass Dir doch einen Dimmer einbauen, das haben wir auch gemacht, hat ca 40 EUR gekostet!
LG
Anne
Hallo,
wir haben die Smila Blomma Leuchte ind weiß im Kinderzimmer mit einer 7W Energiesparlampe drin.
Diese ist nicht zu hell, da Energiesparlampen ja immer etwas dunkler sind als normale Leuchtmittel.
versuch es erstmal damit, bevor du die Teureren varianten ausprobierst.
liebe grüße klein-chrissy
Wieviel Watt entspricht das denn bei einem normalen Leuchtmittel?
Das Problem bei dieser SMILA STJÄRNA ist, dadurch das auf der Frontseite so viele Löcher sind, tut es nachts echt in den Augen weh wenn man sie einschaltet, und das mit einer 15W Glühbirne.
Hallo,
habe eben nachgeschaut, ist ein 8W Leuchtmittel drin das entspricht 40W.
Es gibt die auch in 5W entspricht 25W.
Ist in der Lampe ist ein klares oder ein mattes Leuchtmittel? Das macht auch was aus.
liebe grüße klein-chrissy
Du kannst entweder eine geringere Wattage eisetzen (z.B. 7 oder 9 Watt). 15 Watt entsprechen in etwa 150W-kein Wunder das das zu hell ist. Ansonsten musst du auf die Kelvinanzahl achten (Lichtfarbe). Meist gibt es 2700 oder 4000 K. Umso kleiner die Zahl umso wärmer das Licht.
Übrigens lassen sie Energiesparleuchtmittel schlecht dimmen.
Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.
Viel Erfolg
Die Wandleuchte kann man nicht dimmen.
Ich werde mal dann die Woche zum Baumarkt fahren und schauen ob ich was finde mit deinen Angaben.
Ich hoffe sehr das ich was finden werde.
Vielen Dank, wieder was dazu gelernt