Wir sind in ein Haus mit 12 Parteien gezogen und möchten uns schon gern vorstellen...
Da wir aber nicht so doll offen und spontan sind würden wir es gern mit einem netten Brief und der Telefonnummer (falls mal was sein sollte) machen.
Finde das wäre ein Türöffner wenn man sich dann später mal im Hausflur trifft ohne gleich zu aufdringlich zu wirken...
Wie fändet ihr das wenn ihr einen Brief von den neuen Nachbarn kriegt? Zu unpersönlich?
Bin einfach nicht der Typ der hausieren geht....
Mit Brief bei den Nachbarn vorstellen?
Ich habe mich nie bei den Nachbarn vorgestellt in einem Mehrparteienhaus ;o)
Bin da auch überhaupt nicht offen für...
Vor zwei Jahren sind wir in eine Reihenhaussiedlung gezogen.
Wir haben ein REH gekauft. Weil ich wusste, nun bleiben wir für länger, habe ich uns bei den direkt angrenzenden Nachbarn vorgestellt.
Ein paar Wochen nach dem Umzug hatten wir einen Gartendienst mit den Nachbarn (zu den Reihenhäusern gehört noch ein Parkplatz und Spielplatz der von allen gemeinschaftlich genutzt und 2x im Jahr gepflegt wird), da haben wir uns dann allen anderen vorgestellt.
Einen Brief würde ich aber nicht schreiben.
Dann lieber bei den Nachbarn auf der gleichen Etage z.B. persönlich vorstellen und die anderen im Treppenhaus mal begrüßen.
Hallo,
ich habe jetzt mal überlegt, was mich als Mieter so freuen würde wenn neue Mieter einziehen (6 Parteien Hause haben wir hier).
Klingeln fänd ich eher unschön, denn meist wird man ja doch bei irgendwas gestört. Brief wäre irgendwie "komisch".
Super wäre für mich ein netter Aushang an der Pinnwand neben der Eingangstür. Ein "Hallo, wir wohnen jetzt auch hier" - vielleicht sogar mit Foto, damit man gleich weiß wer alles dazu gehört. Alter der Kinder wäre vielleicht noch ganz interessant und ein "auf gute Nachbarschaft". Telefonnummer wäre mir viel zu persönlich und würde ich in einem 12 Parteien Haus wirklich nicht einfach so rausgeben.
Liebe Grüße,
Sonja
Ich finde in dieser Situation einen Brief daneben. Normal ist, daß man miteinander redet. Ein Brief ist förmlich, das kann ganz seltsam aufgenommen werden.
Klingle bei denen auf dem gleichen Stockwerk und stell Dich vor. Normalerweise freuen sich die Leute sehr, wenn man das macht. Bei 12 Parteien würde ich es auf den anderen Stockwerken nicht machen.
LG