Schenkt man der Nachbars-Tochter was zur Einschulung???

Hallo ihr Lieben!!

Meine Frage steht ja schon oben. Die Kleine (es sind direkte Nachbarn) hat Einschulung und ich weiß jetzt nicht ob wir was schenken sollen oder nicht... und wenn ja, was?

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG
Jessi #winke

1

Ich kenn es nur so das zur Geburt, Einschulung oder auch Kommunion/Konfirmation eine Kleinigkeit geschenkt wird. Jedenfalls wenn man schon guten Nachbarschaftlichen Kontakt pflegt.

Ich würde Ihr vielleicht ein kleines Buch schenken in dem sie anfangen kann zu lesen sobald es soweit ist oder vielleicht ne kleine Schultüte mit Süssigkeiten oder oder oder nichts großes nur das man dran gedacht hat

Liebe Grüße

2

Wenn dann eine schöne Kleinigkeit. Sprich dich vllt. mit der Mutter ab, nicht dass du etwas doppelt holst.

Ich habe von ein paar Häusern weiter einen Kuchen in Kreidetagel-Form bekommen mit entsprechender Aufschrift. Der Onkel Toni (ist nicht mein richtiger Onkel, ich nenne ihn nur so) ist auch gelernter Bäcker. In dem Alter hatte ich mich immer über ganz tolle Stifte gefreut (z.B. mit Figuren hinten drauf etc.)

3

Wenn du möchtest kannst du das tun.
Ich würd ihr entweder 5 Euro oder irgendwas süßes in die Hand drücken-ne kLeinigkeit halt.

4

Huhu, frag doch mal die Mama der Kleinen. Die Kleine würde sich sicher freuen, ist ja schließlich ein ganz besonderer Tag ;-) Vielleicht ein paar schöne Stifte? Stehen die kleinen Mädels nicht grad auf Lillyfee und Co.?

5

Hallo,

ich würde ihr eine ganz kleine Schultüte schenken. Füllen würde ich sie mit ein paar Naschereien, evtl. einen schönen Radiergummi, Stifte oder eine Haarspange.

Wirklich nur eine kleine Aufmerksamkeit.

LG, Cinderella

6

ich würde ne Kleinigkeit schenken... zB. die kleinen Playmobil Schachtel, kosten unter 2 Euro und ist immer nett....

7

Hallo

ich hab meiner Nachbarstochter eine kleine Schultüte gepackt , allerdings ist sie da ins Gymnasium 5 Klasse gewechselt. Sie hat sich riesig gefreut als sie nach Hause kam .

Dani

8

Hallo,

habe gestern beim Einkauf eine kleine Schultüte von Lindt mit kleinen Nascherein entdeckt.

LG
Sandra