Wie viel und wie oft und was putzt ihr so in der Woche?

Hallo ihr,

manchmal denke ich man ist immer nur am putzen, wischen ahh..

Was und wo putzt ihr täglich und wie lange?
Was macht ihr so in der Woche alles?

Liebe Grüße..

1

Hallo,

ich habe keinen festen Plan. Wenn ich mittags nach Hause komme, koche ich essen und danach wusel ich einmal durch die Wohnung.

Dann räume ich auf, mache die Betten (wenn ich es morgens vorm weggehen nicht geschafft habe) und schaue was gemacht werden muss. Wische mal übers Waschbecken und die Toilette.

Wenn ich staubsaugen muss, dann tu ich das, ebenso putzen, staub wischen, Wäsche waschen, Betten überziehen und und und.

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder die "Urbia-Fraktion" die 6 Std. arbeiten geht, 5 Kinder und drei Hunde versorgt und jeden Tag 180qm Haus und 500qm Garten säubert und dabei auch noch jede Menge Freizeit hat#rofl.

Ich habe zwei Kinder, und sehe das nicht so eng, da darf auch mal was rumliegen, oder schmutzig sein! Und dazu stehe ich auch!
lg

maddi

2

... wenn du jetzt schon das gefühl hast das du nur putzt,.. dann frage ich dich was du für ein gefühl haben wirst wenn ihr eure umzugspläne in ein haus verwirklichen werdet,..

#gruebel

(für die, die meine antwort nicht verstehen, schauen einfach mal unter finanzen & beruf nach)

3

Sag mal was hast du eigentlich für ein Problem mit mir?
Bist neidisch?
:-p

4

weder ein problem, noch bin ich neidisch,..

was mir in deinem anderen posting einfach sauer aufstieß, war die aussage das du nur auf 400euro-basis arbeiten gehen wirst weil du ja hinzu auch keine lust mehr auf deinen beruf hast, und dein mann ja die gehaltsleiter noch hinauf klettern kann,...

das hat nichts mit neidisch zu tun - ganz im gegenteil, ich finde es traurig!

mfg

5

Hallo!

Ich habe im Gegensatz zu dir nicht den Anspruch, dass meine Wohnung steril sein müsste.
Täglich putze ich gar nicht. Ich putze wöchentlich. Außerdem sauge ich alle 2 Tage und mache die Wäsche.
Ich habe ein System bei dem jeder Raum alle 5 Wochen gründlich gereinigt wird. Das reicht aus.

Bäder und Wohnzimmer werden wöchentlich geputzt, gewischt wird auch wöchentlich.

Gruß nakiki

6

Hallo,

täglich:
- Betten machen
- Bad, Klo und Küche putzen
- alle Tische abwischen
- Wäsche
- herumliegendes aufräumen
- saugen und wischen
- kochen
Dafür brauch´ich max. 2 Std. täglich, die restlichen Arbeiten nach Bedarf.
lg

7

Ich bin Hausfrau und verbringe am Tag ca 2 Stunden mit aufraeumen und putzen.
2 Tage die Woche ist meine Kleine im Kiga, da mache ich dann auch noch die Buegelwaesche, etc). Die anderen 3 Tage hilft sie entweder mit (dann werden es auch mal 3 Stunden), oder sie spielt solang alleine.
Ich putze auch nicht am Stueck, sondern immer so eine halbe Stunde.

Dinge die ich taeglich mache, sind:
Staubsaugen
Toiletten und Waschbecken saubermachen
Betten machen
1 Waschmaschine anstellen und aufhaengen/in den Trockner packen und zusammenlegen
Geschirrspueler aus- und einraeumen
Kueche saubermachen

Und dann jeden Tag noch was extra, z.b. Kuehlschrank auswischen, Staub wischen, Baeder komplett saubermachen.

Am Wochenende sauge ich jeden Tag durch und noch ein paar Kleinigkeiten, ca 30 Minuten brauche ich dafuer.

LG

Biene

8

Ich habe gar nicht die Zeit täglich zu putzen.#kratz Einmal in der Woche muss reichen solange es sich um "normale" Verschmutzung handelt.

vg, m.

9

Also ich hab da keinen Plan. Ich putz nach Bedarf. Schlafzimmer mind. 2 mal die Woche. Kinderzimmer 2-3 mal, Wohnzimmer wisch ich jeden 2. Tag undgefähr und Toilette jeden Tag.
Staubwischen etc mach ich so nebenbei mal abends wenn die Kleine schläft. Den Rest wenn sie Mittagsschlaf macht oder ich setz sie mal 10 Min ins Ställchen ! Ich mache jeden Tag einen Raum u mit Wäsche usw verbring ich am Tag ca. 30 Min mit Hausarbeit. Ich hab aber auch nur ne 3 ZKB Whg.

10

Hallo,

also ich hab da gar keinen festen Plan. Täglich mache ich:

Toielette putzen
Geschirr spülen
saugen

Insgesamt brauch ich dafür weniger als 1 std.

Waschbecken wird nach dem Zähne putzen einmal durchgeputzt, dusche ud Wanne werden nach der Benutzung ausgespült, Betten werden morgens gemacht, bezogen alle 2-3 Wochen oder nach Bedarf eher.

Wischen tue ich alle 2 Tage je nachdem wie dringend es ist auch mal zwischendurch.

Ratten und Vögel werden alle 2-3 Tage sauber gemacht, Hundedecken 1x die Woche gewaschen, Hundenäpfe werden jeden Abend gespült nach dem fressen.

Und Wäsche ist bei mir ganz unterschiedlich. Ich schmeiß die meist rein sobald ich 1 Maschine voll bekomme, ab in den Trockner, fertig.

Ich hab mir abgewöhnt dauernd hinterher zu putzen und ständig Geschirr zu spülen. Ich mache das 1-2 mal am Tag. Das kommt drauf an, wieviel Geschirr anfällt. Saugen muss ich täglich wegen den Hunden, die haaren ja doch ganz schön momentan. Und vor der Voliere muss ich auch zwischendurch mal lang saugen, wegen den Federn, aber dann saug ich auch nur die Federn grad weg.

lG germany