Hallo....uns wurde eine Wohnung angeboten (von entfernten sehr lieben Bekannten) eine Gartenwohnung im EG mit eigenem Garten in einem super ruhigen Wohnviertel...relativ günstig (5€pro m).
Der Garten grenzt jedoch an eine Autobahn getrennt mit einer Lärmschutzwand....bin mal hingefahren um mir ein Bild zu machen und zu hören.....nun wollt ich fragen ob jemand auch eine Autobahn direkt in der Nähe hat und ob es sich so trotzdem schön wohnen lässt....
Wünsche mir nichts mehr als ein Stck. GRÜN vor der Tür....möchte es aber auch nicht bereuen....Hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank!
Wohnt jemand direkt an der Autobahn hinter Lärmschutzwand?
Ein Stückchen Grün, auf dem es rattert, dröhnt und mieft?
http://www.stopp-duebodo.de/archiv/presse/p230502_01.pdf
Hallo
also "super ruhiges Wohnviertel" und "Garten grenzt an Autobahn" passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Für mich persönlich wär das nichts. Wenn man Kinder oder Haustiere hat, hätte ich immer Angst, dass die auf die Straße laufen.
Hi,
Ich nicht, aber es gibt Leute, denen macht das nix.
Denk mal drüber nach: Letztendlich ist dieses Rauschen der vorüberfahrenden Autos ziemlich ähnlich wie Meeresrauschen. Physikalisch gesehen. Und das finden ja auch viele toll und beruhigend.
Allerdings hast Du immer noch die Abgase.
Vergiss' es - ich habe mir mal ein solches Haus angesehen als ich auf der Suche war - von der Autobahn stand in der Anzeige jedoch nichts...
Es rauscht ständig, ununterbrochen. Alle paar Minuten eine Hupe... nachts LKW's...
Ich hatte als Stundentin auch einen Bekannten der genau an der A40 wohnte - billig aber grauenvoll.
Die Abgase kommen erst ca. 500 Meter hinter der Wand herunter, das ist nicht so das Thema.
Aber ich würde das nieeeee machen.
LG, katzz