mirkrofaser - sofa, immer diese wasserflecken

hallo mädels,
ich habe zu hause ein weißes sofa mit mikrofaserstoff. klar sieht das teil toll aus - oder besser gesagt sah mal toll aus, denn jedesmal wenn ich es versuche sauber zu machen werden es blöder weise immer mehr wasserflecken. ich habe es versucht mit feuchtem mikrofasertuch, mit vanish multitextil, mit heißdampfreiniger, es hilft einfach nichts. wir essen ja im wohnzimmer nicht und getränke auch nur selten. im grunde sind es nur wasserflecken und 2x kinderpippi#hicksi. leider kann ich mich ja noch nicht mal mit frischgewaschenen feuchten haaren aufs sofa setzen, weil allein dadurch schon wasserflecken an der lehne zu sehen sind. habt ihr den ultimativen tip für mich - außer sofabezug drüber, denn das haben wir schon.
danke

1

Ich hab ein Beiges Sofa,wenn ich Flecken habe oder sehe nehme ich das hier

http://shop.doccheck.com/de/out/1/html/0/dyn_images/z1/sidolin_600x600_z1.jpg

Sprüh das auf den Fleck nehme ein WEIßES Tuch zum weg Putzen,wenn du Farbige nimmst Färb das Tuch ab

2

Kann ich nur bestätigen, klarer Glasreiniger ist TOP gegen alle Flecken !!!
Auch Wasserränder sollten damit raus gehen!

LG.Co.

3

vielen dank, das probier ich gleich mal aus.
lg

weiteren Kommentar laden
5

Flecken sollten nie gescheuert werden, sondern getupft oder über kreuz gerieben, so die ProWin-Beraterin.

Vll hilft dir da ja weiter?

LG,schatzeline

6

Ein super Tipp von mir ... ALLE Flecken nur mit destiliertem Wasser entfernen ... sonst nichts!!!!

Wir haben auch eine helle Couch und ich habe damit ALLE Flecken, von Schokolade, Kuchen, Getränke, Kinderpipi, Bäuerchenflecken beim Säugling ;o) und, und, und, wegbekommen. Nur destiliertes Wasser und einen weissen Waschlappen und fertig. Probier es mal aus und bericht ... ;o)

LG

Elchen