Hi Mädels,
wie wascht ihr lilafarbene Wäsche? Alleine, zusammen mit roter Wäsche oder mit dunkler/blauer Wäsche?
Ich habs bisher immer bei rot mit reingeschmissen, mein Mann würde sie bei dunkler Wäsche mitwaschen. Die Frage kam auf, weil ich heute eine Lieferung lilafarbener Kinderklamotten bekommen habe und die gleich waschen möchte. Für die 6 Teile rentiert sich keine extra Waschladung. Die rote Wäsche habe ich gestern schon gewaschen. Jetzt wartet eine Wanne Jeans/dunkel auf uns - und ich frage mich, ob ich es wagen soll, die lila Wäsche da mit reinzugeben? Dürfte doch eigentlich nichts verfärben, oder?
LG
Gael
Lilafarbene Wäsche bei rot oder blau/dunkler Wäsche mitwaschen?
ich trenne nur nach hell und dunkel ( und natürlich die U-Wäsche, Geschirrtücher und so)
Hell-lila Sachen, also fliederfarbend, landen in der hellen Wäsche, dunkles lila in der dunklen Wäsche.
Hallo Gael,
klar, Lila und Rot wasche ich zusammen. Sogar rosa Wäsche kommt mit rein.
Manchmal wasche ich dunkles Lila auch mit Jeans bzw blau...
Habe noch nie Wäsche verfärbt.
LG palesun
Ich trenne auch nur hell / dunkel. Rot, blau, lila, schwarz, grau, olivgrün etc. kommen zusammen, ohne Probleme.
Hallo,
ich wasche lila immer mit rot, rosa ect.
LG Kerstin
Ich habe die Sachen jetzt mit der dunklen Wäsche zusammen rein... dauert noch eine halbe Stunde, dann weiß ich, wie die Wäsche farbmäßig geworden ist
Wenn sich irgendwas komisch gefärbt hat, komme ich wieder auf euch zu
LG
Gael
Hallo,
wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Farben sich vertragen, gebe ich eins von diesen Farbtüchern dazu.
Liebe Grüße
Nicole
wir waschen nur hell und dunkel, nach farben wird nicht getrennt.