neue Daunenkissen riechen nach "Ente"!

Hallo,

wir haben bei Ikea Daunenkissen gekauft, die riechen sehr unangenehm nach Ente.
Ich habe sie bereits gewaschen, dennoch ist der Geruch immer noch da!
Hat vielleicht jemand einen Tipp und kann uns helfen?!

Danke und Gruß

Micke

1

Sorry kann dir nicht helfen , aber ......

Ich möchte jetzt eine Ente Curry :-)

Da dachte ich jetzt als erstes dran ;-)

Vielleicht hilft ja Essigwasser . Also das Kissen darin einlegen und dann nochmal waschen .

LG Dany

2

#rofl #heul #huepf #rofl #heul #huepf #rofl #heul #huepf #rofl #heul #huepf

You made my day

3

Mein einziger Tipp ist nie mehr ein Kissen bei IKEA zu kaufen.
Ich hab hier auch so ein Exemplar rumliegen und ich werde es entsorgen da nichts hilft und ich diesen Geruch einfach nicht mehr ertragen kann.

Liebe Grüße

4

Ich hatte dieses Problem auch mit einem Billig-Kissen.
Eine Dame eines Geschäfts, welches auch hochwertige Bettwaren verkauft, erklärte das so:
Die guten Federn sind die, welche die Tiere während der Mauser von selbst verlieren, die sind teurer.
Die billigen Federn sind die, welche vom Rupfen kommen, da bleibt immer ein wenig Blut mit dran, das ist das, was so schrecklich riecht. Man kriegt das leider nicht mehr raus.

Wirf es weg...

LG

5

das liegt aber nicht nur am Blut.

1.
liegt es am trocknen, normalerweise müssen die richtig erhitzt werden damit Dinge wie die Fettdrüsen weg sind (bei dir könnte es das sein was stinkt)

2.
Ich habe mir vor einigen Jahren ein Kissen selbst gemacht und die Daunen sitzen unter den Großen Deckfedern und das teure kommt vom Reinigungsprozess wie unter punkt1.
und dann kommt hinzu das die Daunen per Hand und trocken gerupft werden müssen. sind sie erst einmal nass ist es sehr schwer sie trocken zu bekommen.

Wir rupfen schon seit einigen Jahren Enten und ich hatte kein stinkendes Kissen. Habe es trotzdem vor kurzem entsorgt weil es einfach nicht mehr Pluschig wurde. wohl einmal zu heiß gewaschen oder so.