Hilfe, frisch gewaschene Wäsche stinkt eigenartig ...

... nach Benzin#aerger

Vorhin habe ich Wäsche gewaschen (dunkle Wäsche auf 40°) mit Hygienespüler und etwas Lenor. Dann wollte ich sie aufhängen und mir ist so schlecht dabei geworden - ich muß sagen, ich stehe kurz vor einer Entbindung - die komplette Wäsche hat nach Benzin oder ähnliches gestunken#gruebel Woran kann das nur liegen??? So was ist mir noch nie passiert!

Kennt das zufällig jemand von euch???

Vielen Dank für evtl. Antworten #danke

LG Cindy

1

Hallo Cindy!

Vielleicht riecht sie gar nicht danach, sondern nur Du riechst das.....hast Du mal jemand anderes schnuppern lassen?

Lg Nicole

3

hallo Nicole,

danke für Deine Antwort.... Ja direkt gestern hat auch Mann daran gerochen und hat es auch bestätigt...

mal sehen was ich jetzt mache ...

2

Hallo,
ja, hatte ich mal bei neuen Klamotten.

Kann aber auch an dir oder der Maschine liegen.

Wenn du alle 2 Wochen mal Handtücher, Unterwäsche, Geschirrtücher und Küchentücher auf 90 oder 95°C wäschst, dann ist die Maschine sauber und von daher kann es dann nicht mehr kommen.

Wozu benutzt du denn einen Hygienespüler!?
40° C mit normalem Waschmittel hätten es doch getan, ist auch besser für die Umwelt!

Gruß
Ottilie

4

auch Dir vielen vielen Dank....

vor ein paar Tagen haben wir -leider- Kopfläuse an uns und an den Kindern entdeckt. Da ich nun alles was ging auf 60° gewaschen habe,mußte ich den Rest auf 40° waschen allerdings mit Hygienespüler, da fühle ich mich irgendwie wohler.....

Danke
Cindy

5

.. achso, das wusste ich nicht, dachte, du brauchst ständig unnötig so ein Zeugs!

Probier es mal mit den Wäschen bei hohen Temperaturen - aber bitte MIT Wäsche, nicht wie hier oft empfohlen wird ohne, denn das ist unsinnig und mal wieder umweltschädigend!

GrußOttilie

6

Hi,

ich steh auch kurz vor der Entbindung, 40. SSW!

Ich hab das Problem mit dem Gestank auch immer. Und zwar immer dann, wenn ich den Hygienespüler nehme!! Ohne riecht die Wäsche immer schön frisch!

Immer wenn ich Second Hand Klamotten kaufe geb ich den Hygienespüler dazu und dann riechts so eigenartig!

Lass den mal weg oder nimm mal den von Persil, da ists nicht ganz so schlimm!

lg,
Heike

7

welchen Hygienespüler hast du denn?

Impresan riecht sehr sehr merkwürdig, der von Persil ganz angenehm.

Ich hab auch immer welchen zu Hause, wenn jemand krank ist; und man kann ja manches nur auf 30 oder 40 waschen.

LG
Sandi

8

huhu

ich habe den hygienespüler von Sakrotan .... habe ihn jetzt tatsächlich mal weggelassen und bis jetzt riecht die Wäsche wieder super frisch und angenehm:-)