Immer wieder Ärger mit den Nachbarn! (lang)

Wir wohnen nun seit 3,5 Jahren im eigenem Haus.Es gab auf dem ganzen Grundstück keinen Zaun (außer einem verotteten Jägerzaun).In der ersten Zeit haben wir 3/4tel eingezäunt.
Nun ist es so das wir und unsere Nachbran einen Hof haben der keinen Zaun hat.Wir dachten halt das der große Hof vorallem für die Kinder schön wäre zum spielen. Im Nachbarhaus wohnen 3 Parteien (Mieter).

Nun ist es so das in den ganzen 3,5 Jahren wir quasi nie das Nachbargrundstück betreten haben, aber die Nachbarn sich einfach an nichts halten.

Da werden Bälle gegen unsere Hauswand geworfen oder unsere Mülltonnen mal dagegen geknallt (von den Kindern).
Anfangs parkte der Nachbar auf unserer Seite und fand das völlig normal, ihre Mülltonen standen bei uns an der Wand.
Dann ist da der "alte" Opa, der dauernd bei uns steht.Beispiel: Ich steh auf dem Balkon und gieße meine Blumen , schon steht er neben mir: Naaaa gießte die Blümchen?.......
Oder sein Sohn (erwachsen) steht auf einmal an unseren Balkon um mit unserer Katze zu spielen wo wir bei offnener Tür in der Küche sitzen und reden...da muß man in seinen eigenene 4 Wänden auf einmal aufhören zu reden weil wer vor der Tür steht!
Oder wir haben Besuch und sitzen draussen und der Opa steht am Zaun (da wo einer ist), natürlich schön draufgelehnt und labert einfach mit!.....
Wir arbeiten im Garten und schwups steht er einfach neben uns und weiß dann auch wirklich alles besser.(Das mußt du aber so machen etc etc)
Ich gebe nun schon über 1 Jahr munter patzige Antworten aber er macht immer weiter....
Der eine Nachbarsjunge schleppt nun den ganzen Sommer schon fremde Kinder mit die alle mit einem Riesenlärm bevorzugt auf unsere Seite mit Kettcar und Co spielen.

Ich bin zum großteil zu Hause und mein Mann bekommt vieles nicht mit.Er meint ich würde mich umsonst aufregen, nach dem Motto laß die doch mal....
Das ganze zerrt so an meinen Nerven das ich mittlerweile echt ungerne draussen sitze, da unser alter Nachbar einen NIE, aber wirklich nie in Ruhe läßt.Selbst wenn ich lese zwingt er mir ein Gespräch auf.
Unsere Freunde meinen alle das ich recht habe und nun hat mein Mann mir versprochen nach dem Sommerurlaub endlich einen Zaun zu ziehen.Mir graut jetzt schon davor, da der alte Opa im Vorfeld schonmal meinte wir sollen aber zur Strasse hin keinen Zaun setzten damit er mit seinem Auto besser in die Einfahrt fahren kann...:-[:-[:-[
Sprich danach redet keiner mehr ein Wort mit uns, was ja eigentlich schön ist aber ich möchte schon ein gutes Verhältnis haben, eigentlich.
Achja und unsere Mülltonnen bringen sie auch ständig ungefragt raus!

Findet ihr das alles normal, übertreibe ich?

1

#schock bei mir wäre da aber so was von ratzefatz ein zaun gewesen.....

als wir unser grundstück eingezäunt haben, haben viele nachbarn gelästert und konnten es nicht nachvollziehen und nun, 8 jahre später haben die meisten ebenfalls einen zaun

gruß

2

da hilft ein 1,80m Sichtschutzzaun denn was Nachbarn tratschen interessiert mich nie

3

Sofern man den denn aufstellen darf. Das ist im Nachbarschaftsgesetz geregelt.

4

1,80 darf man fast Überall , kritisch werden 2 Meter!

weitere Kommentare laden