Wassermaxx... spart man geld?

Hallo... mein hirn fühlt sich heute leer an... aber nachdem ich ein sixpack Wasser nach hause geschleppt habe frag ich mich ernsthaft ob so ein Wassermax geld spart?
ok ich könnte das ausrechnen... aber mein hirn fühlt sich irgendwie matschig an... jemand erfahrungen?

1

Ich habe einen uralten Soda Club, den ich reaktiviert habe.
Finde schon, dass es Geld spart. Der Zylinder kostet 7,49€ für Wassermaxx glaub ich sogar nur 3,99€ bzw. 5,99€ je nach Art.
Wasser kommt aus der Leitung. Wir filtern immer. Aber auch nur, weil wir eh einen Filter haben (für die Babymilch), sonst würde ich es auch so nutzen.
Ich finde auch, dass das selbst gemachte Wasser besser schmeckt, als das gekaufte (für 0,19€ pro Flasche).
Klar die Neuanschaffung ist erstmal preisintensiv - glaube unter 40€ geht da nix. Aber es rentiert sich schnell, zumal du eben nicht mehr den Sixpack heim schleppen musst.
MfG Nicen #sonne

2

am meisten reizt mich, dass ich nicht mehr schleppen müsste...
also bei soda stream kostet ein zylinder knapp 8 euro... 60 liter sprudel sind günstiger... aber man muss schleppen... und hat hinterher 45 flaschen rumliegen...

3

Die Schlepperei ist für mich das einzige Argument.
Dass es wirklich billiger ist im Vergleich mit dem billigsten 19Cent-Wasser, glaube ich nicht.
Die Flaschen soll man ja auch nicht ewig benutzen und muß sie ersetzen...
Für uns kommt es aber schon geschmacklich nicht in Frage.

LG

4

Bei uns (WassserMaxx) nimmt es sich vom Preis her nichts, aber
1. schmeckt es uns besser, denn Leitungswasser ist hier sehr gut
2. muss ich nichts schleppen
3. bin ich da flexibler wann ich es hole (bzw. die Patronen, die ich ja für einen Euro mehr (4,99) auch an der Tankstelle nachts holen kann).
4. kann ich die Menge der Kohlensäure selber bestimmen
5. muss ich keine leeren Flaschen lagern
6. muss ich keinen Pfand zahlen

5

wo bekommt man denn die patronen überall.. wenn ich wieder in die stadt fahren muss und da zahlen muss kostet mich ne patrone 4,40 mehr...

7

Für den Wassermaxx gibts die bei uns bei drospa, rossmann, mein PLatz, shell.

Wir haben 4 Stück oder so etwas und tauschen die meist alle auf einmal aus, dann lohnt sich so etwas schon. Sind allerindgs bei der erstanschaffung nicht so ganz billig.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

finde ich schon. Wir schleppen zumindest nur noch die halbe Menge an Wasserkästen hier ins Haus, weil die Männer hier Wasser aus dem Wassermaxx trinken.

LG

10

Hallo,

wir haben unseren SodaStream vor einem Jahr von meiner Schwägerin bekommen(sie nutzen ihn nicht mehr, da ihnen das Wasser nicht schmeckte).
Seitdem trinken wir nur noch das Wasser aus dem SodaStream und wir brauchen keinen Kisten mehr schleppen und sparen auch noch einiges an Geld.
Ausserdem brauchen wir nciht ständig in den Keller zu rennen um die Flaschen hochzuholen.
Nachfüllzylinder kostet 3,99 Euro.

Das "normale" gekaufte Mineralwasser schmeckt uns mittlerweile nciht mehr.

LG Pummelchen

11

Wir sind zu 5. und wir sprudeln nicht mehr! Der Grund: Ich komme mit dem Sprudeln nicht hinterher. JEDES Mal, wirklich JEDES Mal, wenn ich trinken wollte, war die Pulle leer. Und dann die ganze Zeit: Maaaaamaaaaa! Waaaasseeerrrr!!!! Wir saufen auch so viel, wie ne Herde Kühe. 2 Kästen Wasser reichen nicht einmal 5 Tage. Und seit mein Mann eine Sendung gesehen hat, in der es darum ging, dass Plastik wohl Zeugungsunfähigkeit erzeugen kann, schleppt er noch viel schwerer :-D.

Liebe Grüße
Luka

13

wir saufen soviel wie ne herde kühe #rofl#rofl

das wär für mich noch dramatischer... ich hab nämlich kein Auto...

14

2 Kästen für 5 Personen und <5 Tage finde ich aber nicht sonderlich viel.
Ich trink alleine schon knapp 2 Kästen Wasser (0,7 l) pro Woche...

LG,

W

12