Hallo Ihr,
wir haben an den Hauswänden so komische Fliegen. Sie sind bräunlich, so groß wie Fliegen, aber man kann sie leicht mit einem Tempo zerdrücken, und sie nerven total.
Weiß jemand was das sein kann ?
Unser Haus wurde Anfang Mai verputzt und wir haben noch keinen Garten drum rum, kann es auch daher kommen ?
LG Susanne
komische Fliegen an der Hauswand
Hallo Susanne,
warum nerven Fliegen an der Hauswand?
warum werden sie mit einem Tempo zerdrückt?
<Weiß jemand was das sein kann?>
Die Hauswand ist meist wärmer als die Umgebung und Insekten (also auch Fliegen) brauchen Wärme, um auf Betreibstemperatur zu kommen.
<Unser Haus wurde Anfang Mai verputzt und wir haben noch keinen Garten drum rum, kann es auch daher kommen ?>
Den Fliegen an der Hauswand ist es vollkommen egal, ob und wann Euer Garten fertig wird.
Viele Grüße
Ralf
Hallo,
also sie sehen aus wie Fliegen,es sind aber keine Fliegen, das seh sogar ich. Ich weiß nicht ob sie stechen und sobald ich die Haustüre aufmach fliegen sie ins Haus. Deswegen nerven sie mich.
Außerdem fängt mein 3 jähriges Kind jedesmal an zu kreischen, da für ihn momentan alles Bienen sind, die ihn stechen könnten.
Trotzdem danke.
Hallo nochmal,
dem Kind kann man aber beibringen, dass Insekten nicht per se stechende Gefahrenquellen sind. Schau Dir doch die Tierchen gemeinsam mit dem Kind an. Schau vielleicht in Büchern nach, um was es sich handeln könnte, das weckt Interesse und Verständnis.
Eine übertriebene Ängstlichkeit schränkt doch die Freude am Draußensein im Sommer ein, ich denke da an Schwimmbad, Eiscafé, Picknicks etc.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Susanne,
sehen Deine "Fliegen" vielleicht so aus?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8944668
Wenn ja, dann handelt es sich um geflügelte Ameisenmännchen. Vielleicht etwas nervig, aber völlig harmlos. Außerdem haben sie eine recht kurze Lebensdauer. Einige Stunden nach einem Hochzeitsflug mit einer Königin sterben sie.
LG
Hallo,
vielen Dank für deinen Link. Ja so sehen sie aus. Jetzt weiß ich , daß sie nix machen und ich hoff es kommt bald eine Königin
LG Susanne